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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

batterie zu schwach

    • Laguna 2
  • gianrobi75
  • 13. Oktober 2012 um 15:22
  • Geschlossen
  • gianrobi75
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 15:22
    • #1

    hallo an alle . habe folgendes problem und weis nicht weiter .

    mir wird immer batterie schwach angezeigt obwohl wir heute die batterie gemessen haben und die lichtmaschine . jedoch ohne erfolg .
    beides ist in takt .

    die lichtmaschine ladet angeblich laut dem mechaniker .
    nur an was kann es denn liegen . weiß jemand rat ?
    wäre sehr dankbar

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 13. Oktober 2012 um 17:25
    • #2

    Hast du denn die Batterie mit nem Belastungsmessgerät gemessen? Denn ein normaler Voltmesser sagt nix aus. Sowas haben aber nur die Profis. Das Gerät zeigt dir an, ob die Batterie defekt ist.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • schnitzelking2010
    Schüler
    Beiträge
    89
    • 13. Oktober 2012 um 18:37
    • #3

    Oder vielleicht einen versteckten Verbraucher?!Defekte Beleuchtung im Handschuhkasten usw... alles schon gehabt.wie alt ist denn die Batterie?

    Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

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  • gianrobi75
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 10:01
    • #4

    ich habe es von einem mechaniker testen lassen . denke schon das er es mit dem richtigem gerät gemessen hat .

    wie alt die batterie ist kann ich nicht sagen gerade . habe das auto erst vor ca 2 monaten gekauft

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  • knicke
    Erleuchteter
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    56
    Beiträge
    6.721
    • 14. Oktober 2012 um 12:06
    • #5

    Dann hast die Batterie ja auch schon abgeklemmt. Das hilft oft bei falschen Elektronikfehlern.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Renaultsuchti
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    7
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    339
    • 15. Oktober 2012 um 08:03
    • #6

    Mein Vater hat das selbe Problem und nach einer Diagnose kann raus das der Regler, also das schwarze teil an der Lichtmaschine kaputt ist, der Renaultmechaniker meinte das ist oft ein Problem, wir haben die Lima auch erst für inordnung gehalten aber....

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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  • zochisphotoarts
    Profi
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    1.062
    • 15. Oktober 2012 um 08:39
    • #7

    meine batterien hatten nicht mal mehr den strom zum starten und haben nicht die fehlermeldung ausgelöst... ich tippe auch auf den limaegler. bei solch technikvollgestopften autos hilft eh meist nur langzeit messung und glück um elektronikfehler zu finden.
    möglich sind auch korrodierte kabel oder stecker

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  • derRenè
    Fortgeschrittener
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    274
    • 15. Oktober 2012 um 09:25
    • #8
    Zitat von gianrobi75

    (...) obwohl wir heute die batterie gemessen haben (...)

    Was habt Ihr denn gemessen?

    Quelle WiKi:

    >12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V Normal entladen
    <10,7 V Tief entladen


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe


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  • gianrobi75
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 21:56
    • #9

    na der mechaniker hat gemessen ob die lima auch die batterie laden tut . und die batterie selber zeigte auch seine 14,4 volt an , somit ist klar das die lime die batterie laden tut da ja die batterie ok war bzw ist . weil wenn die lima nicht laden würde , wäre die batterie nicht auf 14,4 volt

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  • knicke
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    6.721
    • 15. Oktober 2012 um 22:01
    • #10

    Und die Hammer-Methode mit dem längeren abklemmen der Batterie hast du auch schon versucht? Denk aber an den Radio-Code.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • gianrobi75
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 20:03
    • #11

    das mit dem abklemmen habe ich noch nicht gemacht und werde ich gleich morgen in angriff nehmen

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  • mike.re
    Anfänger
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    • 24. Oktober 2012 um 15:10
    • #12

    Hallo, hatte auch immer die Meldung: "Batterie zu schwach, STOP". Die Meldung kam sporadisch immer wieder. Ich habe dann durch klopfen auf das Armaturenbrett herausgefunden, dass es mit dem Kombiinstrument zu tun hat. Hab mir in der Bucht ein "neues" Gebrauchtes besorgt und gewechselt. Seitdem ist Ruhe. :)

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  • JoKing
    Schüler
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    • 24. Oktober 2012 um 22:46
    • #13

    Jungs, ich bekomm die Meldung nicht, trotzdem ist die Batterie zu schwach.
    Drin ist aber auch eine 36A-Batterie, grad, 2 Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs 12,2V gemessen.

    Was für eine Batterie gehört in meinen 1,6 16V? (AH & Kaltentladestrom)

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  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    • 24. Oktober 2012 um 23:05
    • #14

    die hat doch zuwenig Power... die 36er... gehört da nicht mindestens ne 60er rein.

    Hatte das problem an meinem auch, erst nachdem ich von 48er auf 74er hochgegangen bin war ruhe. Musste nur damals die Vekaufende Werkstatt (Zwecks Garantie) überzeugen.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stefan84
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    4.684
    • 24. Oktober 2012 um 23:13
    • #15

    Also laut Batterieführer gehört mindestens eine 72Ah-Batterie rein...

    Megane 4 GT GT

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  • Falscher_Fuffzger
    Meister
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    2.398
    • 24. Oktober 2012 um 23:16
    • #16
    Zitat von Stefan84

    Also laut Batterieführer gehört mindestens eine 72Ah-Batterie rein...


    Bei Bosch Esitronic ist halt ne 60er oder die 72er hinterlegt... da hole halt ich immer meine Information her. Viele kleinere Werkstätten nehmen oft eine Batterie aus dem Regal die grad vorrätig ist um einfach den Kunden schnell zu befriedigen.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • knicke
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    6.721
    • 25. Oktober 2012 um 20:51
    • #17

    Hatte ne 60-er original und wieder ne Varta mit 60 Ah in meinem 1,8er.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • JoKing
    Schüler
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    112
    • 25. Oktober 2012 um 22:29
    • #18

    Hab nu ne Varta mit 74AH und 750A Kälteprüfstrom drin. 86 € :whistling:

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  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 25. Oktober 2012 um 22:34
    • #19

    Iss n guter Preis!

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 25. Oktober 2012 um 22:44
    • #20

    In meinem 2.0 16V steckte orig. eine 46Ah Batterie. Die folg aber inzwischen raus und wurde durch eine 60Ah AGM von Hollywood ersetzt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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