Hallo !
habe folgende frage:
ich möchte mir nun von ebay einen neuen satz bremsscheiben inkl. bremsbelöge für die hinterachse kaufen. diese sind sogar original von renault
und dabei stehen tut auch das in den bremsscheiben ein radlager und jeweils ein ABS-ring auch enthalten ist.
eventuell werde ich mir in nächster zeit auch bremsscheiben inkl. bremsbeläge für die vorderachse wohl auch kaufen müssen.
müssen in den bremsscheiben für die vorderachse ebenfalls radlager oder auch ein ABS-ring enthalten sein?
ist das normal das die bremsscheiben inkl. bremssbeläge für die vorderachse teuerer sind?
ich habe nämlich akutell anhand einer sicherheitsüberprüfung in einer werksatt folgendes problem, dass die bremsleistung an der vorderachse
bzw. genauer gesagt rechts vorne deutlich schwächer ist als als links vorne. angeblich laut bremsenprüfstand 30% unterschied :-S
er hat sich aber die bremsbeläge und bremsscheiben angesehen und diesen sehen noch im prinzip in ordnung aus. der mechaniker war auch teilweise zumindest
ratlos wieso so ein unterschied vorhanden ist. ich merke aber eigentlich diesen unterschied in der bremskraft nicht, glaube ich.
er meinte das vielleicht ein bremskolben oder so neu eingeschmiert werden müsse?
könnte das problem vielleicht auch daran liegen, dass ich vor 1-2 wochen mal mit dem rechten vorderrad etwas fester auf einen bordstein am gehsteig beim parken angefahren bin?
oder hat sowas nicht mit dem zu tun?
LG