hab grad mal nach Reifen geschaut
http://www.popgom.de/auto-reifen/pirelli…225-45-r17-94-w
klingt net schlecht...... hat jemand damit erfahrung?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab grad mal nach Reifen geschaut
http://www.popgom.de/auto-reifen/pirelli…225-45-r17-94-w
klingt net schlecht...... hat jemand damit erfahrung?
Gruß
Der Link ist leider nicht korrekt. Man wird zur Startseite geleitet.
Ich nehme an, passend zur Jahreszeit sollen es wohl Pirelli Winterreifen werden... Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit den Pneus, aber Pirelli schneidet jedes Jahr mit einem guten Ergebnis in diversen Reifentests ab.
Generelle Empfehlung, die man mir wohl auch bestätigen wird: Markenhersteller (und oftmals auch deren Tochterfirmen) kann man vertrauen. Chinamist oder runderneuert -> Hände weg!
Hatte vor meinen Apollo auch welche von Pirelli, haben sich auch ganz gut durchgewühlt.
Wie heinzelmaennchen schon schrieb, Markenhersteller und dessen "Sub-Marken" kann man (meistens) bedenkenlos kaufen, klar gibt's die größte Performance direkt bei den großen Marken.
Meine Apollo z.B. haben Vredestein aufgekauft, dementsprechend gut ist auch die Leistung im Schnee, das nur mal so nebenbei
Pirelli Sottozero waren und sind immer in den Top 10 diverser Reifentests, da kann man also nicht viel falsch machen.
hi leuts und guten abend an alle
ne es geht um Sommereifen
Pirelli Cinturato P7 Reifen 225/45 R17 94W - Sommerreifen Stk. Preis 103.- inkl Versand bei abnahme von mehr als 2
habs auch grad feststellen müssen das der link net geht
Mein letzter Reifensatz waren die Pirelli Pzero Nero 94Y, wurden am Ende ihres Lebens sehr laut und dann war mit knapp 24Tkm Schluss mit dem Reifensatz.
das klingt ja ich nicht vielversprechend wenn die nur ca 25 tkm halten,
mit nem Fulda Carat extremo hatte ich auch so die Erfahrung gehabt...... klebt wie die Pest....als Neureifen.... dann schneller Abbau und ca17tkm absolute schwäche bei etwa 4mm Restprofil vorallem bei feuchten Straßen..... ich will nicht sagen Regen sondern nru bei Feuchten ... sind die schon wegegerutscht...
Habe ja jetzt den Conti 3 drauf.... udn von der Laufleistung absolut Überzeugend.... waren letztes jahr schon drauf als ich das Fzg gekauft hatte..... und habe allein in diesem Sommer schon knapp 22 tkm drauf.... und immer noch 4,5 bis 5 mm auch vorne noch Restprofil
Hallo
ich kann Hankook Ventus Prime² sehr empfehlen. Die Conti hatte ich schon drauf aber da fahren sich die Flanken zu schnell ab. Und ich bin kein Kurvenheizer. Pirelli ist für seine kurzen Laufleistungen seit Jahren bekannt. Was auch noch zu empfehlen ist ist der Platin RP 400 SPORT .
Gruß Götz
Hallo
ich kann Hankook Ventus Prime² sehr empfehlen. Die Conti hatte ich schon drauf aber da fahren sich die Flanken zu schnell ab.
Das mit dem Conti kann ich von meinem Laggi bestätigen. Den angesprochenen Hankook haben wir auf unserem neuen Zweiten (Peugeot 207CC). Da wir das Auto aber erst seit 3 Wochen haben, kann ich über Haltbarkeit nix sagen. Fahren tut der sich auf jeden Fall supi (Dimeson auf userem Cabrio 195/55 R16).
VG
hatte den Ventus prime früher auf dem Golf4 meiner frau..... ist von der Preis/Leistung ein Top Reifen
Das einzige was mir ein bischen negative in Erinnerung war .... Nässe haftung..... ist nicht die allerbeste....
als Winterreifen habe ich auch den Hankook Winter icept w442 in 205 55 16.
Hallo !
Habe zu den Reifen folgende Frage:
hab meine Winterreifen heute mal bezüglich Profil gemessen und 2 von denen haben eine Profiltiefe von ungefähr 5,5 mm und die anderen 2 von denen einen Profiltiefe von ca. 7,5 mm.
Woran liegt sowas?
Da ich das Reifendruckkontrollsystem ausschalten hab lassen, kann ich die Reifen nun auf beliebige Stellen umstecken.
An welcher Achse sollte ich beim Laguna bzw. bei Vorderantrieb-Autos die Reifen mit mehr Profil aufstecken und auf welche Achse die mit weniger Profil?
LG
Die Reifen mit mehr Profil nach hinten, da das die spurführende Achse ist.
Unterschiedlich abgefahrene Reifen liegen meist daran, das zwischen vorne und hinten nie gewechselt wurde.
Bei einem Fronttriebler nutzen sich die Reifen vorne natürlich stärker ab.
Ich hab hinten 4-5mm und vorne nur noch 1,5mm - sind nie von vorne nach hinten gewechselt worden.
hmm, dann werde ich diesen wechsel wohl heuer mal machen
damit ich die winterreifen eventuell noch 2 wintersaisonen fahren kann.
denn was sagt ihr denn zu diesem beitrag bezüglich diesem thema:
http://www.autobild.de/artikel/reifenwechsel-36517.html
hab das gerade gefunden. da sagt ein fachmann unteranderem folgendes:
"AUTO BILD-Testchef Peter Oberndorfer: "Da beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile haben, sollten die Räder mit mehr Profil auf die Antriebsachse kommen. So nutzen die Reifen gleichmäßig ab."
Auf der einen Seite stimmt das schon, die Reifen nutzen sich auf der Antriebsachse schneller ab, aber auf der anderen Seite ist die Sicherheit vorzuziehen.
Ich habs sowohl beim ADAC im Sicherheitstraining als auch in der Fahrschule so gelernt - besseres Profil nach hinten, weil der Wagen damit besser in der Spur bleibt.
Klar kauft man so früher 2 neue Reifen, aber mal ganz ehrlich... Ob ich nun alle 2 Jahre zwei neue Reifen kauf und dafür perfekte Spurführung hab oder ob ich alle 4 Jahre vier neue Reifen kauf... kommt unter dem Strich aufs gleiche raus!
unterm strich hast du aufjedenfall recht, andi86. besonders wenn man mit dem auto viel auf der freilandstraße oder autobahn unterwegs ist,
ist das thema spurführung vorrangig zu betrachten.
bei einem stadtauto, wo das bei mir ebenfalls mit den profiltiefen so ist, wär das glaub ich nicht so tragisch wenn ich die reifen mit besserem profil auf die vorderachse tu oder?
aber wie gesagt, auf der freilandstraße und autobahn ists sicher besser die reifen mit mehr profil auf der hinterachse zu haben.
Die besseren immer nach hinten! Wenn der Wagen vorn ausbricht, kann er z.B. durch Gegenlenken wieder in die Spur gebracht werden. Wenn der Wagen hinten ausbricht, hast du keine Chance, da gehst du ab wie'n Turnschuh. Ich kann jedem nur ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, da wird einem sowas gezeigt.
Die besseren immer nach hinten! Wenn der Wagen vorn ausbricht, kann er z.B. durch Gegenlenken wieder in die Spur gebracht werden. Wenn der Wagen hinten ausbricht, hast du keine Chance, da gehst du ab wie'n Turnschuh. Ich kann jedem nur ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, da wird einem sowas gezeigt.
Genau so. Absolut richtig.
Guten Abend !
hätte da eine frage bezüglich auswuchtung von reifen.
als ich heute meine reifen auf andere felgen hab montieren und wuchten lassen, habe ich zumindest (nur) bei einem reifen gesehen
wie die wuchtmaschine letztendlich angezeigt hat, dass für den linken bereich der alufelge das gewicht in ordnung ist und für den rechten bereich noch "10" also wohl 10 gramm nötig wären.
er hat aber davor von 20 oder 25g bereits draufgemacht.
dann kam halt so ein wert heraus.
er hat die 10 gramm dann aber ignoriert, den reifen von der maschine runtergenommen und mir in den kofferraum gelegt.
was bei den anderen reifen war, konnte ich nicht sehen.
nun meine frage, ob die 10 g sehr tragisch sind? sollte alle 4 reifen oder zumindest dieser eine reifen nochmal bezüglich wuchten kontrolliert werden?
LG
Naja, WENN der schon wuchtet, dann sollte er es doch auch bitte richtig tun...
Kannst ja mal zu einem anderen Händler fahren und das ganze da nochmal überprüfen lassen.
Naja, ich wurd sagen <5 Gramm sind in der Tolleranz, bei 10 Gramm kannst du evtl. bei den 17 Zöllern schon was spüren..
hmm, gut das ich dann euch hier im forum sicherheitshalber nochmal nachgefragt hab
dann muss ich nochmal in die werkstatt doof aber naja, muss ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!