Kann man das Thema jetzt nicht langsam mal abhaken?
Mir wird das nämlich echt zu viel hier und irgendwann ist die Geduld am Ende...
Heizungsprobleme Innenraum
-
- Laguna 2
-
Nic -
4. November 2014 um 12:29 -
Geschlossen
-
-
Sehe ich auch so wie Andi. Das Thema könnte doch jetzt mal abgeschlossen werden.
-
oder man widmet sich dem eigentlichen Thema, das immer noch offen ist.
-
Ja, ist leider noch offen. Ein Bedienteil auf verdacht kaufen mag ich aber auch nicht. Da es doch einige hier im Forum haben hoffe ich mal das es einer repariert bekommt. Gegentauschen zum prüfen wäre ideal, aber die lokalen Schrotthändler haben nichts.
-
Hm ich schaue auch gerade nach nem anderen Bedienteil. Also würde ich dir das auch raten. Denn meistens ist das mit nem anderen gebrauchten Bedienteil schon erledigt.
Eine Frage dahin gehend wäre noch. Muss unbedingt das Bedienteil neu programmiert werden, seitens Renault oder ist das egal, solange man eines von nem 4 zylinder nimmt?! So wurde mir das mal gesagt. -
Weil ich die Befürchtung bzw.Angst hab wenns jetzt schon so spinnt, dass es bald komplett kaputt gehen könnte und weil ich im Frühling nicht mehr neue Sommerreifen kaufen möchte und auch in Sommer dann keinen neuen Zahnriehmenwechsel etc. machen möchte. Bald wäre Pleuellager wieder fällig etc.
-
Ahm.
Das einzige argument sind die pleullager
Brauche nächstes Jahr 2 ganze Sätze Sommerreifen.
Soll i meine 2 Autos auch verkaufen?
-
Das einzige argument sind die pleullager
Ne, eigentlich nicht...
-
Habe nun zwei gebrauchte Bedienteile eingebaut aber da es nun so kalt ist kann ich nicht richtig testen weil die Klima bei diesen Temperaturen eh nicht angeht, auch nicht mit der ursprünglichen ist es z.Z. ok. Also ist das Problem mit der Klima welche dauerhaft läuft jetzt nicht nachzustellen.
Das zweite Problem ( Klimaautoamtik bläst und bläst und bläst..... ) welches ich schon seit Jahren habe ist aber mit den beiden Teilen auch nicht behoben. Falls einer dieses Problem mittlerweile gelöst hat, wäre es nett uns das mitzuteilen.
Gruß Nic
-
Klimaautomatik hat für den Ventilator einen elektronischen Regler der vom Bedienteil gesteuert wird. Nur die manuelle Klima hat Widerstände für das Gebläse. Es besteht die Möglichkeit, das der Leistungsregler defekt ist und das Gebläse deshalb immer auf Maximum läuft.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Ein ähnliches Problem habe ich auch ab und zu. Dann regelt die Automatik das Gebläse auf 0. Stelle ich nun manuell eine andere Luftrichtung ein, wird das Gebläse wieder hoch gefahren. Komischerweise sogar wenn ich sofort wieder auf die selbe Stellung zurück schalte. Mache ich die automatische Regelung von allem wieder rein, wird das Gebläse wieder langsam auf 0 gefahren.
-
Dann ist aber der Leistungsregler des Gebläse in Ordnung. Warum die Automatik das Gebläse auf 0 regelt ist die Frage bei dir Paseman. Bei Nic läuft das Gebläse ständig auf Maximum. Da kann der Leistungsregler defekt sein. Bei dir Paseman, regelt das Bedienteil bei Automatik das Gebläse gegen Null. Das ist ein anderer Fehler.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Heute früh hab ich manuell die Klima an geschaltet -> Automatik fliegt raus -> Automatik eingeschaltet und schon hat sie wieder geregelt. Über Lüfter oder Luftstrom manuell steuern und danach die Automatik wieder rein, hat sie nicht interessiert. Mal weiter beobachten.
-
-
Mal ein Update zu meinem Problem. Es ist mal wieder verschwunden. Ich hoffe es bleibt bei der Selbstheilung. Ansonsten wurde mir von Renault der Tip gegeben mal einen Batteriereset zu machen. Sprich, beide Anschlüsse von der Batterie ab und zusammen halten, damit sich die Restspannung im System abbaut. Das soll bei den meisten Problemen helfen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!