Hallo Leute,
bin seit gestern neu hier in diesem Forum. War schon in einem anderem Forum unterwegs, was aber dann geschlossen wurde.
Nun zu meiner Person. Ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und bin im 3. Lehrjahr:).
Ich bin zu meinem Laggi eigentlich durch meinen Vater gekommen, da er schon seit 2004 einen Laguna 2 2.0IDE fährt.
Im Mai letzten Jahres hat mein Clio B Bj 2000 leider den Geist aufgegeben bzw. war nah dran. Nach unzähligen Besuchen in der WS habe ich mich schweren Herzens doch entschlossen ihn zu verkaufen:(.
Das nächste Auto sollte natürlich eines sein, was etwas größer ist und im Preis/Leistungsverhältnis top ist und da ich sowieso Renault Fan bin, kam da nur ein Auto in Frage. Der Laggi 2:).
Also gings ab auf die Suche bei diversen Internetportalen um einen passenden zu finden. Wenn man naürlich nur ein begrenztes Budget hat, ist die Suche doch gar nicht so einfach, da viele Laggis ja schon haufend Kilometer auf der Uhr hatten. .
Aber: Dann sties ich auf einmal auf ein Inserat was in Berlin stand. Ein Flammenroter Laguna 2 1.8 16V mit 121PS in der Ausstattung Expression.
Also Einen Tag Urlaub genommen und auf nach Berlin. Der Verkäufer (Autohaus) war mir sehr sympatisch und als ich den Laggi gesehen hatte, wusste ich sofort: MEINER!!!!
Wurde von einem älteren Herren bewegt. Er ist Baujahr 2004 und hatte grade mal 35900km runter, also so gut wie nix. Einziges Makel war, dass der Herr Rentner mal rechts irgendwas gestriffen hat, was man auch sehr sehr deutlich gesehen hat. Also bisschen an der Preisschraube gedreht Probefahrt natürlich gemacht und Auto am Wochenende darauf abgeholt mit neuem Tüv:). Ich war so happy gewesen und ich wusste sofort, den mache ich so wie ICH will mit MEINEM Geld:) .
Es verging natürlich ein bisschen Zeit da man ja als Azubi nicht allzu viel Geld verdient, aber ein paar Veränderungen sollten schon kommen.
Dann find ich an nach und nach nachzurüsten:
- Heckspoiler GiaCuzzo
- Frontlippe GiaCuzzo
-Tomason Tn3 17 Zoll Alus
- blaue Fußraumbeleuchtung
- neues Radio von Sony
- Scheibentönung in Schwarz
und einen bösen Blick von Elia.
Natürlich war das schon wieder nen haufend Geld, aber es hat sich definitiv gelohnt gehabt:).
Eine Sache wollte ich definitiv haben und das war Xenon und da ich von den Nachbaukits nix halte, weil die blenden habe ich mirScheinwerfer etc. gekauft und das an diesem Wochenende nachgerüstet und ich bin begeistert:).
Nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen:).