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Licht im Klimadisplay

    • Laguna 2
  • Hauwi
  • 19. Juni 2012 um 08:06
  • Geschlossen
  • Hauwi
    Anfänger
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    29
    • 19. Juni 2012 um 08:06
    • #1

    Hallo

    Also kennt vileicht jemand ader hat vileicht auch wer die tolle Bebilderte und beschriebene Anleitung für die Kalte Lötstelle im Klimadisplay. Damit das Licht wieder funzt.

    Grüße

    Hauwi

    Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

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  • Basti
    Administrator
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    814
    • 19. Juni 2012 um 11:35
    • #2

    1. Aschenbecher entfernen.
    2. Kartenleser entfernen, Kabel kann dran beiben.
    3. Klima Einheit Ausbauen ist nur geclipst.
    4. 2 Stecker abmachen.

    5. Plastik Gehäuse öffnen
    6.Die Lötstellen wie auf dem Bild angegeben Nachlöten.

    7. in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen

    Bilder

    • r043mw.jpg
      • 90,27 kB
      • 1.023 × 692
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  • Hauwi
    Anfänger
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    5
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    29
    • 19. Juni 2012 um 12:56
    • #3

    Super Danke

    Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

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  • Biker1200
    Fortgeschrittener
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    391
    • 21. Juni 2012 um 23:42
    • #4

    Moin sagt mal hat das flackern der Klimabeleuchtung bei Nachtfahrt was mit der "kalten" Lötststelle zu tum?
    Ich habe nehmlich festgestellt,wenn ich Nachts unterwegs bin und fahre durch die Stadt wo es helle Strassenlaternen gibt fängt die Klimadisplaybeleuchtung an zuflackern oder ist dies normal? ?(

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

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  • Hauwi
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    29
    • 22. Juni 2012 um 07:01
    • #5

    Hallo Biker

    Also ich würde es mal ausprobieren mit der Anleitung. So hat es bei mir auch angefangen.

    Grüße

    Hauwi

    Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

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  • Hazle
    Profi
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    622
    • 22. Juni 2012 um 09:07
    • #6

    ich denke dein Licht flackert auch am Tage!

    aber du siehst es sicher nicht, weil es hell ist ;)

    Meins flackerte sowohl Tags als auch Nachts. Wenn ich grade startete flackerte es öfter als wenn er ne weile fuhr. Sogar Schlaglöcher ließen es später flackern :D

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • knicke
    Erleuchteter
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    • 22. Juni 2012 um 10:53
    • #7

    Bei mir war's ebenfalls zum Anfang so, bis gar kein Licht mehr ging.
    Einfach nach der Anleitung alle seltsam aussehenden Lötstellen nachlöten, dann funzt es wieder, is Kinderleicht.

    LG

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 22. Juni 2012 um 15:21
    • #8

    Jo wie knicke schon schrieb fängt es mit dem flackern an und geht weiter bis es gar nicht mehr leuchtet. Habe dann bei meinem die Lötstelle nachgelötet und es hat nur 2 wochen oder so gedauert, bis es wider nicht mehr ging. Habe dann den Widerstand mal ausgelötet, und die kontaktfläche auf der Platine mit schleifpapier gereinigt, aber worsichtig sein. Dann den Widerstand mit 2 neuen Lötpunkten wider angelötet, und seit dem funzt die ganze sache wider :thumbup:

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • Stefan84
    Erleuchteter
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    • 23. Juni 2012 um 09:43
    • #9

    Hallo Biker!
    Wir kennen uns ja auch aus einem anderen Forum ;)
    Dort hatte ich mal ne sehr ausführliche, bebilderte Anleitung zu diesem Thema geschrieben, ich guck mal ob ich die irgendwie hier rüber kopieren kann...

    Megane 4 GT GT

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  • Robinton
    Gast
    • 27. Juni 2012 um 09:15
    • #10

    Ich hatte das selbe Problem und hatte mir darum eine Anleitung als pdf aus Beträgen zusammengstellt und gesichert. Alle Infos stammen aus dem Laguna2 Forum. Leider ist die Datei jetzt viel zu gross (3MB) um sie hier hochladen zu können. Wer Interesse hat dem werde ich sie per Email senden. Gebt mir einfach Eure Email-Adresse bekannt. Ich konnte damit als Laie das Problem lösen. Es ist sehr gut erklärt und mit super Fotos dokumentiert.

    Gruss
    Robinton

    • Zitieren
  • Basti
    Administrator
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    118
    Beiträge
    814
    • 27. Juni 2012 um 12:14
    • #11
    Zitat von Robinton

    Ich hatte das selbe Problem und hatte mir darum eine Anleitung als pdf aus Beträgen zusammengstellt und gesichert. Alle Infos stammen aus dem Laguna2 Forum. Leider ist die Datei jetzt viel zu gross (3MB) um sie hier hochladen zu können. Wer Interesse hat dem werde ich sie per Email senden. Gebt mir einfach Eure Email-Adresse bekannt. Ich konnte damit als Laie das Problem lösen. Es ist sehr gut erklärt und mit super Fotos dokumentiert.

    Gruss
    Robinton


    Kannst mir das pdf auch per Mail senden dann hänge ich es an

    mfg Basti

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    4.684
    • 30. November 2012 um 15:36
    • #12

    Der Vollständigkeit halber hier der Link zur Reparaturanleitung :)

    [How-To] Klimadisplay/Beleuchtung instandsetzen

    Megane 4 GT GT

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  • sagocan
    Anfänger
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    2
    Beiträge
    23
    • 24. Dezember 2012 um 05:23
    • #13

    Und wie ist es bei Laguna I ?? muß man auch da was Löten?

    • Zitieren
  • technobibba
    Schüler
    Beiträge
    88
    • 24. Dezember 2012 um 08:49
    • #14

    erstens ist der thread schon uralt.. und dann google hätte es auch getan ;)

    hier die lösung für dein problem:

    Zitat

    Ausbau der Klimaautomatik
    Benötigtes Werkzeug:
    - 2 kleine Schraubendreher,
    - 20er Torx Schraubendreher,
    - kleine Ratsche mit Verlängerung und 7mm Stecknuß,
    - Klemmen für Radiodemontage
    - kleine Taschenlampe

    Vorgehensweise:

    1. Schritt:
    Aschenbecher ausbauen, danach die 2 Torx Schrauben am Hitzeblech der Mittelkonsole rausschrauben

    2. Schritt:
    Schaltsack nach oben herausziehen, Konsole um Aschenbecher herausziehen(ist noch 2 mal gesteckt an den Ecken Richtung Radioschacht)

    3. Schritt:
    Schacht unter Radio ausbauen, 2 Schraubendreher in die Laschen links und rechts einstecken und die Laschen Richtung Schachtinnenseite drücken und Schacht nach vorn herausziehen

    4. Schritt:
    Radio vollständig ausbauen

    5. Schritt:
    Rahmen um Radio (mit Klappe) ausbauen, 2 20er Torx Schrauben unten links und rechts am Rahmen, 2 20er an der hinteren "Wand" des Rahmens direkt hinter dem Radioeinbauplatz, danach Rahmen unten herausziehen und mit ein bißchen Wackeln nach unten drücken(oben sind noch 2 kleine Plastiknasen, Vorsicht)

    6. Schritt:
    jetzt ist die Klima dran, 2 7mm Schrauben sind von unten durch das Gehäuse geschraubt, diese herausdrehen, danach Klimagerät nach unten wegdrücken, jetzt kannst du es nach vorn herausziehen
    Wenn du nur die Birne wechseln willst mußt du nicht mal die Kabel abziehen!

    Alles anzeigen

    Laguna 2 Grandtour 1.9 dCi 120ps

    210.000 KM

    Steht auf schwarzen silverstone Felgen
    Sonnenrollos nachgerüstet
    lackierter Grill

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  • Commander-Bull
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 15. August 2013 um 22:06
    • #15

    und wie find ich weitere kalte lötstellen woran erkannt man diese ???

    bei mir sind noch extra kabel dran zur beifahrerreglung ist das für die standheizung ???

    • Zitieren
  • ati
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    42
    • 13. November 2013 um 10:06
    • #16

    hallo,

    ich hab auch dieses problem, hab schon sicher 10 mal ausgebaut wie bei der reperaturanleitung aber ich find da keine "kalte" lötstelle auch nicht bei der 101 er.

    aber die beleuchtung geht ab und zu, anfangs dachre ich das es vom rechten steker kommt wenn ich da etwas was dran drückte ging es aber jetzt wieder nicht.
    bitte um hilfe ich verzweifle langsam.

    wenn ich wissen würde wie so eine kalte lötstelle aussehen sollte vielleicht kann ich dann was finden aber ich hab alles so genau angeschaut, ich find da nichts?
    ich hab das teil auch komplett zerlegt, ich mein von hinten auch geöffnet, aber find nichts.

    aber die leds leuchten das weiss ich weil es ab und zu mal geht.

    bitte um hilfe.

    1,9 dci 88 kw 2002 Steinbauer Tuning(Art. Nr.: 220000) :D
    Km 115000 stand 01.14

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  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 13. November 2013 um 10:15
    • #17

    Machs ganz einfach. Nimm dir nen Lötkolben und dann gehst oben und unten einfach einmal mit bissl Zinn dran auf die Leiterplatte dann gehts 100% wieder. Habe das erst vor kurzem beim Kumpel gemacht.

    gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • ati
    Anfänger
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    42
    • 13. November 2013 um 10:15
    • #18

    beinm 101 er?

    1,9 dci 88 kw 2002 Steinbauer Tuning(Art. Nr.: 220000) :D
    Km 115000 stand 01.14

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  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 13. November 2013 um 10:18
    • #19

    Genau der ist ja oben rechts der 101 WIderstand. Bin da mitn bissl Zinn ran gegangen und habe nen kleinen Pupps pro Seite druaf gesetzt. Man hat beim Kumpel auch nicht gesehen das da an der Lötstelle iwas kaputt war oder so, aber das mit dem nochmal nachlöten funst auf jedenfall.

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    • Zitieren
  • ati
    Anfänger
    Beiträge
    42
    • 13. November 2013 um 10:20
    • #20

    ich probiers mal später.

    super danke!

    1,9 dci 88 kw 2002 Steinbauer Tuning(Art. Nr.: 220000) :D
    Km 115000 stand 01.14

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