Umfrage: Rost am Laguna2?

  • Mich würde mal interessieren wer hier schon mit Rostproblemen zu kämpfen hatte? Und wenn ja, wo und was?


    Ich fang gleich mal an:


    -Hintere linke Seitenwand hatte ich neu gemacht. Aber das schiebe ich auf eine vergangene Reparatur durch einen Unfall.

    -Vorne unter den Kotflügeln unter den Plastikabdeckungen rostete ziemlich hinterlistig der Träger, an dem der Kotflügel befestigt ist. Das war eine ziemlich aufwendige Reparatur, da der Rost fast bis zum Schweller ging.


    Mittlerweile ist aber jetzt Hohlraumfett überall drin...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Habe meinen seit 2013 und er ist von Juli 2002, von Rost keine Spur.

    Als ich ihn gekauft habe hatte ich auch ein Auge auf den Ford Mondeo geworfen.

    Die waren allesamt Rostbefallen, auch Jahrgang bis 2005.

    Renault scheint eine gute Rostvorsorge zu haben.


    MfG

    Peter

  • mmh, ich habe jetzt einen 2001er Grandtour mit 120PS da. Eigentlich Ersatzteilspender, aber... So genau man auch hin schaut und wie man auch schaut...---> null Rost! Weder in den Holmen, wo meiner ja schon durch war.

    Naja, dafür technisch mehrere Probleme. Aber Motor läuft mit seinen 168000 (wieder).


    Scheinbar hab ich den einzigen rostige Laguna2 den es gibt :-D

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • mein Laguna 2 Phase 1 von 2004 hat unter der Folie am rechten hinteren Radkasten eine Blase,die hatte er schon als ich ihn bekommen habe,bisher habe nichts dran gemacht weil es nicht grösser geworden ist,ansonsten rostfrei,meine Baustelle,2002 er Laguna 2,0 IDE hat absolut keinen Rost

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999