batterie zu schwach

• hallo an alle . habe folgendes problem und weis nicht weiter .

mir wird immer batterie schwach angezeigt obwohl wir heute die batterie gemessen haben und die lichtmaschine . jedoch ohne erfolg .
    beides ist in takt .

die lichtmaschine ladet angeblich laut dem mechaniker .
    nur an was kann es denn liegen . weiß jemand rat ?
    wäre sehr dankbar

• Hast du denn die Batterie mit nem Belastungsmessgerät gemessen? Denn ein normaler Voltmesser sagt nix aus. Sowas haben aber nur die Profis. Das Gerät zeigt dir an, ob die Batterie defekt ist.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Oder vielleicht einen versteckten Verbraucher?!Defekte Beleuchtung im Handschuhkasten usw... alles schon gehabt.wie alt ist denn die Batterie?

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• ich habe es von einem mechaniker testen lassen . denke schon das er es mit dem richtigem gerät gemessen hat .

wie alt die batterie ist kann ich nicht sagen gerade . habe das auto erst vor ca 2 monaten gekauft

• Mein Vater hat das selbe Problem und nach einer Diagnose kann raus das der Regler, also das schwarze teil an der Lichtmaschine kaputt ist, der Renaultmechaniker meinte das ist oft ein Problem, wir haben die Lima auch erst für inordnung gehalten aber....

Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

• meine batterien hatten nicht mal mehr den strom zum starten und haben nicht die fehlermeldung ausgelöst... ich tippe auch auf den limaegler. bei solch technikvollgestopften autos hilft eh meist nur langzeit messung und glück um elektronikfehler zu finden.
    möglich sind auch korrodierte kabel oder stecker

• (...) obwohl wir heute die batterie gemessen haben (...)

Was habt Ihr denn gemessen?

Quelle WiKi:

>12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V Normal entladen
    <10,7 V Tief entladen

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• na der mechaniker hat gemessen ob die lima auch die batterie laden tut . und die batterie selber zeigte auch seine 14,4 volt an , somit ist klar das die lime die batterie laden tut da ja die batterie ok war bzw ist . weil wenn die lima nicht laden würde , wäre die batterie nicht auf 14,4 volt

• das mit dem abklemmen habe ich noch nicht gemacht und werde ich gleich morgen in angriff nehmen

• Hallo, hatte auch immer die Meldung: "Batterie zu schwach, STOP". Die Meldung kam sporadisch immer wieder. Ich habe dann durch klopfen auf das Armaturenbrett herausgefunden, dass es mit dem Kombiinstrument zu tun hat. Hab mir in der Bucht ein "neues" Gebrauchtes besorgt und gewechselt. Seitdem ist Ruhe. :)

• Jungs, ich bekomm die Meldung nicht, trotzdem ist die Batterie zu schwach.
    Drin ist aber auch eine 36A-Batterie, grad, 2 Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs 12,2V gemessen.

Was für eine Batterie gehört in meinen 1,6 16V? (AH & Kaltentladestrom)

• die hat doch zuwenig Power... die 36er... gehört da nicht mindestens ne 60er rein.

Hatte das problem an meinem auch, erst nachdem ich von 48er auf 74er hochgegangen bin war ruhe. Musste nur damals die Vekaufende Werkstatt (Zwecks Garantie) überzeugen.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Also laut Batterieführer gehört mindestens eine 72Ah-Batterie rein...

Bei Bosch Esitronic ist halt ne 60er oder die 72er hinterlegt... da hole halt ich immer meine Information her. Viele kleinere Werkstätten nehmen oft eine Batterie aus dem Regal die grad vorrätig ist um einfach den Kunden schnell zu befriedigen.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• In meinem 2.0 16V steckte orig. eine 46Ah Batterie. Die folg aber inzwischen raus und wurde durch eine 60Ah AGM von Hollywood ersetzt.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!