Das Kupplungspedal hat vor allem seitlich Spiel und quietscht bei jedem Treten.
Genau, diese Laufleistung schafft nicht jede Kupplung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Kupplungspedal hat vor allem seitlich Spiel und quietscht bei jedem Treten.
Genau, diese Laufleistung schafft nicht jede Kupplung
So, nächste Woche müssen ein paar Sachen gemacht werden:
- Fahrwerksfedern durch H&R Tieferlegungsfedern ersetzen
- Stoßdämpfer komplett wechseln
- Kupplungspedal wechseln
- Bremsflüssigkeit wechseln
und dann Kondensator und Trockner wechseln und dann die Klima auffüllen lassen.
Dann kann der Sommer mit ein paar Tuning Sachen kommen
So, nächste Woche müssen ein paar Sachen gemacht werden:
- Fahrwerksfedern durch H&R Tieferlegungsfedern ersetzen
- Stoßdämpfer komplett wechseln
Und neue Federtellerlager kannst auch gleich einbauen
Ich werde meinen Laguna wsl. in 2 Wochen auch Tiefer legen. Freue mich auch schon voll drauf
Na dann mal los:).
Also tieferlegung im Laggi ist schon recht angenehm:) er liegt straffer und trotzdem hat er genügend Restkomfort:).
Bin auf eure Meinungen gespannt , wie ihr es findet.
Also als ich meinen abgeholt hatte aus der Ws, musste ich mich schon nen bissl dran gewöhnen, wenn man den direkten Vergleich hat, ists schon was anderes, weil das Auto sich ganz anders bewegt:). Aber genial:). Also
Es wird sich lohnen er liegt dann straffer. Da steht dem Sommer ja nix mehr im Wege.
Wahrscheinlich werde ich nächste Woche nur die Dämpfer wechseln, die Tieferlegungsfedern müssen noch warten, da ich als Student auch nicht allzu viel Kohle habe.
Die Klima und Kupplung wartet und die Seiteneleisten wollte ich auch noch in Wagenfarbe lackieren.
Alles kann man leider nicht haben, aber der Wagen sollte erstmal technisch einwandfrei sein, bevor Geld für Tuning ausgegeben wird.
Du musst aber auch dabei Bedenken ... erst Stoßdämpfer -> Spureinstellen, dann doch evtl. Federn -> wieder Spureinstellen also doppelte Arbeit.
Dennoch allem Respekt das du dein Auto weiterhin noch so Pfleglich behandelst und Investierst trotz der 200 auf der Nadel
Seitwann musst bei dämpfer Wechsel die Spur einstellen?
Seitwann musst bei dämpfer Wechsel die Spur einstellen?
Es muss generell bei jedem eingriff der Achse die Spur eingestellt werden.
Aber bei Dämpfern tauschen wird sich wsl nix verstellen. Aber kontolle ist immer besser...
Da ich im Jahr auch nicht mehr als 13tkm fahre, sollten die Reifen nicht allzu sehr darunter leiden. Da auch sorgfältig gearbeitet wird, sollte das mit der Spur in Ordnung gehen.
Da ich Student bin, weiß ich momentan nicht, ob ich mit dem neuen Stundenplan mit meinem Nebenjob weiter machen kann. Deshalb wird erstmal das gemacht, was gemacht werden muss.
Es muss generell bei jedem eingriff der Achse die Spur eingestellt werden.
Aber bei Dämpfern tauschen wird sich wsl nix verstellen. Aber kontolle ist immer besser...
Ähm, wenn das Federbein vorne zwecks Dämpferaustausch ausgebaut wird verstellt sich direkt immer etwas.
Selbst wenn man den Wechsel mit eingebautem Federbein hinbekommen sollte und nur mit lösen des Domtellers.
Hab bei meinem grandtour damals die domlager getauscht. Da war dann kein mm verstellt.
Da spalten sich nun die Meinungen. Aber bis dato verstellte sich nie etwas bei mir und habe schon oft dämpfer getauscht oder domlager
Lg
So, die Dämpfer habe ich am Freitag verbaut...
man war das ein Kampf mit 3 männer haben wir die eingebaut und das war ein Gehämmer bis alles saß. Okay, es waren immer noch die ersten Dämpfer verbaut und als wir mit 2m Stahlrohren, als Verlängerung, die Schrauben lösen konnten, haben sich die einzelnen Bauteile etwas verzogen.
Aber jetzt bin ich heute 400km mit 5 Leuten gefahren und es war eine gute Federung am Start.
Jedoch muss ich morgen zum Renault Händler um die Spur einstellen zu lassen, denn das Lenkrad steht jetzt etwas linksseitig und nicht in der Mitte.
So, habe heute die Spur bei einem Renault Händler für 68,95€ einstellen lassen. Man merkt jetzt wieder das der Wagen 4 Reifen hat.
Nach dem Stoßdämpferwechsel haben sich die Vorderreifen so stark verstellt, dass das Lenkrad schief stand und man merkte, das die Reifen keinen richtigen Kontakt zur Straße hatten. Aber jetzt ist alles gut.
Wenn es etwas wärmer wird, wird das Kupplungpedal gewechselt. Ich habe heute gefragt wie teuer der Einbau beim Händler ist und ich bekam eine Hausnr. namens 160-200€. Das ist mir zu viel, das mache ich selber.
Und dann wird endlich mal die Klima in Angriff genommen und zwischendurch wird der Innenraum komplett auf LED umgerüstet.
Das wollte ich evtl. nächste Woche machen.
Und wenn dann noch etwas Kohle übrig bleibt wollte ich die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren. Aber dann ist für dieses Jahr Schluss da ich mir noch ein Macbook leisten wollte, aber ein gebrauchtes.
Wenn die Karre bleibt, ist die Klima auch mal nach 9 Jahren fällig.
Am Ende des Sommers überlege ich mir ob ich LPG einbauen lasse in meinen. Denn er ist dann wieder für mindestens 100tkm fit und verkauft bekomme ich den Wagen eh nicht für einen guten Kurs. Deshalb behalte ich den noch etwas.
Bei einem 1.6er mit dem Alter wird sich das kaum noch lohnen.
der Motor ist zwar nicht der durchzugsfähigste aber dafür ist der von Anfang an in Familienbesitz und der ist kaum lauter geworden. Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren so viel Zeit und Geld reingesteckt, dass ich blöd wäre den zu verkaufen da ich eh nix rausbekomme.
Darum gehts ja nicht.
Der 1.6er ist jetzt eh nicht der grosse Spritschlucker und ob der nochmal 100.000 km hält damit sich die Gasanlage auszahlt steht halt in den Sternen.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Ich versteh schon was du meinst.
Ich werde es mir auch nochmal überlegen. Das ist schon eine Investition, die gut überlegt sein soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!