Hi ich bin schon länger stiller Mitleser.. und nun habe ich seit längerem ein Problem mit Meinem Laguna das mich an den Rand der Verzweiflung bringt..
Es handelt sich um einen Renault Laguna 2 2.0 16v ide. BJ 2002
Ich habe mit meinem Auslesegeräte und der Software namens scanmaster Elm den Fehler p0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion Bank 1 Ausgelesen.
Der Wagen läuft.. jedoch läuft er im Kalten Zustand ziemlich ruckelig und im Notlaufprogramm. Service Vorglüh symbol sowie ESP Leuchten Kurz nach dem Start.
Dann habe ich auf Rat eines Kfz Mechaniker die Einspritzdüse auf Zylinder 1 gewechselt. Vergebens.. dann habe ich weiter gegoogelt und hier im forum Gesucht.
Aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Habe Alle Schläuche kontrolliert und nichts auffälliges feststellen können. Nach langen suchen und verzweifeln bin ich dann Mal zum freundlichen Kfzler neben an gefahren. Und habe ihn mal auslesen lassen da hat sich folgender Fehler finden lassen.
P1009 Kraftstoff-Drucksensor Fehlfunktion.
P105A Kraftstoffdruck Regelung Druckabfall.
Er meinte dann ich sollte mal den Kraftstoffdrucksensor tauschen.
Habe dann bei Renault angerufen aber den besagten Sensor gibt es nicht mehr.. :pinch:
Auf eBay Kleinanzeigen habe ich dann einen gefunden und wollt diesen kaufen. Nun hat der Verkäufer sich bei mir gemeldet, ich sollte doch mal mein Problem schildern. Das tat ich. Er war der Felsenfesten Überzeugung da er seit Jahren schon an ide Motoren schraubt und den Fehler schon des öfteren hatte es sei der Kraftstoffdruckregler, zu 99,9%.
Habe ihm vertraut und das Teil neu bei ihm gekauft... Teil eingebaut und nun selbes Fehlerbild.... er ist immer noch der Meinung daß es der Regler ist. Meinte ich müsste den Fehler über das Renault can clip Programm Löschen und auf Werkseinstellungen zurück setzen was Meint ihr ?
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter
Danke schonmal im vorraus für eure antworten.