Wertschätzung

• Liebe Gemeinde ich würde gerne mal realistisch wissen was mein auto wert ist:
    Nur so aus Interesse, was ich noch draufpacken muss um mir ein V6 zu Kaufen:

Das ist er

1.8er 16v Privilege

Klimaautomatik
    Die Schwarzen Sport Teilledersitze
    160000km gelaufen
    vorne sogut wie alles neu an aufhängung
    Hinten neue Stoßdämpfer
    Zahmriemen ist fällig aber mach ich wahrscheinlich noch sonst krieg ich den nie weg
    Gebrauchsspuren alter entsprechend
    12.06.2001 ist er zur welt gekommen
    Schwarz lackierte felgen
    es funktioniert alles
    Ah hab nur die 2 Knopf Keycard, so gekauft aber er hatte mal eine mit 3 Knöpfen
    Seit 120000km wurde er nur noch privat gewartet also Checkheft bis 120000.
    keine Anhängerkupplung
    Wurde immer Warmgefahren
    kein Tempomat
    Alle fenster elektrich
    hinten rollos und heckscheibe auch
    Allwetterreifen

Währe sehr erfreut von Kennern zu hören was mein schätzken noch wert ist

Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

• Hi erstmal,

um den realen Marktwert deines Wagens zu bekommen brauchst du keinen Kenner, denn wir sind nicht objektiv ;)

Gib einfach deine Daten bei Mobile und Co ein und dann siehst du, was der Wagen noch Wert ist.

Laguna 2 Phase 2 2.0dci

• Naja, will dir ja nicht den Spass an den schönen Tag verderben :fie:
    Aber ich würde davon ausgehen, dass du - mit gemachten Zahnriemen - nicht mehr als 1600€ dafür bekommst, wenn überhaupt...Der ist schon alt, es fehlt halt auch bissl Ausstattung dran und die gibts ja wie Sand am Meer...
    So traurig wie´s ist.

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

Einmal editiert, zuletzt von ruun20 ()

• Beispiel:
    Meiner ist 5 Jahre jünger und ein Angebot war mal 4.000 EUR, was zwar nicht realistisch war, aber.......
    GT-Ausstattung usw.

Also mach Dir keine Hoffung noch viel für Ihn zubekommen.
    Ist halt ein Laguna 2 PH1. Der hat den Ruf von Renault schwer angekratzt.
    <1000EUR

LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

• Hier die Fakten: Meiner ist Baujahr 09.2005 2,2dCi mit 190tkm, 2Hand, Initiale Paris Vollausstattung fängt bei Mobile bei 3000€ an und geht bis 6000€ hoch. Was man aber für den Wagen nicht mehr bekommen würde. Ich wäre froh wen ich mein noch für 3000€ los werden würde.
    Jetzt kannst du dir so ungefähr ein Bild machen wo deiner liegt. 1000-1300€

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hi also so wie er da steht mit neu TÜV und Zahnriemen würde ich ihne als VB für 2100 ausschreiben
    und michh dann 100-200 euro runterhandeln lassen so ist es meiner meinung nach am reelsten.

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

• Hi also so wie er da steht mit neu TÜV und Zahnriemen würde ich ihne als VB für 2100 ausschreiben
    und michh dann 100-200 euro runterhandeln lassen so ist es meiner meinung nach am reelsten.

Leute bleibt realistisch, jeder von uns Träumt ein bisschen aber bleibt auf der Straße :)

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Der aktuelle Wert laut DAT liegt bei 2400€, wobei das schon sehr optimistisch und bei perfektem Zustand ist.
    Bei Privatverkauf solltest wohl irgendwo zwischen 1500-2000€ liegen. Aber nur mit ZR und TÜV neu gemacht.

Schönes Beispiel ist der GT GT vom Chris.
    Laut DAT liegt der bei 4800€, ich hab ihn gestern für 3160€ bei Ebay ersteigert...

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Basti

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!