und das ist nicht verboten?
Resonanz Kasten
-
- Laguna 2
-
Nic -
1. Oktober 2012 um 14:50 -
Geschlossen
-
-
100% legal ist es nicht, da man damit die Geräusch-Emission des Autos verschlechtert und solche Eingriffe eigentlich nicht zugelassen sind.
-
Männers, geht es vielleicht auch ohne blöde Kommentare? Habe die Antworten gelöscht und ich möchte, dass dieses Thema hier nun weitergeführt wird.
Danke -
Danke Jon.
-
Ich hab nun meinen ne ganze Weile mit nem Alu-Flexschlauch aus dem Baumarkt laufen lassen, allerdings ist das Problem, dass der Schlauch hinter der Batterie reißt und nicht mehr dicht ist und die Splitterteile zum Filter gewandert sind.
An sich funktioniert das prima, jetzt will ich das Alu-Teil durch was flexibleres ersetzen und dachte an das: http://www.ebay.de/itm/Flexschlau…=item35c554933e
Welchen Durchmesser sollte man da nehmen? Ist 85mm okay oder eher 80mm oder 90mm? Und gibts Temperaturmäßig n Problem?
VG
Alex -
Temperaturmäßig denke ich nicht, da original ja auch Gummi und Plastik verbaut ist.
-
Ich hab nun meinen ne ganze Weile mit nem Alu-Flexschlauch aus dem Baumarkt laufen lassen, allerdings ist das Problem, dass der Schlauch hinter der Batterie reißt und nicht mehr dicht ist und die Splitterteile zum Filter gewandert sind.
An sich funktioniert das prima, jetzt will ich das Alu-Teil durch was flexibleres ersetzen und dachte an das: http://www.ebay.de/itm/Flexschlau…=item35c554933e
Welchen Durchmesser sollte man da nehmen? Ist 85mm okay oder eher 80mm oder 90mm? Und gibts Temperaturmäßig n Problem?
VG
AlexTemperatur ist kein Problem solange der Schauch dem Auspuff bzw. Krümmer nicht zu nahe kommt.
90 mm Durchmesser sollte passen. Eine stabile Schelle drum und passt. Bei mir war es 100 mm Aluflex, den musste ich mit der Schelle schon ordentlich zusammenquetschen. -
Pust entstaub *g*
Hat einer ein Bild vom Laguna2 phase 1 v6 aufdem man sieht, wo genau getrennt werden muss? -
Mach die Abdeckung der Batterie runter. Da drunter siehst du schon wo du was trennen musst.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
-
Am einfachsten nimmst dazu den Luftfilterkasten raus. Der ist durch 2 Gummis gesteckt, die in den Radkasten gehen. Schön mit Öl einsprühen und die Kunststoffnippel durch die Gummistopfen drücken.
-
Hätte ich gar nicht fragen müssen. Da geht ja nur 1 rohr in luftfilterkasten. Das hab ich gezogen. War das richtig?
-
Genau das War es.
-
Hey Mädels, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
In dem Original Rohr sowie in dem Kasten sind einfach 2 Löcher in denen die Luft verwirbelt wird, und dadurch das Ansauggeräusch leiser wird.
Das einfachste ist, die beiden Löcher einfach mit Panzertape abzukleben.Kann die bilder leider ned hochladen - sind zu groß.
https://www.dropbox.com/s/pxttpyrvo2t5…0809_132423.jpg
https://www.dropbox.com/s/gnsg32b4kf0z…0809_132842.jpgFahre den Laguna2 Ph2 135PS und da merkt man nen deutlichen unterschied ab 2500 Umdrehungen.
Klar, ohne Rohr und Kasten ist er lauter, zieht aber warme Luft und ist sichtbar.
Aber wer schaut da denn rein? TÜV? Polizei weil er zu laut is? Ne, keiner
Von daher - zumindest für mich - die beste Lösung!Hoffe mal dass es jmd hilft
-
Beim GT habe ich ohne dem Rohr das Problem das ich ab 4.500 U/Min Leistungseinbuße habe. Deswegen hab ich dann Stück für Stück zurück gebaut und auch die Leistungseinbuße wurde Stück für Stück weniger. Ich hatte allerdings alle Löcher noch offen. Ich gehe deswegen davon aus, das er zu viel Luft bekommen hat und die Abgase nicht schnell genug los geworden ist. Wenn ich mich mal vom VSD verabschiedet habe, probiere ich es neu.
Du hast bei deinem 135 PSer aber eine andere Ansaugung. Beim V6 und den Turbos (Diesel/Benzin) geht die Ansaugung ganz links am Kotflügel entlang.
-
Du hast bei deinem 135 PSer aber eine andere Ansaugung. Beim V6 und den Turbos (Diesel/Benzin) geht die Ansaugung ganz links am Kotflügel entlang.
Hey.
also wenn ich von Vorne vor dem Motorraum stehe, sitzt der motor ziemlich Mittig, eher links. Die ansaugung läuft dann hinter der Batterie entlang (nach rechts) und dann nach vorne und unten (Richtung Stoßstange) neben der batterie. -
Man geht bei sowas immer von der Fahrtrichtung aus. Also links
-
Dann liegst du anscheinend falsch, und die Ansaugwege liegen gleich.
Wie gesagt Laguna 2 Ph 2 16v. -
Kann auch sein, aber deine Bilder von der Ansaugung sehen anders aus. Die Variante die wir meinen, hat keinen Schlauch verbaut. Da sitzt beim linken Dom der Luftfilterkasten und von dort geht nur ein kurzes, zweigeteiltes Rohr bis zum linken Scheinwerfer vor. Ich hab grad leider kein Bild davon.
Außerdem ist der winzige Resokasten an dem letzten Rohr alles, was da verbaut wurde.
-
Okay, das ist ja dann ganz anders.
Also bei mir sieht das im Motorraum so aus.
An den rot markierten stellen sind innen mit Panzertape eben die Löcher abgeklebt.
https://www.dropbox.com/s/stvrhncd1v08…0810_195811.jpg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!