ich schätze die Federn wären preislich so in der Größenordnung wie beim Freundlichen.
wenn man sonst nichts aufgetrieben bekommt...
An Feder Tot Gestorben ! :( Was kosten 2 neue ?
-
suppi -
25. Januar 2015 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
70€ in einer Freien? Das kostet bei uns nicht mal Renault.
-
Österreich ist da aber in fast allen Bereich teurer als DE.
Orig Feder kostet laut Dialogys übrigens um die 190€ pro Seite, im freien Handel von Kayaba 35€ und Sachs um 60€. -
wenn ich das ordentlich einplane kann ich das sogar selber umsonst machen.
nützt aber alles nichts wenn ich mal irgendwo mitten auf der Straße stehe und nicht vom Fleck komme.ich denke so mancher wäre froh, dass die Federn dann am Montag überhaupt mal verfügbar sind, wenn's mal sein muss.
gleiche Geschichte mit'm Einbau, die Mechaniker warten nicht gerade darauf bis ich mit meinem Problem ankomme. gibt genug andere Leute deren Wagen am besten schon gestern repariert sein sollte. -
Der gute man hat sich jetzt selbständig gemacht führt eine 1 Mann Firma (finde ich top ) ! Freie Werkstatt gibt es bei uns nicht !
@ Andy wen man in 2 Jahren so viel in einen wagen investieren muss was er gekostet hat dann muss man mal überlegen ! der wagen hat mit den neuen Hinterachse buchsen 6500 gekostet ! der stand der dinge ink jetzt der neuen federn liegt bei 3500 euro (Neue el. Handbremse neue federn neue Radnabe usw) wen mir einer kommt mit Verschleiß dann frag ich mich auch warum ! Mein Vater Fährt einen w210 (normal einen rost Bomber )aber der hat keinen rost und der hat weniger Probleme also ich und fährt die gleichen km wie ich ,jede Woche auch so ca 1000 km ! also bis auf defekten lmm hatte nix am Auto km haben wir fast die gleichen also ich habe 218 ts und mein vater hat 219 ts noch was am Tacho !
2. Wen ich bei einen VW Für Öl Wechsel ,Öl Filter , Luftfilter , einspitzdichtsatz , dann neue Zündkerzen , Komplettes zahn Riemen Service Wasserpumpe und noch 2 Radlager hinten 400 Euro zahle dann denke ich mir auch meinen teil ! obwohl ich keinen VW mag aber das gibt mir zu denken !
3. Mazda hin oder her meine Eltern hatte ab 92 jeden 6 Mazda bis zum ersten 6 mps und hatte keine Probleme außer Verschleißteile und den Rost an den Rundläufen die aber immer auf Kulanz gemacht wurden ! Zwischen durch gab es mal den einen oder anderen zwischen fall mit einer steckenden bremse links hinten ! aber sonst gab es keine Probleme ! DER 6 Mps War dafür ein montags wagen der hatte Probleme mit der el. mit der Batterie usw. der wurde aber dann vom Händler retour genommen und meine elter bekamen den zeit wert des wagen s Baar ausgezahlt bzw hätten sie auch die Möglichkeit gehabt das sie den wagen eintauschen gegen einen anderen Mazda ! Meine Mutter hat noch immer einen 3 Mazda und ist zufrieden außer das das gelb ausbleicht mit der zeit ! also würde ich Mazda nicht als schlechtes Auto bezeichnen !! Mein Vater hatte den velsatis 3 Liter dci und das war auch soo ein Problem Kind Deswegen ich bin durch !!
-
Tja ein Laguna ist wie eine Frau! Behandelst du sie gut, hast du Sie für immer! Ach Suppi du wirst uns nicht fehlen!
-
Ihr seit ja ein toller haufen bzw das Forum ist ja top ! aber Geld scheisser habe ich leider keinen zuhause ! Meine Freundin ist nicht teuer bzw nur ein wenig
-
Lieber suppi,
ist dir klar, dass ein ganz normaler Satz nicht immer mit einem Ausrufezechen enden muss? Wir mir scheint wohl eher nicht. Aber egal.
Zur Sache, ich wohne in Ostdeutschland und kann nur sagen, dass die Preise für eine Durchsicht bei VW deutlich über dem liegen, was ich bei meiner Renaultwerkstatt hinlege. EIn Freund von mir fährt einen neuen Skoda Rapid und hat neulich beim ersten Service 400 Flocken abgedrückt. Auweia. Von Merc muss ich sicher gar nicht erst anfangen.
Das wichtigste ist, dass du mit Preis und Lesitung zufrieden bist. Warum der Laguna demächst einen Motorschaden bekommen soll, wie du nun schon mehrfach geschrieben hast, kapier ich nicht. Bei mobile finden sich Exemplare mit 350.000 km und mehr, die fahren auch noch.
Ich selbst hab gerade 201.000 runter und fahre seit diesem Jahr durch einen Umzug nur noch 80 km am Tag statt 200. Ich plane, das Auto bis etwa 270.000 zu fahren, dann haben wir 2017 und es gibt einen neuen. -
mal sehen ! was kommen wird !
-
Suppi lass dich nicht ärgern! Wen die Reparatur zu teuer war, dan war sie halt zu Teuer. Jetzt weis du für nächste mal bescheid.
-
ärgern ist gut wen ich jetzt schon an die nexte rep denke die im feb kommt bzw was sich schon ankündigt wird mich schon schlecht !
-
Was wird die nächste Reparatur den werden? Qas kündigt sich da an?
-
domlager Radlager vorne rechts ! Service !
-
Kannst doch alles für paar Euro selbst machen - klar, wenn man sein Auto für jeden Furz in die Werkstatt gibt wird man arm, ist aber bei jeder Marke so!
-
wie soll das den gehen ? keine presse ! kein spetzi Werkzeug und und ! zur info ist kein Mercedes wo man kein spetzi Werkzeug braucht !
-
Domlager und Service sind aber keine Kunst und Lager auspressen macht dir jede Hobbywerkstatt für paar Euro.
Bei den neueren Mercedes braucht man auch genug Spezialwerkzeug... vergleich nicht deinen 190er mit Autos die 20 Jahre jünger sind. -
Hobby Werkstatt gibt es bei uns nicht da fängt das an und wen du einen hast der die sein Werkzeug leiht und seine Bühne dann bist du auf die schnelle schon mal 30 euro los pro stunde ! so mache ich lieber mit meinen haus Mechaniker eine Fixum aus und habe keine sorgen ! das nexte Problem ist das ich keine Chance habe das Auto auf der Straße aufgebockt zu lassen da ich keinen gemietet Parkplatz habe ! bei meine Eltern habe ich 2 stell plätze aber darf dorrten nur Autos parken und nicht schrauben sollte ich schrauben und dazu erwischt werden dann verlier ich die Parkplatze ! da wo ich schraube ist ein Schotter Parkplatz im Sommer nur da liegt jetzt 30 cm Schnee !
-
Nichts für ungut aber ich kann mir das hier nicht angucken. "Das nächste Problem", "Hausmechaniker" und "Stellplätze". Und immer wieder nur Ausrufezeichen. Auffrischungskurse in Rechtschreibung sollte man wohl auch Erwachsenen anbieten.
Klar, ich mach auch Fehler und weiß nicht alles. Aber man kann es auch übertreiben.
Eine ansatzweise korrekte Orthographie hat für mich irgendwie etwas mit Achtung vor meinem Gesprächspartner zu tun.Zurück zum Thema: Wenn du keine Hobbywerkstätten oder freien Werkstätten bei dir hast, kannst du ja vielleicht auch mal ein paar Kilometer fahren. Und Andi hat Recht. Wer jede Kleinigkeit in der Vertragswerkstatt machen lässt, muss das am Ende eben bezahlen können und auch wollen.
-
wo hin den soll ich den fahren ? nach Deutschland ? es gibt bei mir weit und breit keine Hobby Werkstatt leider wen es eine geben würde dann würde ich dort dauer gast sein . nur leider nicht möglich und Vertragswerkstatt hin oder her dort wo ich das machen lasse wird nicht nach Werkstatt abgerechnet sondern bausch all wo gibt es das in einer werkstatt .
-
wen wir schon bei dem Thema sind ! Warum bekam die marke Renault beim tüv ne schlechte Bewertung bzw viel zieg mal durch ? sogar ein Japan a war besser traurig sag ich nur dazu . Von Werterhaltung oder Wertverlust will ich gar nicht reden wahrscheinlich kann ich meinen mit 220 ts km für Hungerlohn verkaufen wen ich ihn überhaupt weg bekomme . Ich war am Anfang Sehr begeistert vom Auto aber mit derzeitigen stand fällt das immer mehr ins negative , Fest steht es ist nur die frage der zeit wann ich das Auto abstoßen werde weil in fast 3 Jahren was ich ihn habe die helfet e des Kaufpreises investiert das gibt mir zu denken und das in einer lauf Leistung von 34 . 738 km
Kauf km stand 185.262 derzeitiger km stand 220 ts waren es gestern !
Rep in der zeit : Hinterachsschwingunsgs Dämpfer (hinterachsgummi s ) , Spurstangen vorn links rechts , Traggelenk vorn links rechts X 2 dann Bremsen komplett scheiben und belege vorn hinten , Radlager vorn links nexte Woche rechts , Radnabe links vorn ink 5 neuen radschrauben , 2 neue federn vorn , El. Handbremsstellmotor original Teil hinten neu , 2 Bremssätteln hinten neu ,jetzt kommen noch 2 Dom Lager vorn dazu und Service also Öl Filter Luftfilter usw
Service rechne ich nicht dazu zu den rep. kosten weil das ist bei mir einfach Verschleiß das muss gemacht werden ! und da haltet der preis sich ihm rahmen also mit öl und den restlichen zeug komme ich auf 100 Euro da das öl schon 50 Euro kostet (10 Liter )
Jetzt könnt ihr mal nach rechnen hoffe dann werde ich mal verstanden ! oder auch nicht !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!