Keyless Entry & Go? Laguna II Grandtour Privilege

  • Hallo liebe Community,


    und zwar bin ich über Umwege zu meinen Renault Laguna II Bj. 2001 Grandtour Privilege gekommen.


    Bis jetzt vollkommen zufrieden und das Auto ist optisch in einen sehr guten Zustand. :thumbup:


    Leider ist mir nun aber meine letzte und einzige Fernbedienung kaputt gegangen (Verschließen geht nicht mehr). :fie:


    Nun möchte ich diese gerne bei der Werkstatt nebenan ersetzen lassen und hätte ein paar kurze Fragen:


    In den Türgriffen befinden sich diese schwarzen Kästchen, aber meine Fernbedienung ( hat nur 2 Knöpfe).

    Ist das Modell nun original mit Keyless Entry & Go und die Fernbedienung ist die falsche oder sind diese Kästchen nur zur Abdeckung?


    Im Auto befindet sich nämlich ein Kartenschacht.


    Vielen Dank für die Rückmeldung - vlt kennt sich ja jemand aus ?


    Grüße

  • Das war bei meinem auch so.

    Als ich mir eine neue Karte gekauft habe, weil ich eine verloren habe, hat der Werkstattmeister mit Can Clip nachgeschaut und gesagt, dass meiner kein Keyless Entry hat und die vermeintlichen Sensoren anscheinend nur Fake sind.

    Frag also am besten in der Werkstatt nach, die können das mit Can Clip ermitteln.

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

  • Das war bei meinem auch so.

    Als ich mir eine neue Karte gekauft habe, weil ich eine verloren habe, hat der Werkstattmeister mit Can Clip nachgeschaut und gesagt, dass meiner kein Keyless Entry hat und die vermeintlichen Sensoren anscheinend nur Fake sind.

    Frag also am besten in der Werkstatt nach, die können das mit Can Clip ermitteln.

    Hallo,

    kein Fake, sondern nur Blenden welche die Sensorenöffnung abdecken, wenn keien verbaut sind...:thumbup:

    Wenn 2 kleine Kreise zu sehen sind, dürften Sensoren verbaut sein....


    Gruß

    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Original hat man bei Keyless Entry 1 Fernbedienung mit 2 und eine mit 3 erhalten, die mit 3 war für Keyless Entry.

    Keyless Entry & Go gab es 2001 noch nicht, die Karte muss immer eingesteckt werden.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!