nimm mal nen staubsauger und mach mal die Tastatur richtig sauber

Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Einfach mal absaugen, zu not mal elektonikreinigungsspray reinsprühen, aber nur welches auch verdampft. Sonst hast du nachher Kriechstrom.
Die Taste würde ich drinlassen. Ist immer ne Puzzlearbeit die wieder reinzuklipsen. -
doppel post....
man(n) sind wir gut
-
okay. werde es mit dem absaugen mal versuchen. dann seh ich was der zustand ist.
wenns nicht passt, kauf ich mir so einen elektronikreinigungsspray. -
Hier mal nen Link zum USV: http://www.alternate.de/html/categoryL…sorgung&l2=USV&
-
Genau, eine USV ist das was ihr sucht.
Würde mal ebay nach gebrauchten absuchen. Da kommt man oft günstig ran und die Akkus kann man meistens wechseln, die sind nach einigen Jahren einfach am Ende.
-
Hab ich doch vorhin auch schon geschrieben...
-
Nicht traurig sein Stefan
Ich danke euch für eure Beiträge. Ich werde dann mal nach einer USV Anlage schauen.
-
Abgesehen davon, sind moderne Festplatten so konstruiert, dass sie bei Stromausfall durch ihren Restschwung den Kopf zurück in Parkposition fahren. Einen Headcrash verursacht das schon lange nicht mehr.
Es gehen dann nur Daten verloren, die gerade geschrieben werden bzw. sich noch im Cache befinden. -
andi: gut zu wissen. Ich dachte das dieses Problem immer noch besteht. Dann überlege ich mir das nochmal, denn auf meiner externen 4TB Festplatte ist quasi meine Existenz drauf
-
okay. werde es mit dem absaugen mal versuchen. dann seh ich was der zustand ist.
Nimm einen neuen Staubsaugerbeutel da findest Du die abgesaugten Tasten besser
-
Nimm einen neuen Staubsaugerbeutel da findest Du die abgesaugten Tasten besser
der ist gut
-
Hehe, aber vorher noch die Reihenfolge fotografieren
Nicht das du sie am Ende dann noch alphabetisch ordnestIch säubere meine Tastaturen immer mit so einem Staubwedel, geht wunderbar. Verschüttet hab ich allerdings noch nix, meine Frau dafür schon umso mehr auf ihren Laptop
-
Stefan, es gibt inzwischen auch wasserdichte Laptop-Tastaturen. Vielleicht eine Option zu Weihnachten oder so.
-
naja, denke nicht das die leistung des staubsaugers so groß sein sollte, dass die tasten abgesaugt werden?
ansonsten is es ja lustig, wenn ich die buchstaben dann einfach alphabetisch ordne
uii, und was hat deine frau dann mit dem "nassen" laptop dann gemacht? was für eine flüssigkeit war es denn?
-
Ich sag nur Sekt-Taufe...
-
Stefan, es gibt inzwischen auch wasserdichte Laptop-Tastaturen. Vielleicht eine Option zu Weihnachten oder so.
Ich weiß, ein wasserdichter Laptop wäre aber besser
-
Ich könnte dir eine wasser-, schmutz- und schlagfeste USB-Tastatur aus Edelstahl anbieten - Sowas stellt meine Firma nämlich her.
-
Sieht bestimmt richtig schick aus
-
Sieht dann z.B. so aus:
So eine kompakte mit Trackball hab ich noch hier daheim liegen. Gibt auch welche mit Touchpad etc.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!