Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Endlos Sinnlos Thread

  • Basti
  • 12. März 2015 um 09:39
  • Geschlossen
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 26. August 2015 um 18:09
    • #201

    Da isser. :)

    http://www.motor-talk.de/news/franzoesi…n-t5416462.html

    Traumhaft. In 3 Jahren verkauf ich den Megane wieder. :)

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 26. August 2015 um 18:22
    • #202

    Vom "Downsizing" halte ich nix, immer mehr PS, durch immer mehr PS/Liter Hubraum Leistung. Mehr bewegliche Teile, höhere Drücke, Drehzahlen am Maximum.

    Das kann nicht erstrebenswert seit.

    Hatte mal die Gelegenheit in so einen Modernen Mitsubishi MiVEC Motor zu schauen. Da ist alles beweglich, Nockenwellen, Hubverstellung etc. blabla. Sah sehr Haltbar und Reperaturfreundlich aus <X


    nicht.


    Nichts gegen Technologischen Fortschritt. Dennoch, durch diese Flottenverbauchsziele der Politik bescheren Sie uns noch Aufwendigere, noch teurere Autos.
    Das kann nicht das Ziel sein, zumindest für mich nicht.
    Denn weder die Umwelt hat von"Wegwerf" Autos was noch ich/wir, die einzigen die dadurch profitieren sind die Autoindustrie und die Poltiker die sich "Fake" Umwelt Politik auf die Fahne schreiben können.

    Zu dem Grandtour; sehr chic geworden, fast so schön wie der neue Mazda 6 ^^

    653393.png

    • Zitieren
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 26. August 2015 um 18:37
    • #203
    Zitat von Lordchickon

    fast so schön wie der neue Mazda 6 ^^

    Also sooo neu ist der 6er ja nun wirklich nicht. Ist doch nun schon paar Jahre auf dem Markt. :P

    Was Downsizing im generellen angeht: Ich selber hab keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit. Mehrere europäische Magazine haben zum Beispiel dem Dreizylinder von Ford nach 100.000 km einen jeweils ausgezeichneten Zustand bescheinigt. Es ist ja nicht nur so, dass die Literleistung steigt, auch Legierungen und Fertigungstechnologien werden immer besser. Kleinvolumige Turbobenzinerchen gibt es nun schon einige Jahre in breiter Serie und bisher höre ich keine Klagen über ständige Turboplatzer oder Kolbenfresser. Es hängt eben vor allem am Material und der Dimensionierung der Lagerstellen. Und natürlich mit der Behandlung durch den Halter, speziell im Hinblick auf ordentliches Warmfahren und regelmäßige Wartungen.
    Alle Probleme, die VW in den letzten Jahren mit seinen TSIs hatte, hatten ja nie mit dem Downsizing zu tun. Die unterdimensionierten Steuerketten und die zufrierenden Kurbengehäuseentlüftung hätten sich auch bei anderen Motoren einschleichen können. VW wollte hier wohl einfach um jeden Preis sparen. Der Marktführer kann sich so einen Dreck leisten und die Kunden klatschen dabei auch noch in die Hände und kaufen direkt den nächsten Neuwagen. Naja...
    Ich würde jetzt mal tippen, dass die Kunden die selben Befürchtungen bei der Einführung der Direkteinspritzung, der Vierventiltechnik und 7/8/9-Gang-Automatiken hatten. Funktioniert aber heute eigentlich alles recht zuverlässig. ;)

    Zugegeben, der 1.2 TCE aus dem GT meiner Frau wird kaum die 400.000 Km Laufleistung des VW T4 eines Bekannten erreichen. Aber dafür ist das Auto auch nicht gedacht, immerhin müsste meine Frau das Auto dann entspannte 30 Jahre fahren. ;)

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig (26. August 2015 um 18:56)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 27. August 2015 um 21:59
    • #204

    Hatte letztens einen Leihwagen, nen Mitsubishi Space Star mit Dreizylindermotor. So'n schlechtes Auto hab ich schon lange nicht mehr gefahren. Hörte sich an wie mein Rasenmäher, nur leiser. Und der Vorschub, da war mein Trabbi mit 26 PS vor 25 Jahren wie eine Rakete gegen.
    Ich halte von diesen hochgezüchteten Motoren auch nix.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 28. August 2015 um 07:08
    • #205

    Also der 3 Zylinder TCe90 im Clio 4 fährt sich gar nicht so schlecht. War am Anfang auch sehr skeptisch, aber er taugt für einen flotten Stadtflitzer und auf der Autobahn kommt man damit auch akzeptabel schnell voran.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 28. August 2015 um 17:57
    • #206

    Hallöchen, melde mcih auch mal wieder zu Wort ;)

    Also der neue Talisman ist ja echt schon ein ziemliches Schmuckstück. Der sieht ja echt als Grandtour verdammt scharf aus. Was mich eigentlich etwas ärgert, dass er bei den Motoren "nur" max nen 1.6T mit 200 PS bekommen soll. Das ist echt schade. Denn es geht doch beim Megane 2 auch, dass man den mit 220 PS bekommt als 2.0T. Finde ich schon ziemlich schade. habe so ein bisschen das Gefühl, dass Renault genau verkehrt herum die Motoren verteilt. Gerade nen schwerer Laguna, jetzt Talisman sollte doch einen Motor haben der das Auto zackig voran treibt.
    Wobei ich ehrlich gestehen muss, bin den 1.6er Turbo im RS noch nicht Probe gefahren, vl geht der auch sau gut.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 28. August 2015 um 23:14
    • #207

    Hab was vom 2.0T gelesen, der soll nachgelegt werden ?(

    653393.png

    • Zitieren
  • pkoenig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    66
    • 29. August 2015 um 12:31
    • #208

    Meines Wissens wird für den Alpine und den kommenden Megane R.S. ein 1,8T entwickelt, der je nach Auto und Abstimmung 250 bis 300 Pferde bringen soll. Das wäre zwar eine recht hohe Literleistung, aber andere Hersteller haben bereits höheres in Serie auf dem Markt.
    Der Motor wäre doch was.
    http://www.motor1.com/spy/56892/prod…th-up-to-300-ps

    EDIT: Laut mehrerer Artikel wieder angeblich mit EDC. Ich hoffe aber noch, dass Renault hier vom Clio dazugelernt hat. Zudem wird der Motor wohl auch im Pulsar Nismo eingesetzt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig (29. August 2015 um 13:26)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 29. August 2015 um 20:56
    • #209

    Sind ja alles bisher Spekulationen.
    Ich hab von meinem Renault Dealer bisher von einem 2.0T mit rund 300-320 PS im neuen M4RS gehört.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 5. September 2015 um 13:30
    • #210

    Meine Laguna Zeit ist jetzt auch Geschichte, habe ihn heute Verkauft und bin gerade am Auto suchen, bin gespannt was es wird. Aber ich gebe euch bescheid und 2016 will ich mit meinem Club wieder rauf nach Borna, dann werden es einige live sehen mein neues Geschoss.. :)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 6. September 2015 um 00:36
    • #211

    Ups wie kams ?

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 6. September 2015 um 01:51
    • #212

    Einfach so..
    Mag keine Automatik -.-

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 6. September 2015 um 02:00
    • #213

    Du wirst Dich nach einer Automatik im nächsten Stau zurück sehnen ;).

    653393.png

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 6. September 2015 um 10:56
    • #214

    L2GT will was altersgerechtes, was sportliches und keine Familienkutsche ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    1.005
    • 6. September 2015 um 13:34
    • #215

    Große Autos brauchen einfach eine Automatik...die machen als Schalter keinen Spaß finde ich :)

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 6. September 2015 um 19:53
    • #216

    Leider ist der Megane RB7 aus meiner Umgebung weg :( Wollte ich heute kaufen, aber er sagte, dass er ihn gestern verkauft hat.. Jetzt bin ich mal ne Woche ohne Auto..
    Ist ziemlich Schei*e..
    Naja heute mit einer Sonderserie namens "World Series" gefahren, aber ohne Recaro, schlechter Bremse, kein Cup Fahrwerk, nicht gerade schönen Stoffsitzen usw.. hat der RS keinen sinn. Er wurde zwar optimiert auf 300 Ps aber td gefällt mir das nicht.
    Am Samstag schaue ich mir eine RS Collection 2012 mit Cup Paket an. d.H. Brembo, Recaro, Cup Fahrwerk, RS Monitor, 19" usw. an.
    Der preis passt schon mal, muss nur mehr der schwarze Lack passen, dann nehme ich ihn gleich mit von der Stmk.

    Wenn man einmal im RS fieber ist, will man unbedingt einen haben :D

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 8. September 2015 um 19:48
    • #217

    Ich melde mich auch nochmal, weil es das Forum hier betrifft :D
    Evtl wird es jetzt doch wieder ein Laguna, aber diesesmal ein Coupé. Einmal Laguna, immer Laguna oder wie heißt es so schön :D
    Er ist vom Jahre 2013, hat 5.000 km und ist ein 2.0T mit voller Hütte Ausstattung. Fährt sich ganz nett. Jetzt schaue ich mir am WE noch den RS als vergleich an und am Sonntag entscheide ich es dann :)

    Bilder

    • IMG_7501.JPG
      • 226,44 kB
      • 640 × 480
    • IMG_7502.JPG
      • 102,14 kB
      • 640 × 480
    • IMG_7503.JPG
      • 223,75 kB
      • 640 × 480
    • IMG_7504.JPG
      • 126,88 kB
      • 640 × 480

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • Iceber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    206
    • 8. September 2015 um 20:22
    • #218

    Nettes Wägelchen, könnte mir auch gefallen ;)

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 8. September 2015 um 23:23
    • #219

    Ich hab immer leider das Pech auf dem iPad das ich solche Fotos nicht anschauen kann.....Datei steht da aber 0 Bytes

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • Oberollen
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    122
    • 9. September 2015 um 11:22
    • #220

    Sehr schönes Coupè innen wie auch außen :thumbup:

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™