Hallo an alle,
habe da mal eine Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit vom Renault Laguna Grandtour 1.9 dci / 120 PS Bj.2004 mit 6 Gang Getriebe.
Wie schnell fährt euer Diesel, und erreicht man die Höchstgeschwindigkeit im 5ten oder 6ten Gang, ich bekomme meinen kaum über 190 kmh im 6 ten Gang, ist das Normal?
Durchzug hat meine Languste ohne Ende nur halt die Endgeschwindigkeit ist nicht so berauschend.
Bin auf eure Antworten gespannt.
VG Micha
Höchstgeschwindigkeit
-
Micha_Bochum -
1. November 2012 um 12:35 -
Geschlossen
-
-
Was steht denn im Schein und welche Bereifung hast du drauf?
190 km/h laut Tacho oder GPS? -
Hallo andi86,
laut Schein 197 kmh, Serienbereifung Quercy Alufelgen 16 Zoll 205/55R16, Höchstgeschwindigkeit laut Tacho -
Der 6. Gang ist meines Wissens nach nur zum Spritsparen gedacht, die Höchstgeschwindigkeit wirst du wohl eher im 5. erreichen.
Kommt auch auf die Straße an wie schnell du vorwärts kommst, auf den Wind usw... -
Hallo
also 7km/h langsamer als im Schein steht........na wenn das kein Grund ist für eine Wandlung.
Wer einen Franzosen mit Vollast über die Autobahn jagt braucht sich über Defekte nicht zu wundern.Gruß Götz
-
Hallo Micha_Bochum,
die Drehzahl beim Laguna 1.9 dCi (120PS) laut dem Drehzahlrechner von Knups aus dem alten Laguna Forum bei 197km/h.
5ter Gang: 4196 U/min,
6ter Gang: 3541U/min.Erreicht Du diese Drehzahlen?
-
also ich hab mit meinem laguna phase 1, 1.9 dci motor mit 120 PS im 6.gang schon mal knapp 210 km/h erreicht
und war aber noch nicht im roten drehzahl bereich. hab das schon mal auf der autobahn versucht
sogar auch schon mal auf der bundesstraße mi 180-190 km/hvermutlich wäre sich bei mir 215 oder vielleicht 220 km/h auch ausgegangen aber so weit wollte ich dann auch nicht gehen.
Hallo
Wer einen Franzosen mit Vollast über die Autobahn jagt braucht sich über Defekte nicht zu wundern.
Gruß Götz
richtiiiiig, @götz
-
Hallo an alle,
habe da mal eine Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit vom Renault Laguna Grandtour 1.9 dci / 120 PS Bj.2004 mit 6 Gang Getriebe.
Wie schnell fährt euer Diesel, und erreicht man die Höchstgeschwindigkeit im 5ten oder 6ten Gang, ich bekomme meinen kaum über 190 kmh im 6 ten Gang, ist das Normal?
Durchzug hat meine Languste ohne Ende nur halt die Endgeschwindigkeit ist nicht so berauschend.
Bin auf eure Antworten gespannt.
VG MichaLass es lieber sein, ich hab mein 1.9dCi bis 225kmh hochgejagt bis sich dan mein Getriebe verabschiedet hat. So entstand dan auch mein nettes Profil Bild.
-
also ich kann nur soviel sagen: man kann im tester den riegel für die 3500drehzahl im 6 gang ausschalten, damit der wagen etwas mehr schafft, jedoch ist das nicht gut für turbo und motor , deswegen ist nen riegel vorgeschalten, lässt sich jedoch mit einen bosch (esitronic) tester oder renault tester ausschalten.
höchtsgeschwindigkeit die ich jemals im 6. erreicht habe war die 220kmh
sonst immer knapp 200kmh
der6 gang ist wie schon erwähnt eh nur der "spritspargang"
-
also ich bin jetzt etwas irritiert
IHR KÖNNTS GLAUBEN ODER NICHT ABER KEINE SINNLOSEN KOMMENTARE
ich hab nur den 1.6 16v motor und erreiche laut tacho 220 und laut navi sin das 209.. dann hört es aber auch auf. und man bedenke das ich die 225/45 R18 räder drauf habe...
ich meine, mal vom verbrauch abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen das ich schneller sein soll als der 1.9er diesel.
ich fahre aber jeden tag über die bahn. zwar nicht immer so schnell aber häufig
-
ich hatte nen clio 1 B/C mit dem 1.2 liter motor und du wirst es nicht glauben laut tacho hat er auch seine 180kmh gebracht, wobei nur 143kmh eingetragen waren
-
doch glaub ich dir.
hatte den gleichen clio a b/c57 1.2er mit 57ps
geänderte steuerzeiten, größere drosselklappe, auspuff war durchgängig von vorn bis hinten und der ist auch 180 gerannt.
ich trauer dem hinterher
-
ich trauer auch... der fährt immer noch hier rum
mein kleines erstes baby
naja schade drum... vorallem so schön spritarm
-
190 ist normal, fährt meiner auch.
Mit rückenwind 200 lach
Aber wann kann man die hier im Ruhrpott noch fahren lach.Mfg Basti
-
Die Höchstgeschwindigkeit ist auch immer eine Frage der Nutzung. Jemand, der viel Autobahn fährt, kommt eher auf die Höchstgeschwindigkeit als jemand, der nur auf Landstraßen tuckert. Man möge mich jetzt kreuzigen, aber ab und zu braucht ein Motor mal das Abfordern der Leistung. Ich fahre viel Kurzstrecke und wenn ich ihn dann mal auf der BAB trete, natürlich erst behutsames Herantasten an die V-max, läuft der Wagen danach viel besser. Ich mach's dann nicht ständig, aber zumindest für ne gewisse Zeit. Und wenn der Motor das nicht abkann, hätte es ein Kühlschrank werden sollen!
Natürlich hast du recht, Götz, wenn man es ständig und zu oft macht. Aber ab und zu, Ja! -
was ist eine BAB? was meinst damit, dast es für eine gewisse zeit machst? z.b als richtwert?
was verstehst du bzw. was versteht ihr als "ab und zu" ? 1 mal im monat? 1 mal in der woche? 1 mal in 2 monaten etc. ?
stimmt aber eigentlich, wenn der 1.9 dci motor das z.b nicht aushält, hätte er erst gar nicht konstruiert und gebaut werden sollen
-
BAB = Bundesautobahn. Für "ab und zu" hab ich keine Richtzeit, da ich nicht so oft Autobahn fahre. Ich sagte ja, viel Kurzstrecke. Aber wenn BAB, dann die ersten Kilometer schön easy mit 130-140 und dann lass ich ihn laufen für mehrere Kilometer mit Strudel im Tank. Dann geh ich mit der Geschwindigkeit wieder runter auf so ca. 150. Is auch viel angenehmer zu fahren.
-
alles klar
also erst auf der autobahn bissl warmfahren dann kann man die languste schon ein bisschen fordern quasi.
mit laufen lassen meinst wohl über 150 km/h wenn ich das richtig verstanden habe? also 150 bis 170 km/h ?150 km/h ist wirklich angenehm im 6.gang
ich fahre in letzter zeit auch viel stadtverkehr und kurzstrecken. ab dem dezember werd ich meine languste auch wieder mit bissl autobahn verwöhnen
-
Bei meinem 1,8er heult der Begrenzer bei ca. 6500 Touren auf, der Tacho zeigt knapp 225 km/h, das Navi spricht von echten 210 km/h.
Und das reicht mir voll und ganz (wenns drauf ankommt). -
Bei meinem 1,8er heult der Begrenzer bei ca. 6500 Touren auf, der Tacho zeigt knapp 225 km/h, das Navi spricht von echten 210 km/h.
Und das reicht mir voll und ganz (wenns drauf ankommt).Ja bei mir auch in etwa 225 km/h, nur wieso hat der 1,8er keinen 6. Gang
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!