Jetzt etwas wobei ich seit langem schon verzweifel, wenn ich meine klimaanlage einschalte dann startet der klimakompressor nicht. Bei mir habe ich eine repariert lötstelle im bedienteil jedoch hat der kompressor danach funktioniert und bevor ich den kompressor für viel geld tausche wollte ich frage was schuld sein könnte.
klimakompressor startet nicht
-
- Laguna 2
-
Renaultsuchti -
25. Juni 2012 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
da kann viel in frage kommen: kühlmittelverlust , korrodierte kabelanschlüsse , defektes klimabedienteil , blockierte magnetkupplung ( hatte ich nach dem winter wird verursacht durch streusalz und die seltenere benutzung der klima) hat sich aber wieder von alleine gelöst. hat der kompressor mal starke geräusche gemacht oder gabs irgendwelche probleme mit der klima ?
-
Dem schließ ich mich an, hast du schon mal auslesen lassen oder mit UV-Licht abchecken lassen wegen ev. Undichtigkeit?
Bei leerer Anlage springt der Kompressor net an. Ansonsten mal evakuieren (auffüllen) lassen inkl. Kontrastmittel und dann mal mit UV-Licht überprüfen, ob eine Undichtigkeit vorliegt.
Bei der Neubefüllung mißt das Auffüllgerät, wieviel Kältemittel noch vorhanden ist, steht dann auch auf dem Ausdruck drauf.
Aber das Problem haste schon lange, oder?LG
-
Ich lass das ganze mal auf undichtigkeit überprüfen haben habe ich es seit 3 monaten und ausgelesen wurde er da war alles ok
-
Hallo,
kann man selber nachschauen, ob noch genug Kältemittel im System drin ist?
Ich denk eher nicht...Gruß, Andy
-
Hallo,
kann man selber nachschauen, ob noch genug Kältemittel im System drin ist?
Ich denk eher nicht...Gruß, Andy
Nein, kannst Du nicht,
Das Kältemittel wird beim Freundlichen mit einem speziellen Gerät abgesaugt und dann die richtige Füllmenge aufgefüllt. Kältemittel R134a, 650g ± 25g. -
Danke Willi. Wäre schön man könnte da mal nachonkeln, wie der Pegelstand ist. Da werd ich morgen einen Anruf tätigen.
Gruß, Andy
-
Angenommen der Kompressor bei Dir ist undicht, dann warum unbedingt einen Neuen? Ich habe meinen beim Technikzentrum.net reparieren lassen. Der Preis lag 150€ unter dem billigsten Neupreisangebot was ich im Netz gefunden hatte. Dabei wird der Kompressor zerlegt und geprüft und danach ein Angebot erstellt.
PS: Achtung! Wenn du den Kompressor selbst einbauen willst, dann unbedingt vorher die richtige Kompressor-Ölmenge in den Kompressor füllen und neue Dichtungen von den Kühlleitungen verwenden. Sauberkeit ist hier auch das A und O!
-
Selbst wenn du dis selbst prüfen könntest müsstest du in die ws,
also lass es dort gleich richtig machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!