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renault laguna 2 ESP leuchtet startet nicht

    • Laguna 2
  • tomtom
  • 19. September 2015 um 15:43
  • Geschlossen
  • tomtom
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    13
    • 19. September 2015 um 15:43
    • #1

    Hallo.....wollte gestern Wege erledigen.....kam auch gut hin nur nicht wieder weg.....auto sprang nicht an nur durch anschieben, heute war das gleich wackelte etwas am Lenkrad auf einmal spring es an......des neueren leuchtet ESP.......vielleicht kann einer weiter helfen ......

    LG tomtom

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  • Obelix
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    • 19. September 2015 um 16:29
    • #2

    Neue Batterie fällig ?! Batterie soll im Ruhe-Zustand mindestens 12,5Volt haben. Dann mal Licht einschalten und erneut messen. Sollte Batterie unter 12,2 Volt absacken,dann brauchst du eine Neue.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

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  • tomtom
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    13
    • 19. September 2015 um 17:10
    • #3

    Batterie ist erst neu......

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  • Obelix
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    • 20. September 2015 um 08:42
    • #4

    Ladezustand überprüft ? Mit Ladegerät aufgeladene ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
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  • knicke
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    • 20. September 2015 um 11:34
    • #5

    Vielleicht ein Kurzschluss am/beim Lenkwinkelsensor, deswegen das ESP. Das sollte aber eigentlich nix mit dem Anspringen zu tun haben.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • zochisphotoarts
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    • 20. September 2015 um 23:25
    • #6

    springt normal nicht an aber durch anschieben... klingt nach ot-geber. das esp leuchtet weil er esp abschaltet.. möglicherweise ein fehler der hinterlegt ist im speicher und es könnte sein das er springende Zündfunken an den Zündkerzen hat... da die spulen direkt aufgesteckt sind , gibt's da Dichtungen ... oder manchmal auch nicht. sollte da Feuchtigkeit drin sein kann der funke überspringen... der motor startet dann aber eigentlich im notlauf... hilfreich währen mehr Informationen : dreht der anlasser oder nicht ? schaltet er nur das esp aus oder auch abs ? gibt es sonst andere Auffälligkeiten ?

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  • tomtom
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    13
    • 21. September 2015 um 12:40
    • #7

    Hatten es heut nochmal versucht......er macht kein mucks mehr......Batterie ist halb voll.....es gibt keine Auffälligkeiten weiter.....der Anlasser hat ab und an gestottert.....

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  • zochisphotoarts
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    1.062
    • 21. September 2015 um 21:41
    • #8

    also wenn der anlasser vorher schon mucken gemacht hat dann würde ich sagen anlasser defekt oder anschlußkabel lose oder defekt... wenn du die karte in das Lesegerät steckst leuchtet dann der startknopf ?

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  • tomtom
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    13
    • 22. September 2015 um 07:56
    • #9

    Gute Frage ob der startknopf leuchtet :/ habe das auto vor einem jahr gebraucht gekauft.....und wusste bis dato nicht das der knopf leuchtet......habe gestern ein drüber schauen lassen.....er meint auch es ist der anlasser......muss auch sagen das es nicht das erstemal war das er so mucken tut......ich bin ja nun mal auf die kosten gespannt......

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  • Obelix
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    • 22. September 2015 um 19:05
    • #10

    Der Anlasser hat 2 Anschlüsse, ein dickes Kabel zur Batterie und ein Stecker für das Relais. Da kann ein Kabelbruch sein, so daß das Relais kein Strom bekommt und der Anlasser nicht arbeitet.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
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  • zochisphotoarts
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    • 23. September 2015 um 01:03
    • #11

    wegen dem startknopf: ich würde gerne ausschliessen das die wegfahrsperre oder das Kartenlesegerät (auch der startknopf selber) den anlasser nicht freigeben... nimm mal den gang raus und trete die Kupplung... kann auch lehrlauf oder kupplungsschalter sein... nur als Idee sollte der anlasser ok sein ;)

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  • tomtom
    Anfänger
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    13
    • 23. September 2015 um 17:18
    • #12

    Die Kupplung wird immer getreten....ich bin ja mal gespannt was am Freitag raus kommt.....ob es nun daran liegt.....halte euch auf den laufenden danke euch für die Tipps......

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  • Nigh7Owl
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    537
    • 26. September 2015 um 20:17
    • #13

    Und was kam am Freitag raus?

    653393.png

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  • tomtom
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    • 27. September 2015 um 14:54
    • #14

    Hallo nix ist raus gekommen da der jenige nicht da war.....nun haben wir doch evtl den Verdacht das es die Batterie ist.....habe gestern ein Prüfgerät an die Batterie gemacht und meine Frau hat das auto gestartet ich konnte zu sehn wie die Batterie nach unten gefahren ist......obwohl die Batterie neu ist.......

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  • Obelix
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    • 27. September 2015 um 16:16
    • #15

    Ist die Lima überprüft und in Ordnung? Es muss ja einen Grund für den vorzeitigen Ausfall der Batterie geben. Schon mal den Ruhestrom der Batterie gemessen? Der sollte zwischen 0,01 und 0,03 Ampere liegen.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
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  • tomtom
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    • 27. September 2015 um 16:33
    • #16

    Was ist Lima ????..... ?(

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 27. September 2015 um 17:14
    • #17

    Lima = Lichtmaschine = Generator

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Obelix
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    • 27. September 2015 um 17:49
    • #18

    Sorry, wenn ich zu viel "Fachchinesisch" schreibe. Steckt in mir halt so drin. Der Laie ( "technisch nicht Versierte") hat dann so seine Probleme damit. Ist also nicht böse gemeint von mir. Nun zum Problem: der Generator versorgt alle Verbraucher im Auto mit Strom, so lange der Motor läuft. Nebenbei lädt er die Batterie wieder auf, damit sie wieder genug Energie hat für den nächsten Start hat. Wenn der Generator defekt ist, lädt er die Batterie nicht mehr und alle Verbraucher ziehen ihren Strom aus der Batterie bis diese leer ist. Damit hat dann auch die neue Batterie keine Power mehr. Deshalb ist ein funktionierender Generator sehr wichtig.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
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  • tomtom
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    • 27. September 2015 um 19:07
    • #19

    Ok nicht so wild.....wir probieren es morgen erstmal damit das wir die Batterie vollladen..... Sollte es nicht gehn dann liegt es nicht an Lima :) .....dann heisst es weiter suchen ......ist sehr nerven aufreibend....

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  • tomtom
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    13
    • 28. September 2015 um 17:12
    • #20

    Hallo nun wissen wir was es ist.....hatten heut mal den ace da und er meint es ist der Anlasser......er hat mit einer Eisenstange drauf gehauen nun geht es wieder.....

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