ich kenn mich da eher nicht so aus - du bist der fachmann knicke
wenn du das sagst, ist das so
macht aber allgemein einen sehr lieben eindruck der @labbi
aber im dunkel würde/möchte ich dem labbi dennoch nicht begegnen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich kenn mich da eher nicht so aus - du bist der fachmann knicke
wenn du das sagst, ist das so
macht aber allgemein einen sehr lieben eindruck der @labbi
aber im dunkel würde/möchte ich dem labbi dennoch nicht begegnen
Jepp sind meine beiden Miezen, der Graueist ein Kater und die Glückskatze eine Katze
wie alt sind denn die beiden kätzchen?
machen die nicht mal liebe auch miteinander?
oder anders gefragt: möchtest du keine baby-katze haben, Stefan?
Wenn ich raten darf : Schipp schnapp oder?
Die beiden werden jetzt im Mai 3 Jahre alt...
Und sie wurden im Alter von 6 Monaten kastriert, es gibt schon viel zu viele herrenlose Katzen auf der Welt...
Und wenn dieser "/%§§$"%-Kater so weitermacht, bald einer mehr!!!!!
Hat dieses Mistvieh doch nicht gerade eben wieder einen Riesen Haufen Dünnschiss in den Flur gesetzt???? Ich könnt ihn grad
moi, die armen katzen wurden die also auch kastriert
die finden das sicher nicht amüsant aber wenn sie sich nicht anders verhalten können, quasi selber schuld
wird die kastrierung eigentlich unter narkose durchgeführt oder wie soll ich mir das vorstellen?
uii, da is der kater schon 3 jahre alt aber hat noch immer kein benehmen, bezüglich toilettenbesuch in der wohnung
das ist traurig und schade um die süße katze
aber nicht töten stefan wenn, dann verkauf sie oder schenk sie jemand anderem
aber eine babykatze wäre was geiles verkauf die beiden jetzigen und schaff dir von irgendwo eine einzige babykatze wieder an
diese viecher sind voll süß
Die meisten vergessen dabei aber auch dass Katzen mal groß werden und nicht immer so klein und tapsig bleiben...
Katzenviecher können immerhin bis zu 39 (!) Jahre alt werden, da denken viele nicht dran. Und Haustiere sind keine Stofftiere die man einfach wegwirft wenn man sie nicht mehr mag
Katzen werden unter Vollnarkose kastriert (nicht verwechseln mit sterilisieren!), und wenn sie dann aufwachen sind sie total besoffen
Die meisten vergessen dabei aber auch dass Katzen mal groß werden und nicht immer so klein und tapsig bleiben...
Katzenviecher können immerhin bis zu 39 (!) Jahre alt werden, da denken viele nicht dran. Und Haustiere sind keine Stofftiere die man einfach wegwirft wenn man sie nicht mehr magKatzen werden unter Vollnarkose kastriert (nicht verwechseln mit sterilisieren!), und wenn sie dann aufwachen sind sie total besoffen
Na ja, das mit den 39 Jahren stimmt nicht so ganz, siehe Link.
Katzenalter
Doch das stimmt, die älteste Katze bei der es bekannt ist, ist kurz nach ihrem 39. Geburtstag gestorben...
War eine Hemingway-Katze aus den USA.
Doch das stimmt, die älteste Katze bei der es bekannt ist, ist kurz nach ihrem 39. Geburtstag gestorben...
War eine Hemingway-Katze aus den USA.
Na ja, das mag schon wahr sein aber das normale Katzenalter ist um die 15 Jahre, alles andere kommt in 100 Jahren mal vor......
schade das katze nicht immer so klein und tapsig bleiben das wäre das geilste was es gibt
hmm, sieht sicher lustig aus, wenn die katzen aus der narkose aufwachen
Ralf Schmitz seine Hausmieze ist auch 24 Jahre alt
Unsere ist auch 19.. oder schon 20
Irrgend sowas^^
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Erstmal danke für das Lob
knicke: Spoiler war schon beim Kauf drauf.
LagunaAUT: Die Krallen sind wirklich stumpf. Aber weh tun kann es trotzdem wenn er einem beim Spielen erwischt. Die Wolfskralle ist da aber gefährlicher.
Ein Labbi ist echt ein sehr liebes Tier. Man sollte dennoch nicht vergessen das Hunde Raubtiere sind. Aber Labradore werden ohne jegliche Aggression gezüchtet. Wenn ein Hund ein falsches Wesens- oder Formmerkmal hat wird er von der Zucht ausgeschlossen. Zumindest wenn er nach FCI-Standard im VDH gezüchtet wird. Da wird wirklich sehr darauf geachtet. Finde ich in einer Hinsicht etwas Schade, aber andererseits sichert es die Rasse.
Vor einem Labbi brauch man in der Regel im dunkeln auch keine Angst haben. Sie würden sogar jeden Einbrecher in der Wohnung freundlich begrüßen. Diese Hunde sind als Schutz oder Wachhund völlig ungeeignet.
Zudem steckt in Ihm noch ein Amerikaner aus dem Kennel "Dickendall". Diese Hunde wurde besonders auf einen liebenswerten Umgang mit Menschen gezüchtet. Ich wusste vorher auch nicht was da alles betrieben wird um gute Hunde zu Züchten. Ist wirklich Wahnsinn. Sein Vater ist jetzt Beispielsweise mal reichlich 2 Jahre in Finnland.
Das Bild im Auto finde ich an sich auch nicht so schön, da er da wirklich schon riesig aussieht und nicht so niedlich wie er ist. Finde es nur immer herrlich wie er da so im Auto sitzt und wartet.
Und noch ein aktuelles. Da sieht et auch wieder niedlicher aus.
dieses aktuelle bild nun ist aber auch sehr niedlich und süß gefällt mir voll.
finds aber erschreckend aber auch irgendwie lustig-interessant, dass du gesagt hast das dein labbi zum beispiel im dunkel nicht mal einen einbrecher
anbellen würde oder so, sondern ihn freundlich begrüßen würde
das würde sicher lustig aussehen
ist das eigentlich ein männlein oder weiblein, dein labbi Micha ?
auf diesem bild sieht er aber andererseits auch irgendwie voll bemitleidenswert, gelangweilt und bissl traurig aus da hab ich wieder voll mitleid.
wie kann man /muss man sich die züchtung denn vorstellen, dass ein hund dabei quasi ohne agression oder so gezüchtet wird?
wie geht sowas? :-@ ich kann mir schwer vorstellen, dass diese eigenschaft irgendwie aus den genen herausgenommen wird?
Er kommt sehr nach seinem Vater. http://a-sense-of-pleasure.de.fc-host10.de/content/view/738/lang,de/ Wer will kann sich ja mal durchklicken.
Hier mal noch die Mutter: http://www.qf-labrador.de/?page_id=80
Ein Labbi ist einfach ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Hund. Der freut sich echt über jeden Besuch. Ist sehr aufgeschlossen un nicht ängstlich. Viele Hunde bellen ja auch aus Angst "Oh Gott, jemand fremdes, weg mit dem". Er bellt äußerst selten, nur mal um zum spielen aufzufordern.
Es ist ein Rüde. Die Schwiegereltern haben eine Hündin, welche sich nicht mit anderen Hündinen verträgt. War auch ein Grund zu einem Rüde zu greifen.
Der ist momentan etwas fertig mit der Welt. Da er noch sehr jung ist, ist er recht schnell ausgepowert. Das merkt man dem voll schnell an. Wir merken es immer das alles zu spät ist wenn wir rein kommen und er sich schon im Flur hin kracht^^. Wir waren am Samstag in der Hundeschule zur Welpenspielstunde, Sonntag im Tierpark und Montag bei den Schwiegereltern mit dem Schäferhund-Rottweiler-Mix. Das strengt dem Wahnsinnig an und er schläft nur noch. Noch dazu konnte ich Ihm zu dem Zeitpunkt sein Frühstück noch nicht geben, da es noch im Kühlschrank war.
Ich bin ja kein Züchter und wusste bis zur Anschaffung unsere Hundes auch noch nicht so viel darüber. Aber über Generationen geht es offenbar. Ich weiß nur so viel das jeder Hund, welcher nicht exakt den Vorgaben entspricht nicht zur Zucht zugelassen wird. Ich finde schon allein die Größenangabe extrem. Schulterhöhe 56-57cm sind laut FCI-Standard zugelassen.
Ein Zuchthund muss auch zum Wesenstest. Ich denke dass dann nur bestimmte Charaktere zusammen verpaart werden dürfen. Ähnlich ist es ja mit HD und ED (Hüft- und Ellenbogengelenkskrankheiten). Da gibt es verschiedene Klassen HD-0, HD-A1, HD-A2. Und da darf glaube ich ein Hund, welcher schon A2 hat, nur noch mit einem HD-0 Hund verpaart werden.
Ein Labrador muss ja auch Schusssicher sein. Das heißt das er liegen muss, und wenns knallt darf er sich nicht rühren. Labradore zählen ja zu den Apportier-, Wasser-, und Stöberhunden. Apportierhund bedeutet im Gegensatz zum Jagdhund, das er nur das geschossene Wild o.ä. dem Jäger bringt. Deshalb wird auch ein "weiches Maul" gefordert. Die haben richtig dicke Lefzen, können dich am Arm packen und dich wohin ziehen/führen ohne dir am Arm weh zu tun. Das sichert dass das Beutetier ganz beim Jäger ankommt.
Wie gesagt, ich finde es schon etwas erschreckend worauf da alles geachtet wird, andererseits ist es gut, da so das Risiko einer HD-Erkrankung deutlich minimiert wird. Ich denke das ist alles eine Wissenschaft für sich^^.
Ich bin großer Fan ! Mir fehlt nur die Zeit für diesen Hund, der muss jeden Tag draußen beschäftigt werden und regelmäßig zum Schwimmen. Deswegen kommt für mich nur ein kleiner Hund in Frage. Platz ist nicht das Problem, nur halt die Zeit, und das will ich keinem so bewegungsfreudigen Hund antun.
Hallo
Da er noch sehr jung ist, ist er recht schnell ausgepowert. Das merkt man dem voll schnell an. Wir merken es immer das alles zu spät ist wenn wir rein kommen und er sich schon im Flur hin kracht
es gibt eine Faustregel: Spaziergang 5 Minuten x das Alter in Monaten. Länger sollten Spaziergänge am Anfang nicht sein da sich erst noch die Muskulatur bilden muss und die Knochen von Hunden erst im Alter von ca. einem Jahr voll ausgehärtet sind. Man kann das natürlich mehrmals am Tag machen mit den Spaziergängen. Aber mit einem 6 Monate altem Hund eine 10km Wanderung zu machen z.B. wäre sehr gefährlich.
Gruß Götz
Das stimmt. So kenne ich das auch. Man sollte es nicht übertreiben. Es gibt aber auch Regeln die besagen der Hund darf das erste Jahr keine Treppen steigen. Kauf mal eine deutsche Dogge, die trägt bestimmt keiner ein Jahr^^. Unserer muss jetzt langsam anfangen teilen zu steigen da ihn meine Freundin kaum noch hoch bringt. Das Lernen brauch ja auch seine Zeit. Mittlerweile wiegt er fast 20kg. Und was die Zeit angeht, sollte man generell nicht regelmäßig über eine Stunde gehen, da sich das die Hunde sonst einfordern. Auch wenn man mal nicht mehr so lange kann. Die fünf Minuten Regel kann man eh kaum anwenden. Gerade wenn er noch sehr jung ist. Man kann auch sagen das Alter in Wochen entspricht der gassigehzeit in Minuten. Nun geh mal mit einem 12 Wochen alten Hund nur 12min raus. Da kommt der gar nicht dazu seine Geschäfte zu erledigen. Noch dazu lernt er gerade in der prägungsphase (Bis 16 Wochen) nichts kennen. Wir haben das anfangs versucht und gemerkt das es Mist ist. Wir sind anfangs dann immer 15-20 min draußen gewesen. Und jetzt gehen wir früh immer 30-40 min, da er auch relativ lange alleine bleiben muss. Nachmittag gibt es dann nochmal Action und noch so einen spatziergang. Dann je nachdem wann ich heim komme noch einen etwa 20 minütigen und abends nochmal 15 min vorm schlafen gehen. Und eben dazu noch die Auslastung mit üben, üben, üben (und spielen natürlich).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!