Alles klar mache das. Reicht ja wenn du nur kurz drauf gehst, dass die STelle durch das heiße Zinn mit erwärmt wird, dann lässt es abkühlen und dann machst die ABdeckung wieder drauf und probierst es aus.
WIe gesagt, über und unter dem WIderstand dran gehen.
Licht im Klimadisplay
-
- Laguna 2
-
Hauwi -
19. Juni 2012 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
kann ich dazu nur sagen!!!
bis jetzt geht es, hab den 101 er wiederstand etwas neu angelötet obwol ich kein riss oder der gleichen gesehen habe.
aber jetzt funzt es.
dankeeee
-
Super:) Bitte bitte:)
-
Hatte auch schon mal das Problem, das es mit dem Nachlöten alleine auch nicht ging.
Dann lötet man den Wiederstand einfach aus und schleift ihn ein bisschen an, das selbe bei der Platine..
Neu anlöten und es sollte ewig halten... -
hatte ich auch das man nichts erkennen konnte.. das muss so eine feine bruchnaht sein.. ich habs auch drüber gelötet und funktioniert seit jahren schon einwandfrei
-
hatte ich auch das man nichts erkennen konnte.. das muss so eine feine bruchnaht sein.. ich habs auch drüber gelötet und funktioniert seit jahren schon einwandfrei
Ich habe noch ein Bild aus dem alten Forum gefunden:
-
Danke Leute. Mein 101 sah eigentlich unbeschädigt aus, hab aber trotzdem mal drüber gelötet. Und siehe da, das Licht geht wieder. Super
-
Hillfffffeeeeeeeeeeeeee! Jetzt hab ich das genau nach anleitung alles gemacht und wisst ihr was jetzt passiert ist? Mein Auto macht nur noch Klack-Klack und springt nicht mehr an!
:O Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben was das sein könnte jetzt? Bin am verzweifeln! Was könnte ich jetzt falsch gemacht haben? *ratlos*
-
Vlt. Zufall, da die Batterie sowieso schon kurz vorm Verrecken war.
-
Hast du wirklich NUR die Widerstände nachgelötet? Ganz sicher kein Lot irgendwo drauf getropft? Alles wieder so eingebaut wie es war?
Was genau machst du denn und wobei kommt dann das Klacken? -
Ich hab jetzt sogar die Lötstelle wieder entfernt aber geht immer noch nichts! Draufgetropft ist auch nirgendwo was Alles wieder so eingebaut wie es war! Karte rein (alles leuchtet, Radio Licht usw. funktioniert alles) Start-Knopf gedrückt Motor KLACK KLACK dann geht alles kurz aus und dann Strom wieder da aber Auto geht immer noch nicht an!
-
Wenn die Batterie leer ist, macht der Anlasser klack klack. Da kannste probieren wie du willst. Hilft nur Batterie laden bzw. Fremdstarten und ne Weile mit fahren.
-
Batterie hängt grad am Lader
-
Zumindest scheint nichts kaputt zu sein. Sonst würde er ja entweder einen Fehler anzeigen oder eine Fehler-Lampe leuchten lassen, je nach Ausstattung.
Dann kannst du ja in der Zwischenzeit die Lötstelle wieder richtig machen. Hast ja zumindest noch morgen Zeit, bis er Montag sicher wieder zur Verfügung stehen muss. Falls es dann morgen immer noch nicht geht, mal den Autoclub rufen und dem nur sagen dass das Auto nicht mehr startet. Dann können die ja Fehler auslesen und ggf. Fremdstarten. Das du dran rumgelötet hast, würde ich nicht gleich erwähnen. Nicht das die dann anfangen zu Diskutieren. -
Also es war tatsächlich die Batterie... kurz geladen und der Wagen ging wieder an! Ich denke die lasse ich direkt am Montag einmal überprüfen und dann vielleicht eine neue Batterie oder einmal komplett aufladen oder so, mal sehen... ach ja die Lötstelle nehme ich wohl morgen wieder in Angriff
Tausend Dank an alle!
Edith: Nochmal neu gelötet das ganze, funktioniert wieder alles! Bis auf die 2Punktkarte... die wird vom Auto beim einstecken ins LG nicht mehr erkannt obwohl die ZV damit noch einwandfrei funktioniert. Zum starten nutze ich nun die 3Punktkarte ohne ZV-Funktion...
-
die wird vom Auto beim einstecken ins LG nicht mehr erkannt obwohl die ZV damit noch einwandfrei funktioniert.
Das Problem hatte meine Karte auch - da ist innen an einem IC eine Lötstelle gebrochen. Das kann man reparieren, man braucht anschliessend nur ein neues Gehäuse für die Karte. -
Also bei mir hats geklappt danke für die Anleitung:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!