Verrate uns doch den Hersteller
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerrate uns doch den Hersteller
Lg
Ford oder VW
Oh mein Gott. Basti soll morgen direkt deinen Account löschen. Verräter werden hier nicht länger geduldet!
Ford oder VW
Oh ja, einen Ford.
Ich kann dir nen bekannten von mir zeigen, der ca einmal in der Woche ein Bild bei Facebook postet, wo er mal wieder die leuchtende Motorkontrolleuchte hat, das auto nur noch im Notlauf fährt und keine Werkstatt etwas findet.
Aber das dürfte dir ja soweit bekannt vorkommen (sorry wenn das jetzt böse klingt)
Wenn dann meine ich einen Ford der aus der Mitarbeit mit VW entstanden ist.
Und Andi: Renault finde ich nicht schlecht nur die werkstätten sind etwas scheiße deshalb hole ich mir keinen Renault wieder vielleicht wieder in ein paar Jahren, aber ich bleibe noch etwas bei euch. Nur der Mod Modus kann aufgehoben werden aber da spreche ich noch mit Basti
du wirst dir doch nicht nen Alhambra mit ner Pflaume vorne und hinten zulegen... .
das gibt mir zu denken
Ne, kein Alhambra
Also optisch finde ich Ford super. Zumindest die größeren Modell ab Focus. VW erst ab Golf 6. Qualität aber durchgehend ab Golf 4.
EIgentlich sollten wir Jon killen aber ich verstehe ihn vollkommen.!!! (leider)
EIgentlich sollten wir Jon killen aber ich verstehe ihn vollkommen.!!! (leider)
wer kann das nicht ..... Ihn zu verstehen.... nur.. und das weiß er selber auch... nen Ford mit dem Alter des Laggi... der rammelt was weiß ich schon wo ..... und wenn es nur der Träger des Armaturenbrettes ist
Nachdem bei uns in der Familie ein Ford.läuft kann ich gut sagen was los ist
- bitte erst Modelle ab 2004 egal welches Modell. Davor gab es Probleme mit der Werks Lackierung. Begann von innen heraus zu rosten.
Unserer wurde neu lackiert deswegen. Bekannte andere Roststellen sind sämtliche umlege stellen also Tür falze heckklappe Motorhaube usw. Unterboden ist kein Thema.
Technik ist solide. Unser 1.8 TDI läuft seit 190tkm mit dem ersten Lader. Öl wechsel alle 15 tkm
Verarbeitung bis 04 eher schlecht. Klappern Teile lösen sich usw.
Sonst Alles im Allen ok. Unser focus Kombi ist ein 2001. Daher weis ich alles
Es würde vom Alter her nur einer von 2004 in Frage kommen.
Ich würde mir wieder einen Laguna kaufen, wenn die Renault Werkstätten besser wäre in meiner Umgebung.
Und mir wieder einen Wagen zu kaufen, wo die wieder keine Fehler finden, sehe ich nicht ein. Außerdem bin ich noch zu jung um mich schon an eine Marke zu binden. Ich finde den Laguna nicht schlecht. Aber ich habe aus finanziellen Gründen den Wagen vor knapp 3 Jahren von meinem Vater übernommen. Damals fand ich den nicht so schön...
Jedenfalls habe ich einen Bekannten dessen Eltern hatten 12 Jahre dieses Modell und sind damit 400tkm gefahren und als die den letztes Jahr abgegeben haben war nur die Einspritzung defekt. Der Motor und das Getriebe waren noch top in Ordnung und mit Rost hatten die auch nicht zu kämpfen
Ich bin gespannt was es für ein Nachfolger wird
Und du glaubst wirklich, dass eine Ford Werkstatt da kompetenter ist... Dream on!
Such dir lieber eine gute freie Werkstatt und nehm einen top gepflegten schönen Laguna 2 mit dem fehlerfreien 2.0 16V
Ford und VW... Kann ja nur ein Galaxy sein. Hab bisher nur negatives von Ford gehört, außer der aktuelle Mondeo. Aber lass dich nicht beeinflussen, nimm das, was dir gefällt.
Da gebe ich Andi irgendwie schon Recht. Hatte letztens Mal bei Mobile durchgeschaut. Da war nen laggi drin der glaub knapp 80tkm runter in rot so wie iche, war sogar nen Kombi hatte alles außer Tempomat und Memory Sitze drin und war ein 2.0 T mit 163 PS und hat knappe 4 Scheine gekostet aber VB. Also wenn das kein guter Preis ist, weiß ich auch nicht. Technisch und äußerlich war der absolut top.
Bei mobile.de findest du nix gescheites, strolchi. Das einzige war der und er steht richtig gut da: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/r…ories=EstateCar
Habe den gerade nochmal gesucht, aber den den ich meinte der is nicht mehr drinne, aber der hierhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-laguna-2-0-turbo-privilege-bad-d%C3%BCrrheim/175094020.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=92&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000</a>
ist auch nicht schlecht finde ich. Bin jetzt mal nicht vom Phase 2 ausgegangen.
Ja, nicht schlecht. Aber Jon geht's ja darum, die Marke zu wechseln. Aber ein Ford für wenig Groschen, ich weiß nicht... Aber, muss er wissen.
Bekannter fuhr drei Jahre nen S-Max. Danach hat er die Kiste mit nicht mal 100tkm nach polen verscherbelt, weil ihm das aufn Zünder ging. nur Elektronikprobleme. Er hat sich nicht ma mehr getraut in urlaub zu fahren und Auto sah an sich top in Schuss aus. Ständig, war irgend ein anderes Fehler im Speicher drin, Auto lies sich sogar teilweise nicht mal mehr entriegeln, komplettes neues Steuergerät, hat nur für kurze Zeit abhilfe geschafft, danach gings wieder los. Also ich weiß nicht. Der neue Mondeo, von dem hab ich noch nix schlechtes gehört... aber der is ja nicht billig:(
Mir gehts, wie knicke sagte, darum die Marke zu wechseln da die Renault Werkstätten in meiner Umgebung alle nichts drauf haben oder wollen.
Als ich mit dem Fehler bei 3 Renault Werken war, machten die alle den Eindruck ob die kein Bock haben dem Kunden zu helfen und so was will ich nicht weiter unterstützen. Habe mir auch lange überlegt den PH2 vom andi zu kaufen aber wenn damit in Zukunft was ist und keine Renault Werke den Fehler findet habe ich das gleiche Spiel wieder von vorne. Hier im Ruhrgebiet haben die freien Werkstätten alle ihre Vorbehalte dem laguna gegenüber. Ich bin mit dem Fehler immer auf taube Ohren gestoßen, anscheinend weil es ein laguna ist.
Zu dem Thema mit anfälligen Autos brauchen wir hier nix zu sagen gegenüber anderen Marken. Der Laguna2 hat nie dolle bei Pannenstatistiken abgeschnitten. War immer der letzte oder so. Wenn man einen hat, der läuft ist es schön, aber wenn solche Probleme entstehen, dass die Sicherheit nicht mehr gegeben ist und keine Fachwerkstatt den Fehler findet, muss der Wagen weg. Und ein Galaxy, sofern es einer werden wird, kann gar nicht allzu schlecht sein, da der mehr als zur Hälfte ein VW ist. Und Bekannte von mir fahren einen und sind sehr zufrieden.
Zudem bin ich euphorischer, dass bei einem Auto was häufiger produziert wurde es auch mehr Erfahrungsberichte gegenüber Fehlern elektronischer Art gibt. Beim Laguna gibt es ja nicht allzu viel.
Aber wenn ich an einen günstigen PH2 kommen sollte, kann ich es mir ja noch einmal überlegen. Aber mein erster Gedanke ist es erstmal etwas Abstand von Renault zu nehmen und was neues auszuprobieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!