Hallo
der CCleaner ist super. Wenn man da schaut wie viel MB der manchmal löscht braucht man sich über langsame Rechner ohne den Cleaner nicht wundern.
Gruß Götz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
der CCleaner ist super. Wenn man da schaut wie viel MB der manchmal löscht braucht man sich über langsame Rechner ohne den Cleaner nicht wundern.
Gruß Götz
beim cccleaner aber aufpassen was er löschen soll!!
Der zerlegt gerne dabei mal was, Treiber und Registryeinträge sind da noch die kleineren Schäden. Ansonsten nur zu empfehlen, in der Computer Bild sind oft Aktionen wo man auf eiine Vollversion upgraden kann.
Btw. weiß wer schon was wegen dem Rechtsstreit zw. Samsung und Apple wegen der LTE Technik beim neuen I-Phone??
Hazle:
Also bisher gabs bei mir mit dem Cleaner keinerlei Probleme...
Wegens Apfel und Samsing hab ich bis jetzt noch nichts weiter gehört, aber die verklagen sich doch eh alle paar Minuten neu, da wird sicher sowas schon dabei sein
I-PHONE?????
Seit gestern gibt's ja das neue Eifon 5, wie die Leute da in die Läden rennen und das kaufen...
Aber alle regen sich auf sie haben kein Geld, is' klar!
Ich habe bisher nie sowas besessen und werde es nicht, irgendwie hab ich ne mächtige Abneigung gegen angeknabbertes Obst
@Eierspeise:
dieses Programm kostet zwar um die 20€ aber es hilft sehr gut und man muss keine Sorgen haben, dass man etwas wichtiges löscht. Es heißt Tune UP!
Damit kannst du deinen kompletten Rechner pimpen indem du Programmstarts, welche für das Hochfahren des Systems nicht notwendig sind, löschen kannst. etc.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber...
Ein angehender Informatiker und ein Systemadministrator empfehlen einem unbedarften User die Verwendung von Verschlimmbesserungssoftware.
Wenn der User nun mit TuneUp und Co sein System zerlegt, die Registry oder etwas anderes beschädigt, wie soll er das dann wieder reparieren?
Und man kann auf keinen Fall einfach sagen, dass diese Tools niemals wichtige Dinge einfach so abschalten.
Bei der Verwendung solcher Tools sollte man schon wissen, was man tut und ggf. mit den Folgen leben können. Leider nutzen zu viele Leute ohne Ahnung diese Softwaresparte und bescheren dann den Computerläden eine nette Einnahmequelle.
Thema iPhone 5 - das gibt es noch nicht zu kaufen, aber ab 14.09.2012 kann man es vorbestellen. Also renn da auch noch niemand in die Läden...
Also im Grunde eigentlich genau das Gleiche das du auch über msconfig machen kannst
Nur sicher einfacher und verständlicher erklärt.
max: Wegens Eifon: Es war so beim 4er und es wird auch so beim neuesten sein Ob die nun heute oder morgen Schlange stehen ist mir relativ wurscht.
Im TV mein ich schon was gesehen zu haben das es die in China o.ä. wohl schon gibt (graue Gedächtnislücken...)
Beim Ccleaner ist es so, das wenn man die Standardeinstellungen belässt, passiert rein gar nichts (also nix was man nicht will). Woher ich das weiß: musste es meinen Eltern und meiner Oma (!!) auch schon erklären und zeigen, die Rechner laufen heute noch nach Jahren
Außerdem hab ich ihm ja geschrieben, wenn er sich bei was nicht sicher ist, VORHER fragen.
Außerdem steht bei Tuneup, was empfehlenswert ist auszuschalten bzw. zu löschen und was nicht. Bei anderen Programmen steht es nunmal nicht und die sollte man auch nicht benutzen.
Außerdem hat die Eierspeise nachgefragt wie er sein System reinigen kann und das geht in der Regel nicht ohne etwas sinnfreies auszuschalten oder Daten, welche nur zum Erscheinungsbild erstellt wurden, zu löschen.
Und wenn man etwas gelöscht hat, was das komplette System zum abkratzen bringt, legt man als einfacher Nutzer die Betriebssystem CD/DVD rein und lädt alles neu. Vorher sollte man nur die Dateien auf DVD´s oder einer externen Festplatte speichern.
Jupp, nutze tuneup seit vielen Jahren. Hat immer meine Probleme gelöst anstatt welche zu machen. Außerdem kann man dort alles rückgängig machen. Und die Probiervariante für mehrere Tage iss ne vollständige Version. Hab noch tuneup 2012 drauf, es gibt schon eine für 2013.
Gruß knicke
Eine wirklich sinnvolle Antwort wäre ein Hinweis auf das Defragmentieren der Platte(n).
Wenn "Profis" auf Verschlimmbesserungstools hinweisen fehlt fast nur noch der Tipp, Bilder auf externe Platten zu legen, damit die Systemplatte nicht zu voll ist - dann ist das Bild, was sich aufdrängt, rund.
Euch ist doch hoffentlich bewusst, dass Ihr mit dem Erwähnen von Informatikstudium oder der Tätigkeit als "Systemadmin" dem Fragesteller das totale Vertrauen abkauft?
Versetzt Euch doch einfach mal in die Lage eines Menschen, der zu Hause keine fachinformierte Hilfe hat und via Lesen und WWW seine Systeme pflegt und dabei erst Erfahrungen sammeln will.
Ich habe meinen ersten Rechner 1986 gehabt, meine erste Software 1987 programmiert und zig Zertifikate in der Tasche, aber mir ist dennoch bewusst, dass es Leute gibt, denen die Einrichtung, Pflege und eventuelle Rettung ihrer Rechner und Peripherie nicht so easy von der Hand gehen. Deshalb gebe ich auf Entfernung nur Tipps (wenn überhaupt), die keinen Schaden nach sich ziehen. Nur im Umfeld, was ich persönlich aufsuchen kann, lasse ich die Leute über gewisse Grenzen hinaus experimentieren.
Man hat als Helfer auch Verantwortung, den Leuten sind ihre Musiksammlungen, die sie mühevoll digitalisiert haben oder ihre Bildersammlungen oft viel wert - ja auch hier kann man in die Umwelt schreien "Backup", aber das machen viele nicht oder sehr unregelmäßig und schon gar nicht automatisiert. Das muss man immer bedenken.
Mir ist´s egal, sollen alle machen, was sie wollen, aber man muss unbedarfte Leute nicht noch weiter ins Messer laufen lassen. Es gibt immer ein Risiko bei diesen Tools.
Denn besonders Leute mit wenig Erfahrung und Kenntnis haben kein Systembackup und können für gewöhnlich auch nicht die Systemreparatur durchführen oder das eigene Backup wieder einspielen - wenn sie die Systemreparatur verwenden, verlieren sie meist ihre Daten und man sitzt nachher daran und kann schön Datenrettung betreiben - leider ist die aber nicht 100% treffsicher und für Laien nahezu unmöglich, wenn erstmal die Partitionen im rahmen einer versehentlich gewählten Systemrecover-Aktion neu angelegt wurden.
Immer gibt's was zu meckern...
So macht das Forum langsam echt KEINEN Spaß mehr!
max:
Es gibt Dinge die man auch per PN klären kann, das muss nicht zwangsläufig ALLES hier stehen, nur mal so am Rande...
Du hast ja Recht mit allem was du schreibst!!!
Hier wurde aber nach einem Programm gefragt, welches die Leistung des Rechners durch überflüssige Verknüpfungen etc steigert.
Ich habe TuneUp genannt, da dies das einfachste und beste Programm auch für Computeranfänger ist.
Wenn man solch einen Schritt tätigt, besteht immer die Möglichkeit das etwas danach nicht mehr funktioniert.
Dann sollte man es lassen, wenn man kaum Kenntnisse hat und mit einem langsamen Rechner leben oder jemanden, welcher Ahnung hat es machen lassen.
Es wurde nur nach einer guten Software gefragt und die Frage wurde beantwortet.
Mit Risiken muss jeder selber leben. Das ist das gleiche wie mit den ganzen Anleitungen hier zum Selber machen.
Wir sind alle erwachsen und müssen eigentlich wissen, worin wir in der Lage sind es durch zu führen und worin nicht.
Wenn noch Fragen sind zu den einzelnen Programmen, können die gestellt werden. Dann kann der Jenige selber abschätzen ob es nötig ist oder nicht.
Zudem ist dies ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung preisgeben kann nur es sollte auf den gewissen Ton geachtet werden.
Und ich schließe mich meinem Namensvetter Stefan an, gewisse Aussagen kann man sich schenken oder denken.
Man muss nicht alles schreiben was man denkt.
Die Preise für das I-Phone sind ja ma der Hammer.
ZitatApple verkauft das iPhone 5 ohne Mobilfunkvertrag in seiner günstigsten
Variante für 679 Euro. Zu diesem Preis müssen sich die Nutzer mit einem
internen Speicher von 16 Gigabyte zufrieden geben. Die beiden größeren
Varianten kosten jeweils über 100 Euro mehr. So veranschlagt Apple für
das iPhone 5 mit 32 Gigabyte 789 Euro und für die 64-Gigabyte-Version
899 Euro.
Das Galaxy S3 (was ich habe ^^) ist besser und kostet deutlich weniger. Apple ist nur ne Marke ohne Technik. Die rennen uns auf Arbeit jetzt schon die Bude ein, wegen diesen Kackhandys....
hmmmmm....
Wo habe ich mich denn im Ton derart vergriffen, dass ich es besser nicht hätte schreiben sollen?
Ihr nehmt meine Einlassungen sicherlich etwas zu persönlich.
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders, denn ich sehe nicht gerne dabei zu, wenn Tipps ohne Risikohinweis gegeben werden.
Und wenn auch hier wieder der Ton zu brutal war, löscht meinen Account nebst aller meiner fiesen Beiträge.
Bye
Nicht aufregen,
@ Eierspeise:
Wir haben Dir hier nun gewisse Tipps zu Programmen oder anderen Möglichkeiten gegeben die Schnelligkeit in deinem Rechner zurück zu holen.
Vorallem die manuelle Löschung diverser Verknüpfungen, wie hier beschrieben worden war, können Probleme mit deinem PC hervorrufen.
Bitte sichere deine privaten Daten auf einem entsprechenden Medium (DVD´s, externe Festplatte, USB Stick, SD Karte etc...)
Wenn du eine autorisierte Software benutzt, sind die Probleme geringer welche entstehen können.
Informiere Dich am besten im Web oder woanders.
Normalerweise dürfte nichts passieren, aber im schlimmsten Fall musst du dein Betriebssystem neu laden.
Du musst nun entscheiden wie du nun handeln wirst.
Alles anzeigenhmmmmm....
Wo habe ich mich denn im Ton derart vergriffen, dass ich es besser nicht hätte schreiben sollen?
Ihr nehmt meine Einlassungen sicherlich etwas zu persönlich.
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders, denn ich sehe nicht gerne dabei zu, wenn Tipps ohne Risikohinweis gegeben werden.
Und wenn auch hier wieder der Ton zu brutal war, löscht meinen Account nebst aller meiner fiesen Beiträge.
Bye
Nee nee Max, aus Sicht eines Profis hast schon recht. Wenn man weiß, wie es besser geht. Aber ich als Laie hab halt gute Erfahrungen mit tuneup gemacht. Es gibt aber auch viele tuning-programme, die wirklich Schaden anrichten, nur um den PC zu pimpen.
Ich hab mit tuneup 95 angefangen und seitdem ist dies Programm standart und nicht mehr wegzudenken. Ist halt meine Erfahrung und kein Tip.
Und ich nehm's net persönlich, dazu ist ein Forum da.
Gruß knicke
Hab heute die (lahme) 5400er HDD gegen eine schöne schnelle SSD getauscht, und guck einer an wie der Schlepptopp jetzt flitzen kann
Hab auch gesehen das ich sehr wohl eine zweite Platte einbauen kann, brauche dazu nur das spezifische Kabel vom Hersteller, und da ist es gerade nicht lieferbar
Ist ein Kabel in das Strom und SATA integriert sind, normale gehen da leider nicht.
Nutze folgendes:
Samsung Notebook mit einem I5 Prozessor und normalen Notebook Standert Zeugs darin.
Samsung Note 10.1 als Tablet
Asus Google Nexus 7 als zweit Tablet
Samsung Galaxy S3 als Handy
Dann habe ich noch einen Spiele PC der am Full HD LED Fernseher betrieben wird sowie einen office PC.
Daten folgen
Lg
Hallo Cairus,
stell mal n Bild vom betriebsbereiten Nexus rein, hab's noch net gesehen und bin gespannt!
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!