renault laguna 2 ESP leuchtet startet nicht

  • Hallo.....wollte gestern Wege erledigen.....kam auch gut hin nur nicht wieder weg.....auto sprang nicht an nur durch anschieben, heute war das gleich wackelte etwas am Lenkrad auf einmal spring es an......des neueren leuchtet ESP.......vielleicht kann einer weiter helfen ......


    LG tomtom

  • Neue Batterie fällig ?! Batterie soll im Ruhe-Zustand mindestens 12,5Volt haben. Dann mal Licht einschalten und erneut messen. Sollte Batterie unter 12,2 Volt absacken,dann brauchst du eine Neue.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Ladezustand überprüft ? Mit Ladegerät aufgeladene ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • springt normal nicht an aber durch anschieben... klingt nach ot-geber. das esp leuchtet weil er esp abschaltet.. möglicherweise ein fehler der hinterlegt ist im speicher und es könnte sein das er springende Zündfunken an den Zündkerzen hat... da die spulen direkt aufgesteckt sind , gibt's da Dichtungen ... oder manchmal auch nicht. sollte da Feuchtigkeit drin sein kann der funke überspringen... der motor startet dann aber eigentlich im notlauf... hilfreich währen mehr Informationen : dreht der anlasser oder nicht ? schaltet er nur das esp aus oder auch abs ? gibt es sonst andere Auffälligkeiten ?

  • Hatten es heut nochmal versucht......er macht kein mucks mehr......Batterie ist halb voll.....es gibt keine Auffälligkeiten weiter.....der Anlasser hat ab und an gestottert.....

  • Gute Frage ob der startknopf leuchtet :/ habe das auto vor einem jahr gebraucht gekauft.....und wusste bis dato nicht das der knopf leuchtet......habe gestern ein drüber schauen lassen.....er meint auch es ist der anlasser......muss auch sagen das es nicht das erstemal war das er so mucken tut......ich bin ja nun mal auf die kosten gespannt......

  • Der Anlasser hat 2 Anschlüsse, ein dickes Kabel zur Batterie und ein Stecker für das Relais. Da kann ein Kabelbruch sein, so daß das Relais kein Strom bekommt und der Anlasser nicht arbeitet.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • wegen dem startknopf: ich würde gerne ausschliessen das die wegfahrsperre oder das Kartenlesegerät (auch der startknopf selber) den anlasser nicht freigeben... nimm mal den gang raus und trete die Kupplung... kann auch lehrlauf oder kupplungsschalter sein... nur als Idee sollte der anlasser ok sein ;)

  • Die Kupplung wird immer getreten....ich bin ja mal gespannt was am Freitag raus kommt.....ob es nun daran liegt.....halte euch auf den laufenden danke euch für die Tipps......

  • Hallo nix ist raus gekommen da der jenige nicht da war.....nun haben wir doch evtl den Verdacht das es die Batterie ist.....habe gestern ein Prüfgerät an die Batterie gemacht und meine Frau hat das auto gestartet ich konnte zu sehn wie die Batterie nach unten gefahren ist......obwohl die Batterie neu ist.......

  • Ist die Lima überprüft und in Ordnung? Es muss ja einen Grund für den vorzeitigen Ausfall der Batterie geben. Schon mal den Ruhestrom der Batterie gemessen? Der sollte zwischen 0,01 und 0,03 Ampere liegen.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Sorry, wenn ich zu viel "Fachchinesisch" schreibe. Steckt in mir halt so drin. Der Laie ( "technisch nicht Versierte") hat dann so seine Probleme damit. Ist also nicht böse gemeint von mir. Nun zum Problem: der Generator versorgt alle Verbraucher im Auto mit Strom, so lange der Motor läuft. Nebenbei lädt er die Batterie wieder auf, damit sie wieder genug Energie hat für den nächsten Start hat. Wenn der Generator defekt ist, lädt er die Batterie nicht mehr und alle Verbraucher ziehen ihren Strom aus der Batterie bis diese leer ist. Damit hat dann auch die neue Batterie keine Power mehr. Deshalb ist ein funktionierender Generator sehr wichtig.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Ok nicht so wild.....wir probieren es morgen erstmal damit das wir die Batterie vollladen..... Sollte es nicht gehn dann liegt es nicht an Lima :-) .....dann heisst es weiter suchen ......ist sehr nerven aufreibend....