Inuit Anfänger
  • Männlich
  • 47
  • aus Peine
  • Mitglied seit 26. September 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Inuit

    Eine Steuer auf Schokolade gibt es in Frankreich schon ewig, das liegt an der Milch in der Schoki. Reine Bitterschoki ist iMovie noch steuerfrei

    Hallo erstmal,
    es reicht, wenn du die Leiste leicht anrauhst, einen besseren Untergrund als den Originallack gibt es nicht.
    Im Anschluß grundieren, nassschleifen lackieren und ggf klarlackern.
    Hier ist beim lackieren weniger mehr.

    Da kann ich nur mutmaßen, wenn die Scheibe keinen Schlag weg hat und sie plan auf der Welle fixiert ist
    , kann es ja nur die Welle oder dessen Lagerung sein.
    Ich habe nicht im Kopf, wie die Pumpe selbst befestigt ist, wenn die sich gelöst hat ist ein Eiern auch möglich.
    Du solltest ersteinmal die Riemenscheibe ausbauen und schauen ob sie noch in Ordnung ist. Eventuell die Passfeder verschlissen? Hat die Welle Spiel? Das solltest du ersteinmal abklären.

    Um nochmal auf den Ursprung des Themas zu kommen,
    bei den deiden eBay-Links handelt es sich um ein und das Selbe...
    Die Verkäufer haben lediglich die Rohlinge anderst bedruckt.
    Es ist die Werkstatt CD von Renault wenn ich mich nicht irre...

    Die Beifahrersitzheizung arbeitet nur wenn dort auch jemand sitzt.
    Wenn die Innenraumtemperatur gleich der eingestellten Heizungstemperatur ist, schaltet sich die Heizung ab.
    Ist zumindest bei meinem Auto so.

    Es ist recht eng, aber ich bin überall rangekommen. mach dir auf jedenfall eine Skizze, wie der Riemen sitzt, sonst puzzels du dich tot.
    Es ist genügend Platz um die Riemenscheiben auf festen Sitz zu überprüfen.
    Das schwierigste ist die Arretierung der Spannrolle, der Rest geht dann recht fix

    Hi,
    sag uns doch bitte, was du für einen Motor unter der Haube hast.
    Ich habe bei meinem heute den Längsrillenrippenriemn getauscht.
    Dafür habe ich das vordere rechte Rad demontiert, die untere Motorverkleidung und eine Verkleidung im Radkasten.
    Die Spannrolle kann man mit eine 4mm Inbus fixieren. Ich habe die Arbeit auf einer Hebebühne durchgeführt.
    Ein Verrutschen des Riemens ist eher ungewöhnlich. Wenn du solch eine Arbeit noch nicht vorher gemacht hast, solltest du das von einem Fachmann machen lassen.

    Egal wie lange ich drücke, nach ca. 10 Sekunden blinkt dort eine 150000 und mehr passiert nicht.
    Zur Not setze ich den Zähler wieder auf 15000 wenn die ersten verbraucht sind...

    Hi,
    ich bin mit der Inspektion an meinem 2.0 dci fertig.
    Öl 0W30 Castrol C3 Longlife
    Ölfilter, Kraftstofffilter, Luft und Pollenfilter von Bosch.
    Längsrillenriemen von Conti und Wischerblätter auch von Bosch.
    Mit Werkstattmiete hat mich der Spaß 230€ gekostet.


    Jetzt wollte ich die Serviceanzeige auf 30000 setzen, aber es werden nur 15000 angezeigt.
    Hat da jemand einen Tip, wie ich das ändern kann.


    Grüße, der Eskimo

    Ich habe ein gepresstes, nicht gebranntes Exemplar, aber da ist halt mein Motor nicht dabei.
    Bilder sind vorhanden aber nichts in Farbe ;)
    Irgendwann hatte ich den Beruf des KFZ Mechanikers auch mal erlernt, komme meist ohne bunten Bildchen zurecht...