leute, der mini-ventilator summt schon wieder. es ist aber kein regelmäßiges sondern nur ein sporadisches bei bestimmten situationen.
also wenn ich z.b auf eine rote ampel hin zu abbremse bis zum stillstand hör ichs dann so lauter summen als ob es irgendwo streift so in unregelmäßiges streifgeräusch.
manchmal summt es dann weiter paar sekunden nachdem ich stehen geblieben bin, manchmal nicht.
beim anfahren z.b bei einer grünen ampel oder direkt beim gas geben während der fahrt ist das summen nicht da.
als ich dann die abdeckung abmontiert hab, hör ich das der ventilator bzw. der sensor wieder himmlisch leise ist.
hab es nur noch nicht bei abmontierter abdeckung während der fahrt ausprobiert, ob da dann das summen gänzlich weg ist.
hab, jeweils 2 gummibeilagschichten zwischen sensor udn der abdeckung bei den verschraubungsstellen.
hab es mal versucht die schrauben gänzlich locker zu schrauben, mal mittel fest und mal ganz fest, aber das summen wie oben beschrieben ist dennoch da.
hab aber den ventilator schon vor einigen wochen mal zerlegt gehabt und die welle auch mit einem mehrzweckfett eingeschmiert. seit dem hat sich ja die lautstärke des summen deutlich verringert, wenn das summen mal überhaupt da ist. ansonsten ist es himmlisch leise.
an was kann das problem nun liegen? was soll ich tun?