Echt? Warum machen die sowas? Ne kleinere Motorisierung mit wenig Ausstattung hat ne größere drin als der 2,0, sehr seltsam.
batterie zu schwach
-
- Laguna 2
-
gianrobi75 -
13. Oktober 2012 um 15:22 -
Geschlossen
-
-
sehr guter preis... normalerweise kostet solch varta das doppelte
-
ich würde online über ebay eine VARTA Silver Dynamic Autobatterie E38 // 74Ah mit 750 A
inkl. versand nach österreich und batteriepfand 106,7 € bekommen.
was haltet ihr davon? ist dieses batterie im geschäft teurer oder wie siehts da aus?
eigentlich wäre es kein problem, wenn ich diese batterie von ebay kaufe oder? von den maßen muss es halt nur passen.
das hätte diese Varta ausm internet: Breite 278mm, Tiefe 175mm, Höhe 175mmhab nämlich bei einem batterietest des ÖAMTC ausm jahre 2010 gesehen, dass die banner powerbull schlecht abschneiden.
habe so eine derzeit leider drinnen. eine banner kommt bei mir nicht mehr hinein -
Echt? Warum machen die sowas? Ne kleinere Motorisierung mit wenig Ausstattung hat ne größere drin als der 2,0, sehr seltsam.
Ich habe einfach die dickste Batterie genommen, die es für das Auto gibt. Es wäre auch eine kleinere gegangen. Aber das hat mich heute gerettet.
70km vor meiner Arbeitsstelle hat meine LiMa komplett schlapp gemacht. Mit "Stop"-Signal und Batterieleuchte im Cockpit.
Ich hab es ohne zusätzliche Verbraucher und trotz Standlicht (dumme Skandinavienschaltung^^) bis zur Arbeit geschafft. 70km ohne Lima. Danke, VARTA.Jetzt steht das Auto bei der türkischen Autowerkstatt "ÖZ" hier um die Ecke, die neue Bosch-Lima musste ich, weil es schnell gehen musste, für 302€ beim Teilefuzzi kaufen. Heute Abend ist die LiMa dann hoffentlich drin, und meine Strom-Probleme sind Vergangenheit...
-
ich würde online über ebay eine VARTA Silver Dynamic Autobatterie E38 // 74Ah mit 750 A
inkl. versand nach österreich und batteriepfand 106,7 € bekommen.
was haltet ihr davon? ist dieses batterie im geschäft teurer oder wie siehts da aus?
eigentlich wäre es kein problem, wenn ich diese batterie von ebay kaufe oder? von den maßen muss es halt nur passen.
das hätte diese Varta ausm internet: Breite 278mm, Tiefe 175mm, Höhe 175mmhab nämlich bei einem batterietest des ÖAMTC ausm jahre 2010 gesehen, dass die banner powerbull schlecht abschneiden.
habe so eine derzeit leider drinnen. eine banner kommt bei mir nicht mehr hinein
wenn die noch neu wär dann ist das angebot gut... hatte meine 2 jahre drin und hielt bis jetzt am besten... ne no-name batterie schaffte nichtmal ein jahr... ja irgendwo ist bei mir nen stromfresser der nicht entlarvt werden kann. ich selber hab nu die blue dynamic -
Bezüglich Stromfresser:
hast du schonmal ein Messgerät drangehangen welches den "Stromfluss" anzeigen kann und dann nacheinander die Sicherungen gezogen?
Irgendwas muss ja Strom ziehen, und so findet man es bestimmt am einfachsten heraus, oder? -
falls ich das richtig verstanden habe, ist die Varta Silver Dynamic der Nachfolger der Varta Blue Dynamic ?
-
nein... sind einige kleine unterschiede beim inhalt der vartas... die blue ist sogar noch teurer
und wegen mein stromfresser: alles wurde getestet auch langzeitmessung.. alle werte sind einwandfrei
lima arbeitet auch sauber und perfekt
alles beste wertehab letztens nen glühlampenkurzschluss beim umrüsten meiner fensterheberschalter festgestellt... wie weit der in frage kommt werd ich sehen. er liess sich aber nicht normal messen
-
hmm, was wäre dann anhand der technischen details die geeignetere batterie für meinen 1.9 dci mit 88 kw laguna?
die silver dynamic?
http://www.varta-automotive.de/index.php?id=5…llinetype=15476oder die blue dynamic?
http://www.varta-automotive.de/index.php?id=5…llinetype=15476anhand des technischen tabellenblatts ist ja die blue dynamic nicht so leistungsstark bzw. gut wie die silver dynamic.
-
Laut Datenblatt ja, aber die preiswertere wäre für mich völlig ausreichend. Man braucht nicht immer das Beste, die goldene Mitte reicht manchmal auch. Meine Originale von Renault (verdeckte Varta) hat 7 Jahre gehalten und bestimmt noch länger, aber der Durchzug des Anlassers war bei Kälte nicht mehr so. Und das war bestimmt keine Silver, jetzt hab ich die Blue drin mit 60 AH, hat im Laden ca. 120 € gekostet und ich bin voll zufrieden.
-
Meine Mutter hatte in ihrem Clio eine Varta Blue Dynamic drin und die hat trotz sehr viel Kurzstrecke jetzt über 7 Jahre gehalten und tut es jetzt auch im Winter noch gut.
-
also ohne extra ausbauen und daheim sagen wir mal 12 stunden aufladen?
diese batterien sind ja wartungsfrei stimmts?hmm, mal sehn ob ich dann eine silver dynamic oder blue dynamic nehme.
auf deren datenblatt empfehlen sie ja für dieselmotoren udn viele verbraucher eher die silver dynamic. -
Die neue Batterie brauchst net aufzuladen, die ist durch die Wasser-Säure-Füllung in Reaktion mit den inneren Platten schon geladen. Ich würd trotzdem die preiswertere nehmen.
-
Schliesse mich da Knicke an, würde die günstigere nehmen.
Dir wird die Blue mehr als reichen! -
hab nur deshalb an die silver dynamic gedacht weil bei der der kältesprüfstrom, also die 750 A mehr sind als die 680 A bei der blue dynamic.
und je mehr A, desto besser tuts meinem laggi motor oder nicht?der unterschied bei beiden batterien zwischen den Ah also 72 und 72 ist ja praktisch kein unterschied.
und diese Ah sollen eher z.b dafür wichtig sein wie lange man radio hören möchte ohne den motor zu starten.aber wäre der unterschied zwischen den 750A und den 680 A nicht wert, insgesamt 4 € mehr zu zahlen?
weil es wäre zwischen beiden batterientypen wenn ich einen davon auf ebay kaufe nur ein unterschied von insgesamt 4 €. -
Ja oke, bei 4€ machst mit der Silver natürlich nichts falsch.
Sind wie gesagt beides gute Batterien und ob nun 680A oder 750A Kaltstartstrom... den Unterschied merkst du nicht. -
Bei ebay? Ich hoffe doch beim richtigen Teilehändler, nicht das die schon 5 Jahre irgendwo in der Ecke gestanden haben. Und 4 € Unterschied, dann kannste wirklich wählen.
-
dachte ich es mir doch, dass es auf die 4 € unterschied gschissn is. dann kann ich mich doch für die silver entscheiden.
weil 4 € ist wirklich nix unterm strich.knicke:
naja, der verkäufer ist ein gewerblicher und bei der silver dynamic steht folgendes dabei:
10 verfügbar / 202 verkaufthttp://www.ebay.at/itm/1904362753…984.m1423.l2649
und der verkäufer hat eine bewertung von 99,8 %
bei der blue dynamic steht dabei:
10 verfügbar / 433 verkauft
http://www.ebay.at/itm/2004325375…984.m1423.l2649ist ebenfalls der selbe gewerbliche verkäufer mit der selben bewertung.
-
Hast du dir mal die Negativschlagzeilen angesehen? Allein in diesem Monat 30 Stück, u.a. Varta-Batterie.
http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…rms=negative_30 -
wo denn? ich seh keine negativ bewertungen bezüglich genau derselben E38 batterie mit 74 Ah
hmm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!