Schau mal bei Ebay rein, da findest du eine ganze Menge davon.
Hier wäre z.B. hinten links:
http://www.ebay.de/itm/Reparaturs…=item3a738c20c8
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau mal bei Ebay rein, da findest du eine ganze Menge davon.
Hier wäre z.B. hinten links:
http://www.ebay.de/itm/Reparaturs…=item3a738c20c8
Ja die du jetzt verlinkt hast kenne ich ja. Die sind aber nur für hinten. Vorn ist sowohl das Kunststoffteil anders als auch die "Anschlüsse" für die Hebermechanik (also Bowdenzüge vorn).
Sorry, mein Fehler, hatte gedacht du suchst für hinten.
Vorne findest du z.B. hier...
http://www.ebay.de/itm/Fensterheb…=item33835c08c6
Oh. Auch im Bay. DANKE. Ich hab schon Stunden gesucht in letzter Zeit und einfach keine gefunden.
Nur schade das die so teuer geworden sind. Für hinten hatte ich damals nur 5 bezahlt, die sind jetzt auch bei 10. Da muss ich noch überlegen ob ich nicht doch gleich das komplette Set kaufe. Naja, mal sehen was ich mache.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Hab glaube noch 2 liegen für vorne..auch in blau...
P.S. Schau morgen mal
Das wäre natürlich auch Klasse. Falls du sie findest (für die rechte Seite) schreib mir am besten eine PN dann können wir alles weitere klären.
Hat jemand eine Quelle von der ich nur diese blauen Kunststoffgleiter bekomme?
Moin hast Du schon in der Bucht ("EBAY") geschaut,da wird es diese blauen Heber bestimmt auch einzeln geben.
"Tante Edit sagt wer zu spät kommt bestraft das Leben"
Eig. Auch ganz schön teuer..2 gleitstücke 9.90€ ganzes set. 17.49€
ich hab mir den geleistet. hatte ich die ganze fummelei nicht und war inner dreiviertelstunde durch kost zwar nen zehner mehr aber ich fand es besser.
So ... ich hol mal den Thread hier wieder hoch. Dank dem Werkstatthandbuch weiß ich ja wie ich den FH vorne links tauschen kann. Aber wie krieg ich die Türpappe abmontiert ?! ... Hat jemand zufällig nen Hinweis oder ne Anleitung für mich ?
Hallo,
unten sind zwei Schrauben ( Torx ) und hinter dem Türöffner Griff ( innen ) ist eine schwarze Kappe, dahinter verbirgt sich auch eine Schraube.
Diese entfernen und schon kann die Innenverkleidung abgenommen werden.
Gruß Basti
Sind glaube nur 3 Schrauben. Eine im Türöffner und 2 unter der Seitentasche. Danach halt etwas abziehen und die ganzen Kabel sowie den Bowdenzug vom Schloß lösen.
Allerdings mußt die FH Schalter raus hebeln um die Kabel davon zu entfernen.
Sind glaube nur 3 Schrauben. Eine im Türöffner und 2 unter der Seitentasche. Danach halt etwas abziehen und die ganzen Kabel sowie den Bowdenzug vom Schloß lösen.
Allerdings mußt die FH Schalter raus hebeln um die Kabel davon zu entfernen.
Das mit den Schaltern und so weiß ich ja ... aber wie genau löse ich denn den Bowdenzug ?
hast Du dir nur einen neuen Kit mit Bowdenzügen bestellt?!
Nope. Habe einen neuen Fensterheber bestellt. Ein Bowdenzug war da meines Wissens nach nicht dabei
Na was ist denn defekt an der Kiste?!
Der Fensterheber Motor oder der Schalter?!
Dir ist klar wenn ein Schalter defekt ist, funktioniert auch der Motor nicht mehr...
Mfg Basti
Na was ist denn defekt an der Kiste?!
Der Fensterheber Motor oder der Schalter?!
Dir ist klar wenn ein Schalter defekt ist, funktioniert auch der Motor nicht mehr...
Mfg Basti
Also, wenn man den Schalter betätigt hört man das sich der Motor noch rührt. Allerdings fährt das Fenster nicht mehr runter. Der Motor ist also noch in Ordnung und der Schalter funktioniert wohl auch.
Dann ist der Seilzug auch Bowdenzug genannt im Eimer.
Für meinen habe ich vor zwei Tagen auch einen neuen Kit für die Beifahrertür bestellt, Kostenpunkt 33€ inkl Versand.
Der Vorteil ist, dass die Schienen ( Scheibenführung ) direkt mit dabei sind und man nicht wirklich fummeln muss.
Mit den Kits nur mit Bowdenzügen hatte ich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Gruß Basti
Habe mir den hier bestellt. Das müsste wohl passen oder ?
► RENAULT LAGUNA 2 KG0/1 GRANDTOUR ELEKTRISCHER FENSTERHEBER VORNE LINKS ★ NEU ★ | eBay
Ich gehe davon aus das es passt....
Ist auf jeden fall einfacher als die Bowdenzug fummelei.
Ich warte auch darauf das der Krempel ankommt....ich sag nur GLS.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!