Mein roter Laguna 2 1.6

• Hallo, ich bin Student und 20 Jahre jung und fahre seit 2 Jahren einen Laguna 2 (Siehe Signatur)

Das Besondere an dem Auto ist, dass ich damit groß geworden bin, da mein Vater ihn 2001 neu gekauft hat und da er seit 2 Jahren einen Passat fährt, hab ich den Laguna übernommen. Und nach etwa 20.000 km fährt er sich immer noch super gut.

Jetzt im Sommer werde ich noch ein paar Sachen ändern und lackieren aber dazu poste ich dann noch.

Ach, dieses Jahr habe ich etwa 2000€ in den Wagen stecken müssen, aber dafür bekommt man halt keinen Vergleichbaren.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Jon Stazel ()

• Herzlich Willkommen :)

Naja, ab und zu darf schon mal was kaputt gehen, nicht war :P
    Toll, das du dich so gut um deinen Laguna kummerst, freuen uns alle drauf, Bilder zu sehen, was sich so verändert an dem Auto.
    Zum schluss wünsch ich dir noch viele Knitterfreie kilometer

Mfg

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Ja die Farbe sieht man nicht oft, obwohl man auch recht kaum einen Laguna 2 auf der Straße sieht :P
    Hier mal eine kleine Liste, was ich alles schon dieses Jahr in den Wagen gesteckt habe.

-gebrauchtes Steuergerät, UCH, Kartenlesegerät, 2 Karten und Lenkriegel mit Einbau und Initialisierung bei Renault (500€)

-neue Drosselklappe (Fehler war danach immer noch da) (300€)

-vorne neue Bremsscheiben und Beläge (250€)

-hinten rechts neuer Bremssattel (200€)

-neue Wischwasserpumpe (selber verbaut) (10€)

-gebrauchte Phase 2 Alus mit sehr guter Dunlop und Hankook Bereifung (200€)

-neue Handbremsseile (40€)

es folgen noch:

- neue Bremsscheiben hinten und Beläge und hinten links ein neuer Bremssattel

- Undichtigkeiten am Motor reparieren oder wenn es nicht anders geht reparieren lassen

- große Inspektion

- TÜV im September!!!

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Hallo und Willkommen. Allzeit gute Fahrt mit deinem Hübschen. :thumbup:

Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

• Ich war heute bei Mr. Wash Ölwechsel machen lassen. Die lassen das Öl auch per Ölablassschraube ablaufen.
    10W40 hat dort 29.99€ zusätzlich mit einem Ölfilter und Dichtring gekostet.
    Da ich vorher schon Öl von Liqui Moly gekauft habe (5l für 15€) und den Ölwechsel selber machen wollte, aber die Ölablassschraube nicht rausbekam musste ich es dort machen lassen und musste nur 19€ bezahlen.

Das ist ein echtes Angebot und das Öl, welches die dort nehmen ist von Shell Helix.

Das Öl wird auch per Füllung abgerechnet und nicht pro Liter :D

aktuell:

• Willkommen im Forum. Die Farbe ist wirklich selten. viel spass hier

danke, den Spaß werde ich hier schon haben. Die Farbe meines Lagunas ist zwar selten aber halt noch fast im originalen Zustand ^^
    aber was soll man als Student im 2. Semester machen? :D
    Deiner ist toll getunt sieht echt klasse aus.

Wie teuer war bei dir das Tuning ungefähr?

aktuell:

• DANKE. HAB JETZT UNGEFÄHR 3000 BIS 4000 EURO AN TUNING, EINTRAGUNGEN UND LACKIERKOSTEN REINGESTECKT. ABER ALLES NACH UND NACH GEKAUFT. WILL JETZT ABER NOCH DIE FRONTSTOSSSTANGE MIT ZIERLEISTEN LACKIEREN LASSEN.

• Ich habe gestern machen lassen:

Hinten: Bremsscheiben mit ABS Sensoren und Radlagern+Beläge und hinten links einen neuen Bremssattel. Mit Entlüftung hat es 499€ gekostet.
    Echt günstig!!!

aktuell:

• Tja wenn mans den selber machen kann ;)
    Aber bei der Bremse darf man net selber rumpfuschen, wenn man keinen Dunst hat, denn das kan richtig ins Auge gehen.., Da habe ich lieber nen Motorschaden, als wenn ich von der Autobahn Bremsen muss und es tut sich nix 8o
    Aber der Preis ist kmomplett i.O.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Vor allem falls ein Unfall passiert und ein Gutachter fragt wer die Bremsen gemacht hat.
    Theoretisch weiß ich auch wie es geht nur es geht dabei auch um Menschenleben und da kann man eigentlich nicht genug sparen.

Außerdem waren es noch die ersten Scheiben hinten drauf. Ich hab zugeschaut und der Mechaniker musste ordentlich mit nem dicken Hammer gegen die Scheiben kloppen bevor die abgingen. Auf nem Wagenheber mit Stütze wäre dies riskanter, nachher kommt der Wagen runter.

Das nächste was ich machen werde ist den Blinkerschalter wechseln. Bei ebay hab ich einen neu für 66€ gesehen. Werde den auch gleich bestellen denn der Preis bei Renault ist ja unverschämt. Die wollen 177€ dafür haben. :evil: :evil: :evil:

Und dann werden nächste Woche die elektrisch anklappbaren Außenspiegel verbaut und ein Giacuzzo grill neu für 100€ abgeholt.

aktuell:

• Guten Abend die Herrschaften,

ich war heute in dem 120 km entfernten Iserlohn um mir dort einen neuen Giacuzzo Sportgrill zu kaufen. Für nur 100€ mit ABE!!!

Wenn ich Zeit habe wird er nächste Woche lackiert und verbaut.

Morgen wird vorrausichtlich der Blinkerhebel gewechselt, sobald die richtigen Torx Schraubenzieher ankommen.
    Dann muss noch die Elektronik für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel verbaut werden.
    Zwischendurch werden die Spiegelkappen in Silber lackiert und die Stoßleisten in Wagenfarbe. Die Farben sind schon bestellt und muss den Weg nur noch zu mir finden.
    Und dann wird ein neues Radio verbaut wenn es ankommt und dann die Türen gedämmt.

Das ist mal ne ToDo Liste :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber das Wichtigste ist, dass das Wetter mitspielt denn an der Elektronik im Regen zu arbeiten ist nicht gut.

aktuell:

• Moin,
    es gibt auch Chrom in Sprayflaschen anstelle silber. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
    Wollt's immer schon mal ausprobieren, hab's aber noch nicht geschafft.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Ich hab davon gehört das dies nicht toll aussehen soll, ich wollte die Außenspiegelkappen auch verchromen lassen habe es aber doch sein gelassen.
    Das Chromspray soll für den Motorraum nicht schlecht aussehen aber für Karosserieteile ist es nicht so das Ware, weil es nicht glänzt es bleibt matt.

aktuell:

• Mach das mal, poste es dann am besten in der Tuning und Optik rubrik "Lackieren" ;)

Ich werde natürlich auch berichten wie es bei mir weiter geht und ihr dürft dann euren Senf dazu geben :D

aktuell:

• Die wirken auf den Bildern nur so schön rot in Wirklichkeit sind die schon ausgeblichen und matt.
    Die Kappen von den neuen elektrisch anklappbaren Aussenspiegel sind schwarz und werden silber lackiert ich habe vorübergehender Weise erstmal noch die roten draufgepackt.

aktuell:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!