Hallo
Wie lang halten in der Regel die Kugelgelenke der Spurstange???
Beim vorbestitzer meines Lagunas wurden diese vor 4 Jahren bereits getauscht.
Dachte die "Dinger" halten länger.....
Mfg Basti
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Wie lang halten in der Regel die Kugelgelenke der Spurstange???
Beim vorbestitzer meines Lagunas wurden diese vor 4 Jahren bereits getauscht.
Dachte die "Dinger" halten länger.....
Mfg Basti
Hallo Basti
wie schrieb die Autobild mal
Gebrauchtwagen-Test Renault Laguna II
— 25.01.2008
Seine Heimat ist die Bühne
Er sollte eigentlich alles viel besser können
als sein Vorgänger. Leider aber steht der Renault Laguna II viel öfter
in der Werkstatt - wegen konstruktiver Schwächen.
tja viel gewollt und doch nicht geschaftt dennoch liee ich diesen Wagen .....meist nur platonisch
Gruß Wolle
Hallo
Das kommt halt auch drauf an, wie rumpelig die straßenverhältnisse sind, oder ob man gezielt über alle kanaldeckel fährt....
Bei einem Freund von mir sind zum beispiel fast alle 20tkm was zum tauschen, da was ausgeschlagen ist... Also sei es das Traggelenk, Spurkopf oder Spurstange.. Also man muss aber auch sagen das sein weg zur arbeit ziemlich schlecht ist..
mfg
Ich kann dem nur Zustimmen hier im Osten sind die Straßen ja eh ein ....... sehr Materialmordend
Ich habe bisher schon 2 x die Koppelstangen gewechselt und 1x die Spurstangenköpfe innerhalb der 27 tkm
Mann muss auch bedenken Breitreifen ... 17" mit 225/45 und Tieferlegung /Härter .... gehen schneller auf den Materialverschleiß ....
Aber wie sagte einst mein Versicherungsvertreter:
Wer D-Zug fahren will muss auch den Zuschlag dafür bezahlen
Gruß
wo im Osten bistn du unterwegs???
also meine unteren Querlenker wurden dieses Jahr das erste mal getauscht, bei 168 tkm und 9 Jahren
Wollt schon sagen im Osten sind die Straßen doch meist besser als hier im Westen lach
Wollt schon sagen im Osten sind die Straßen doch meist besser als hier im Westen lach
Naja was vieleicht Autobahnen und Bundestraßen angeht mag deine Meinung stimmen:-) aber fahr doch mal die alten Plattenstraßen aus Erich's zeiten noch...
wo im Osten bistn du unterwegs???also meine unteren Querlenker wurden dieses Jahr das erste mal getauscht, bei 168 tkm und 9 Jahren
Ich sprach ja auch nicht vom Querlenker rofl sondern von der Spurstange und Koppelstangen *fg*
Also Spurstangen bei mir recht haltbar, sind seit etwas über 40tkm drin und noch gut, Spurstangenkopf (die billigen von kfzteile24) hat auf einer Seite bereits nach knapp 20tkm den Geist aufgegeben, die andere Seite hlt auch schon die 40tkm. Koppelstangen sind bei mir noch die ersten drin und auch noch gut.
Bei meinem mußten erst einmal Axialgelenke und Spurstangenköpfe innerhalb 5 Jahren gewechselt werden, hab dann die Koppelstangen gleich mit gewechselt.
Hatte bis vor kurzem sogar rechts noch das original angenietete Traggelenk drin, und dass nach 8 Jahren Alter und ca.120.000 km.
LG
Meine orginal eingenieteten Traggelenke waren rund 210tkm drin und litten bis zum Austausch nur an geringem Spiel. Da sollte sich die Qualität wohl doch mit den Baujahren verbessert haben
Das sehe ich auch so. Bei einigen scheint's aber ein Dauerproblem zu sein.
210tkm is natürlich ne stolze Leistung. Soviel zum Thema "Test bei Autobild"!
LG
Mein vater hat mit seinem laggi schon über 120tkm gemacht und bei einer laufleistung von 150tkm hat er den originalen kugelkopf gewechselt bei mein laggi habe ich auch den originalen bei 150tkm gewechselt jedoch habe ich welche von febi genommen die mir empfohlen wurden mein vater hat natürlich originale von renault genommen jez kann ich mit ihm vergleichen welche länger leben werden wobei ich glaube das die das auto überleben
Es kommt vorallem auch auf die fahrweise an, Bordstein hoch und runter etc.
Wenn viel Langstrecken gefahren werden, also auch eine Laufleistung wie bei ruun20, halten die Achsbauteile länger als bei vielen Stadtfahrten.
Aber vorallem die Spurstangenköpfe sind beim Laguna ein heikles Thema, weiß gar nicht wie lange meine schon drin sind
Ich habe gestern die ganzen Rechnungen von meinem Laguna von meinem Vater bekommen und gesehen, dass bei mir immer noch die ersten Spurstangenköpfe drin sind.
Da er den Wagen als Dienstwagen abrechnen konnte, musste er auch alle Rechnungen von den Ausgaben aufheben und da ist nix von Spurstangenköpfe zu lesen.
Mein Dad ist auch nur Autobahn gefahren deshalb halten die so lange. Ich jedenfalls merke immer mehr Spiel in der Lenkung naja, wenn der TÜV damit einverstanden ist bin ich es auch
Naja, wenn der Spurkopf wriklich mal total viel spiel hat, merkt man, wenn man vom Gas geht(also im Schubbetrieb) das das Lenkrad voll zum flattern anfängt, aber dan fährt man eh freiwilig zum
Naja, wenn der Spurkopf wriklich mal total viel spiel hat, merkt man, wenn man vom Gas geht(also im Schubbetrieb) das das Lenkrad voll zum flattern anfängt, aber dan fährt man eh freiwilig zum
Beim Gasgeben flattert bei mir nix, ich merke nur, dass das Spiel im Lenkrad in den letzten 2 Jahren etwas größer geworden ist.
Aber im September muss ich zum TÜV wenn der Prüfer die akzeptiert lass ich die auch erstmal drin der Wagen war dieses Jahr teuer genug
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!