Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Kartenslot austricksen Keyless

• Laguna 3
  • Nemesis1088
  • 15. September 2015 um 17:09
  • Geschlossen
  • Nemesis1088
    Anfänger
    • 15. September 2015 um 17:09

Hey , mir ist gerade folgender Gedankensprung durch den Kopf gegangen.

Da Renault leider bei Keyless nicht genau mitgedacht hat u man die Fensterheber beim Laguna 3 bzw Coupe nach bestimmter Zeit nicht mehr betätigen kann, selbst wenn man die Zündung drückt. Erst wenn Motor anspringt gehts oder man die Karte rauswühlt ( da Keyless nicht Sinn der Sache) u in den Kartenslot steckt.

Da die Karte ja in mein Taschen ist , müssen man den Slot doch austricksen könn mit ner "Dummykarte" damit Zündung angeht u elekt. Fensterheber funktionieren ?

Auch das Problem ,dass das Radio länger wie 15 min. anbleibt ist leider noch ungelöst, selbst im Werkstattmodus schaltet es ab :( nervt im Autokino.

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 15. September 2015 um 17:22

teste es aus und lass es uns wissen!

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• Nemesis1088
    Anfänger
    • 15. September 2015 um 18:16

Gibt es die Karten irgendwo als "Dummy" oder muss ich mir eine selbst basteln ?

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 15. September 2015 um 21:22

Schau mal bei Ebay, da müsste es blanke Gehäuse geben.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 19. September 2015 um 11:05

Ich denke damit überlistest du maximal das Radio, bei den Fenstern wird bestimmt das Innere der Karte abgefragt. Aber du hast recht, das mit den Fensterhebern nervt. Genauso, dass man mit der Karte beim Abschließen zwar die Fenster mit schließen kann, aber öffnen geht nicht.

Die Zündung geht ja an bei Keyless wenn du auf den Start-Knopf drückst ohne auf die Bremse oder Kupplung zu treten, aber die Fensterheber funktionieren dann noch nicht.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 19. September 2015 um 11:46

natürlich funktionieren die dann schon....

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 19. September 2015 um 11:49

Wie, wenn ich ein Stück Plastik ohne Inhalt in den Kartenschlitz stecke?

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 19. September 2015 um 13:21

Das bezog sich auf deinen letzten Satz.
    Bei Betätigung des Startknopfes ohne Bremse oder Kupplung (nur Zündung) gehen die Fensterheber sehr wohl ;)

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• Nemesis1088
    Anfänger
    • 19. September 2015 um 20:54

Nein die funktionieren da nicht ! Das is ja mein Problem ! Hab schon versucht Kreditkarte u so reinzustecken , aber geht net , Gliedermaßstab richter auch nix aus . Brauch man bestimmt gleichen Maße der Karte.

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 19. September 2015 um 21:05

Wenn du Pech hast, geht es nicht mal mit einem Dummy. Da nicht wie beim Laguna 2 Phase 1 irgendwelche Microtaster betätigt werden. Schon beim Phase 2 sind keine Microschalter mehr drin. Hatte ja mein Kartenleser raus und geschaut. Was aber sein kann, dass eine Lichtschranke drin ist. Was ich aber nicht glaube. Es wird also alles über die Elektronik laufen.

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Nemesis1088
    Anfänger
    • 20. September 2015 um 00:34

Naja da es ja Keyless ist , ist die Karte ja im Auto, denke mir der Kartenslot hat nur irgendwelche Drücker die gedrückt werden damit Zündung anspringt. Also so meine Theorie

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 20. September 2015 um 10:00

Ist bei meinem genauso, Nemesis. ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 20. September 2015 um 18:41

Also beim Laguna 2 wurde ja schon Spiegel, radio ect in der Karte gespeichert... kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer mechanischen "Überlistung" getan ist...

• Nemesis1088
    Anfänger
    • 21. September 2015 um 19:39

Naja das Einstellen übernimmt ja der Schlüssel und beim Aufsperren stellt sich ja schon das Zeug ein. Aber wenn ich ja schon drin bin weiß das Auto ja schon das ich da bin . Das Schlüssel reinstecken denk ich mir fragt dann nicht nochmal den Schlüssel ab . Ich frag erstmal Autohaus ob die Dummys zufällig unherliegen haben, wenn net mal ein zum Spaß bestellen

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 23. September 2015 um 17:45

beim L2P1 wird ja durch die halb eingeschobene Karte der Taster für Zubehör-Plus ständig gedrückt gehalten. wenn der physische Kontakt wegen Keyless komplett weg fällt, dann muss der Hersteller/Entwickler die Situation eben rein praktisch auf "Zubehör eingeschaltet lassen" oder "nach einiger Zeit abschalten" eingrenzen.
    ist wie bei laufendem Motor wenn die Karte sich weiter entfernt. stoppen oder laufen lassen!? irgendeiner entscheidet wie das laufen wird.

ist nicht so doll, wenn man öfters im Auto sitzen bleibt. aber der Normalfall wird es bestimmt nicht sein und deswegen wird wohl abgeschaltet. so nach dem Motto: willst du länger, steck die Karte rein.

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2015 um 09:23

Hm... habe ja den Phase 2, sobald ich den Startknopf drücke ohne den Motor zu starten und ohne dass irgendwelche Lampen im Display angehen, dann kann ich Fensterheber, elektrische Sitzverstellung, Radio usw bedienen, die Karte braucht bei mir nicht mal im Slot zu stecken, habe die sowieso immer in so einer Lederhülle zum zusammenklappen in der Hosentasche...

• alex_h
    Profi
    Reaktionen
    88
    • 25. September 2015 um 12:29

ich meine beim L2P2 gesehen zu haben, dass nach kurzem drücken der Motor direkt startet, auch wenn die Karte nicht im Lesegerät steckt. dann lief das komplette Programm ab, WFS aus, Zündung AN, Motorstart, Radio AN.
    oder meinst du den L3P2?!

bleibt dann das Zubehör dauerhaft eingeschaltet oder wird das nach einiger Zeit automatisch wieder ausgeschaltet?
    denn das ist ja was stört.

Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

• drumtim85
    Gast
    • 25. September 2015 um 13:12

Der Kartenleser im Laguna 3 hat einen Microschalter, damit erkannt wird, ob eine Karte drin ist oder nicht.

Hatte das Teil schon mal draußen, als ich meine Mittekonsole zerlegt habe.

• Nemesis1088
    Anfänger
    • 25. September 2015 um 18:59

Interessant wäre ja nur ob der beim "Betätigen" des Mircotasters , also eigentlich Einschub der Karte oder Ihn halt Verarschen die Kartendaten abfragt, oder ab es reicht das die Karte beim Keyless im Auto ist . Wenn ich bei meinem auf den Startknopf drück Keyless , geht zwar Zündung an , Leuchten leuchten auf aber leider kein Fensterheber geht zu betätigen , das klappt wirklich nur beim Einschieben

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2015 um 21:39

ich habe nen Lag2Ph2, wie gesagt, wenn ich kurz auf den Startknopf drücke funktionieren sämtliche elektrischen "Teile", auch Spiegelverstellung, Radio usw... drücke ich kurz auf den Knopf und habe den Fuss auf der Bremse startet er sofort und wie gesagt, Karte brauche ich nicht einschieben, nach ca 15Min geht alles automatisch aus, wenn der Motor nicht läuft. habe aber bei der Clip Software gesehen, dass es einzustellen ist, einmal die Zeitdauer und ob überhaupt automatisch abgeschaltet wird, also man kann es deaktivieren, da beim öffnen der Fahrertür sowieso dann alles ausgeht, wenn Karte nicht drin und Motor aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™