Hallo
wieso ist der so verflucht sauber? (neidisch werd).
Gruß Götz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
wieso ist der so verflucht sauber? (neidisch werd).
Gruß Götz
Weil er vor 2 Tagen in der Werkstatt war, er hatte eine Wäsche auch nötig, da haben die ihn mir gratis gewaschen.
Hallo
nur gewaschen? Der sieht aus als ober gewienert worden wäre.
Gruß Götz
Also durch die Waschstraße sind die nicht gefahren. Dafür ist es zu ordentlich
Das ist echt ein toller Service denn die Rechnung betrug nur 31,77€
Ich finds gut, wenn der Wagen wieder dreckig ist und was ansteht dürfen die in der Werke wieder waschen^^
Sieht super aus!
Mir persöhnlich gefällt der Originalgrill in Wagenfarbe besser.
Deiner ist sonst zu brav und jetzt der Sportgrill. Ist nicht so ganz das richtige Image, ausser du änderst mehr an der Optik
Lg
Sieht super aus! Was hälst du noch von Scheinwerferblenden?
Die Scheinwerferblenden fürn Laguna 2 sind nicht so doll meiner Meinung nach.
Ich werde noch etwas an der Optik verändern bin heute aus der ersten Urlaubshälfte nach Hause zurückgekehrt.
1 Woche Bruinisse. Bin insgesamt etwa 500km gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Bauteile an der Vorderachse hinüber sind (es sind nämlich noch die ersten)
das wird nach der 2. Urlaubshälfte, wenn ich von der niedersächsichen Nordsee wiederkomme, behoben.
P.S. vielen Dank für die Glückwünsche der neuen Optik.
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Bin mit n paar Kumpels nach Bruinisse und dann nach Horumersiel gefahren. Mit Wohnwagen, waren also Selbstversorger
Nach Bruinisse bin ich mit meinem Laguna gefahren, da aber was an dem Standgas ist, da es oft zu weit runter ging, durfte ich nach Horumersiel den 2 Jahre alten Passat meines Vaters mir ausleihen.
Kurz die Daten zu dem Wagen:
Comfortline Ausstattung
122 PS Benziner mit 6 Gang Schaltung
Es ist ein tolles Auto und VW hat merklich etwas an der Bequemlichkeit gemacht.
Zudem ist der Wagen sehr sparsam. 6 Liter gesamter Verbrauch auf 100km.
Möchte hiermit aber keine Werbung für VW machen
Es ist nur sehr erstaunlich das bei 130km/h die umdrehungen bei etwa 2500 liegen.
Mein Laguna geht da fast in die 3500-4000er Richtung.
Hast ja auch nur 5 Gänge und bestimmt auch nen kleineren Hubraum.
Willkommen zurück!
Welcome Back
Jaja, die 6 Gang schaltung gebe ich auch nie wider her *meins*
Der Passat hat einen 1.4er Motor
Kann man nicht beim 1.6er das 6 Gang Getriebe vom Diesel einbauen?
Nur noch 12tkm und meiner ist eingefahren
fahre den Wagen schon seit 22tkm und bin echt zufrieden außer ein paar Problemen, die Magenschmerzen bereitet haben, war noch nichts.
Nächste Woche gehts zur 2. Vorführung zum TÜV und dann ist 2 Jahre wieder Ruhe. Außer wenn außerplanmäßig etwas passiert.
Denke immer noch über LPG nach wegen den Spritpreisen.
Was meint Ihr?
Habe nämlich noch vor den Wagen bis mindestens 300tkm zu fahren denn das Getriebe und der Motor funzen so wie am ersten Tage.
Denke immer noch über LPG nach wegen den Spritpreisen.
Was meint Ihr?
Habe nämlich noch vor den Wagen bis mindestens 300tkm zu fahren denn das Getriebe und der Motor funzen so wie am ersten Tage.
Je länger du drüber nachdenkst, desto weniger sinnvoll wird´s. Also entweder jetzt bald oder dann gar nicht mehr. Persönlich denk ich jedoch, dass der doch schon in die Jahre gekommen ist und der aktuelle Wert des Laggis schon unter dem der Gasanlage liegt.
Hatte meinen letzten Laggi (Bj.97, 1.8RT) mit 76tkm vom meinem Paps (1.Hand) bekommen und mit 266tkm abgegeben. Da hatte sich dann die Kupplung und diverse andere Teile (z.B. Radlager, Kopfdichtung) angekündigt, obwohl ich auch die 300t voll machen wollte. Da kam mir dann zum Glück mein Aktueller vor die Nase und mit dem Diesel sollten die 300t wohl nun auch drin sein...
Dieses Jahr musste ich etwa 2500€ in den Wagen stecken, weil ich den sonst wirklich nur hätte verschrotten lassen können. Jetzt wollte ich den noch etwas fahren.
Der Wert des Wagens liegt auf dem Boden das ist mir schon klar, nur das mit dem Gas ist so eine Sache wo ich etwas unendschlossen bin ob sich das wirklich lohnt oder nicht.
Hier kannst es ja spaßenshalber mal nach"rechnen" lassen...
http://www.amortisationsrechner.de/
Also auch wenn du nur 4 Jahre noch dein Auto fahren möchtest rendiert sich Gas Umbau aufjedenfall. Pauschal hast du nach ca 27-30tskm deinen Umbau wieder eingefahren. Und deiner soweit ich mich erinnern kann hat ja auch noch wenige Kilometer auf dem Buckel.
Also solltest du nur 15tkm im jahr fahren und nach 2 Jahren erst den Umbau refinanziert haben... haste bei 4 Jahren verbleibender Laufzeit immer noch 2 jahre voll gespart. Auch wenn der Unterschied vieleicht nur 1000.- € bei dieser Berechnung ist. Nur Gas Preis bleibt stabiler.... wer weiß wo der Benzinpreis in den nächsten Jahren noch hingeht. die 2 € Marke werden wir aufjedenfall noch knacken bei der Preisexplosion der letzten Jahre.
Vielen Dank über die Ratschläge für einen LPG Umbau.
Habe am Wochenende was am Wagen gemacht:
- Spurstangenköpfe gewechselt
- 6,5l Wassertank für die Scheibenreinigungsanlage eingebaut.
- Trag-/Führungsgelenk hat Schwierigkeiten gemacht und wird deshalb in einer freien Werkstatt gewechselt.
- Batterie aufgeladen und Probefahrt gemacht.
So, jetzt gibt es wieder was neues. Ich durfte heute in der Hinterhofwerkstatt eines Bekannten die Trag-/Führungsgelenke tauschen.
Kurzes Fazit:
Es hat sehr gut geklappt und das Lenkrad ist wieder gerade, die Lenkung ist direkter!!!
Die Woche muss noch die Spur eingestellt werden und alles ist okay. Dann bekomme ich die Plakette.
Die Trag-Führungsgelenke kann man am besten auf der Bühne machen mit Stützen etc. In der Garage habe ich es versucht und es hat nicht funktioniert, es wäre fast noch schief gegangen.
Wenn das noch die 1. Traggelenke waren geht das ohne Bühne eigentlich gar nicht, da die Mistdinger von Nieten ja ausgebohrt werden müssen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!