Hiho,
bei mir leuchtet seit längerem nun die Airbaglampe.
Am Anfang war es sporadisch, nun ist es Dauerhaft. Hatte das Gefühl, das es am Fahrersitz lag, da es zwischendurch mal bei langer Autobahnfahrt vorkam, das die Lampe an war, dann man aus ging und wieder angeht. Bin von einem Wackler vom Fahrersitz ausgegangen.
Hatten den Fahrersitz auch schon mal rausagebaut, die Steckkontackte zwischen Schlitten und Bodenstecker gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Leider ohne Erfolg. Irgendwann hatte ich mal einen Ausdruck von ATU in der Hand, auf dem Stand Fahrersitz Airbag 2 oder so. Finde den Zettel aber nicht mehr
Ein netter Kollege von mir hat aber mit seinem Delphi Diagnosegerät nun nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und das sagt nun :
DF071 Frontairbag Fahrerseite Stromkreis 2
offener Kreis
Kontinuierlich
Heisst das nun, das doch die Wickelfeder am Lenkrad ein Schlag weg hat?
Das zweite ist meine Parkbremse. Dort wird folgender Fehler angezeigt:
DF015 Kupplungssensorstromkreis
Permanent
Masseschluss
D.h. in dem Fall ist der bekannte Kupplungssensor defekt, der dann zu der Fehlermeldung Parkbremse führt? Wenn ich den dann tausche, müßte der Fehler behoben sein? Die Parkbremse zieht immer korrekt an, die Räder blockieren, aber hin und wieder kommt es vor, das die beim Losfahren nicht von alleine löst.
Sitze nun schon länger und lese sämtliche Beiträge, aber sehr oft sind es nur ähnliche Probleme wie bei mir und die treffen nicht genau zu. Hoffe mit den Daten der des Fehlerspeichers genauere Hilfe zu bekommen.
Danke