danke für dein feedback!
ich werd dann wie du, apopesc es in der selben
vorgehensweise versuchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke für dein feedback!
ich werd dann wie du, apopesc es in der selben
vorgehensweise versuchen.
habs gerade mit silikonspray eingesprüht alle 4 sicherheitsgurte.
juhu, die gurte rollen sich wieder einwandfrei ein, wie am ersten tag !
danke für den tollen tipp !
Ich sollte vielleicht auch mal meine Gurte mit Reinigungsmittel und anschließend mit Silikonspray bearbeiten.
Bleiben den keine Rückstände auf den Gurten zurück mit denen die Kleidung versaut wird, oder löst sich das Spray auf?
Ich hätte das so meine Bedenken, wenn Frau mit weißer Bluse den Gurt benutzt und hinterher mit einem schwarzen Querstreifen aussteigt.
Dann hätte ich ganz schlechte Karten.
Moin,
du musst Marken-Silikonspray nehmen und darauf achten, dass es nur Silikonspray ohne Zusätze ist. Zur Not immer nen Test machen, wie beim Teppichreinigen. Und den Teil um den Körper würde ich auslassen. Dann das Spray nur leicht aufsprühen und nicht den Gurt damit durchfeuchten.
LG knicke
ich hab mir diesen silikonspray gekauft und dann aufgesprüht:
http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/74039/
diesen sollte ich bedenkenlos am körper anliegen lassen können oder?
Nomral schon, testen ist besser.. aber du muss den Gurt ja nicht grad da voll einsauen, wo du ihn immer anliegen hast
Die Beschreibung hört sich ganz gut an. Mußt mal nen Test mit nen weißen Lappen machen und am Gurt reiben, nur sicherheitshalber.
LG
Hallo Das Thema kam sogar schon mal im TV, bei einer Autosendung. Die haben das mit Cockpitpfleger gemacht. Gurt komplett ausrollen, einsprühen, kurz einwirken lassen und dann den Gurt einmal komplett durch einen Lappen ziehen.Danach ging der wieder wie am ersten Tag. Silikon Öl würde ich da nicht so empfehlen. Gruß
Cockpit-Pfleger? Dieses backsige stinkende Zeug? Nee danke.
LG
Warum darf man den Gurt nicht durchnässen? das sind doch auch nur solche Fasern wie bei einem Spanngurt, oder?
Weil der Gurt ein Stoffgewebe hat und nasser Stoff wird irgendwie hart und ist dann nicht mehr so reißfest. Das Gewebe kann dadurch geschwächt werden.
LG
Schön, das man einfach nur beim stöbern auf brauchbare Tipps stößt. Hab das Problem, das sich der Fahrergurt nicht selbstständig aufrollt auch und nun gleich eine einfache und günstige Lösung gefunden. Vielen Dank!
Also ich kenne noch:
Ihr hochwertiger Sicherheitsgurt besteht aus modernen Synthetikfasern. Ist dieser zu reinigen nehmen Sie bitte handelsübliches Waschpulver für Synthetikfasern im passenden Mischungsverhältnis mit Wasser. Den Gurt erstr mit einem in der Waschlösung getränkten Handtuch feucht abwischen und danach mit klarem Wasser abwischen. Dann den Gurt ausgerollt trocknen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!