Hallo
Also kennt vileicht jemand ader hat vileicht auch wer die tolle Bebilderte und beschriebene Anleitung für die Kalte Lötstelle im Klimadisplay. Damit das Licht wieder funzt.
Grüße
Hauwi
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Also kennt vileicht jemand ader hat vileicht auch wer die tolle Bebilderte und beschriebene Anleitung für die Kalte Lötstelle im Klimadisplay. Damit das Licht wieder funzt.
Grüße
Hauwi
1. Aschenbecher entfernen.
2. Kartenleser entfernen, Kabel kann dran beiben.
3. Klima Einheit Ausbauen ist nur geclipst.
4. 2 Stecker abmachen.
5. Plastik Gehäuse öffnen
6.Die Lötstellen wie auf dem Bild angegeben Nachlöten.
7. in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
Super Danke
Moin sagt mal hat das flackern der Klimabeleuchtung bei Nachtfahrt was mit der "kalten" Lötststelle zu tum?
Ich habe nehmlich festgestellt,wenn ich Nachts unterwegs bin und fahre durch die Stadt wo es helle Strassenlaternen gibt fängt die Klimadisplaybeleuchtung an zuflackern oder ist dies normal?
Hallo Biker
Also ich würde es mal ausprobieren mit der Anleitung. So hat es bei mir auch angefangen.
Grüße
Hauwi
ich denke dein Licht flackert auch am Tage!
aber du siehst es sicher nicht, weil es hell ist
Meins flackerte sowohl Tags als auch Nachts. Wenn ich grade startete flackerte es öfter als wenn er ne weile fuhr. Sogar Schlaglöcher ließen es später flackern
Bei mir war's ebenfalls zum Anfang so, bis gar kein Licht mehr ging.
Einfach nach der Anleitung alle seltsam aussehenden Lötstellen nachlöten, dann funzt es wieder, is Kinderleicht.
LG
Jo wie knicke schon schrieb fängt es mit dem flackern an und geht weiter bis es gar nicht mehr leuchtet. Habe dann bei meinem die Lötstelle nachgelötet und es hat nur 2 wochen oder so gedauert, bis es wider nicht mehr ging. Habe dann den Widerstand mal ausgelötet, und die kontaktfläche auf der Platine mit schleifpapier gereinigt, aber worsichtig sein. Dann den Widerstand mit 2 neuen Lötpunkten wider angelötet, und seit dem funzt die ganze sache wider
Hallo Biker!
Wir kennen uns ja auch aus einem anderen Forum
Dort hatte ich mal ne sehr ausführliche, bebilderte Anleitung zu diesem Thema geschrieben, ich guck mal ob ich die irgendwie hier rüber kopieren kann...
Ich hatte das selbe Problem und hatte mir darum eine Anleitung als pdf aus Beträgen zusammengstellt und gesichert. Alle Infos stammen aus dem Laguna2 Forum. Leider ist die Datei jetzt viel zu gross (3MB) um sie hier hochladen zu können. Wer Interesse hat dem werde ich sie per Email senden. Gebt mir einfach Eure Email-Adresse bekannt. Ich konnte damit als Laie das Problem lösen. Es ist sehr gut erklärt und mit super Fotos dokumentiert.
Gruss
Robinton
Ich hatte das selbe Problem und hatte mir darum eine Anleitung als pdf aus Beträgen zusammengstellt und gesichert. Alle Infos stammen aus dem Laguna2 Forum. Leider ist die Datei jetzt viel zu gross (3MB) um sie hier hochladen zu können. Wer Interesse hat dem werde ich sie per Email senden. Gebt mir einfach Eure Email-Adresse bekannt. Ich konnte damit als Laie das Problem lösen. Es ist sehr gut erklärt und mit super Fotos dokumentiert.
Gruss
Robinton
Kannst mir das pdf auch per Mail senden dann hänge ich es an
mfg Basti
Der Vollständigkeit halber hier der Link zur Reparaturanleitung
Und wie ist es bei Laguna I ?? muß man auch da was Löten?
erstens ist der thread schon uralt.. und dann google hätte es auch getan
hier die lösung für dein problem:
ZitatAlles anzeigenAusbau der Klimaautomatik
Benötigtes Werkzeug:
- 2 kleine Schraubendreher,
- 20er Torx Schraubendreher,
- kleine Ratsche mit Verlängerung und 7mm Stecknuß,
- Klemmen für Radiodemontage
- kleine TaschenlampeVorgehensweise:
1. Schritt:
Aschenbecher ausbauen, danach die 2 Torx Schrauben am Hitzeblech der Mittelkonsole rausschrauben2. Schritt:
Schaltsack nach oben herausziehen, Konsole um Aschenbecher herausziehen(ist noch 2 mal gesteckt an den Ecken Richtung Radioschacht)3. Schritt:
Schacht unter Radio ausbauen, 2 Schraubendreher in die Laschen links und rechts einstecken und die Laschen Richtung Schachtinnenseite drücken und Schacht nach vorn herausziehen4. Schritt:
Radio vollständig ausbauen5. Schritt:
Rahmen um Radio (mit Klappe) ausbauen, 2 20er Torx Schrauben unten links und rechts am Rahmen, 2 20er an der hinteren "Wand" des Rahmens direkt hinter dem Radioeinbauplatz, danach Rahmen unten herausziehen und mit ein bißchen Wackeln nach unten drücken(oben sind noch 2 kleine Plastiknasen, Vorsicht)6. Schritt:
jetzt ist die Klima dran, 2 7mm Schrauben sind von unten durch das Gehäuse geschraubt, diese herausdrehen, danach Klimagerät nach unten wegdrücken, jetzt kannst du es nach vorn herausziehen
Wenn du nur die Birne wechseln willst mußt du nicht mal die Kabel abziehen!
und wie find ich weitere kalte lötstellen woran erkannt man diese ???
bei mir sind noch extra kabel dran zur beifahrerreglung ist das für die standheizung ???
hallo,
ich hab auch dieses problem, hab schon sicher 10 mal ausgebaut wie bei der reperaturanleitung aber ich find da keine "kalte" lötstelle auch nicht bei der 101 er.
aber die beleuchtung geht ab und zu, anfangs dachre ich das es vom rechten steker kommt wenn ich da etwas was dran drückte ging es aber jetzt wieder nicht.
bitte um hilfe ich verzweifle langsam.
wenn ich wissen würde wie so eine kalte lötstelle aussehen sollte vielleicht kann ich dann was finden aber ich hab alles so genau angeschaut, ich find da nichts?
ich hab das teil auch komplett zerlegt, ich mein von hinten auch geöffnet, aber find nichts.
aber die leds leuchten das weiss ich weil es ab und zu mal geht.
bitte um hilfe.
Machs ganz einfach. Nimm dir nen Lötkolben und dann gehst oben und unten einfach einmal mit bissl Zinn dran auf die Leiterplatte dann gehts 100% wieder. Habe das erst vor kurzem beim Kumpel gemacht.
gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4
beinm 101 er?
Genau der ist ja oben rechts der 101 WIderstand. Bin da mitn bissl Zinn ran gegangen und habe nen kleinen Pupps pro Seite druaf gesetzt. Man hat beim Kumpel auch nicht gesehen das da an der Lötstelle iwas kaputt war oder so, aber das mit dem nochmal nachlöten funst auf jedenfall.
ich probiers mal später.
super danke!
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