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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Bremse fest Vorderachse (rechts)

    • Laguna 2
  • Kane
  • 13. Juli 2014 um 15:32
  • Geschlossen
  • Kane
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    756
    • 13. Juli 2014 um 15:32
    • #1

    Moin Moin.
    Nun hat es mich mal wieder erwischt.
    Die vordere rechte Bremse sitzt fest. Sie bremst immer.
    Es ist mir eben am merkwürdigen Fahrverhalten und an der Ampel dann am Geruch aufgefallen.
    Die Felge ist kochend heiß und aus dem Bremssattel quoll der Qualm.

    Nun warte ich auf den ADAC.
    Hatte schon mal jemand das Problem und könnte das durch gangbar machen des Zylinders behebbar sein oder wartet da ein neuer Sattel auf mich?

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
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  • Cairus
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 15:37
    • #2

    Ist ein leiden. Hatte ich auch mehrmals.also zuerst links dann rechts
    Gibt bei Renault einen repsatz.
    Alles zerlegt rep Satz alles verbaut und gut ward

    Dann sollte wieder alles gehen

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  • Kane
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    756
    • 13. Juli 2014 um 15:38
    • #3

    Was kostet der Rep.-Satz so ungefähr?

    Laguna 2 GrandTour Privilège
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  • Cairus
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 15:49
    • #4

    Puh kann i grad net mehr sagen

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  • Kane
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    756
    • 13. Juli 2014 um 16:21
    • #5

    Neuigkeiten.
    Nach 30 min warten - bis der ADAC da War und den wagen angehoben hat - War das Rad wieder komplett freigängig. Ich habe dann noch mal gebremst als es aufgebockt War und dann War das Rad nach den bremsen wieder fest und löst sich sehr langsam wieder.
    Deshalb vermutet der ADAC -Mensch das der Bremsschlauch schuld sein könnte. Also innen aufgequollen so das der bremsdruck nicht entweichen kann nach dem bremsen.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

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  • Lagina_1.8
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    • 13. Juli 2014 um 16:25
    • #6

    Bremse gangbar machen und beobachten.

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  • Cairus
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 16:58
    • #7
    Zitat von Kane

    Neuigkeiten.
    Nach 30 min warten - bis der ADAC da War und den wagen angehoben hat - War das Rad wieder komplett freigängig. Ich habe dann noch mal gebremst als es aufgebockt War und dann War das Rad nach den bremsen wieder fest und löst sich sehr langsam wieder.
    Deshalb vermutet der ADAC -Mensch das der Bremsschlauch schuld sein könnte. Also innen aufgequollen so das der bremsdruck nicht entweichen kann nach dem bremsen.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Also so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
    Wenn der Bremsdruck nicht entweichen könnte, müsste ein Ventil im ABS Block defekt sein, das es nicht mehr entlüftet den Bremskreis für das Betroffene Rad

    Da steck einfach der Sattel.

    Wie hat er das Rad wieder freigängig gemacht?
    Einfach geklopft oder wie?

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  • Kane
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    • 13. Juli 2014 um 17:14
    • #8

    Gar nicht. Es War einfach wieder frei drehbar sobald es keinen Kontakt mehr zum Boden hatte. Er meinte das der bremsschlauch durch den die bremsflüssigkeit zurück fließt verstopft sein könnte.
    Ich habe dann gestartet und gebremst (Rad noch in der Luft) und dann blieb es wieder fest. Nach ca20 Sekunden konnte man es dann wieder drehen aber ganz schwer. Und dann wurde es mit der zeit einfacher.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
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  • Woldtowitsch
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    • 13. Juli 2014 um 17:29
    • #9

    Ich würde auch sagen, dass der Kolben Vergammelt ist und nicht wieder zurück geht. Entweder Sattel tauschen oder generalüberholen.

    Hier mal ein Link zum Rep-Satz. http://www.ebay.de/itm/Bremssatte…=item258ebbcbd9

    Und ein Kleines Video zum Zerlegen. http://www.youtube.com/watch?v=8Ij4L65A5ao, http://www.youtube.com/watch?v=nO2CXm1HE_4

    Gruß

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

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  • Kane
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    • 13. Juli 2014 um 18:08
    • #10

    Ist das denn normal das die bremse sich langsam wieder löst, so weit dass das Rad sich wieder völlig frei drehen kann? Ich dachte eher das es dann mehr oder weniger fest bleiben müsste wenn der Zylinder vergammelt ist.

    Laguna 2 GrandTour Privilège
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  • Lagina_1.8
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    • 13. Juli 2014 um 18:42
    • #11

    Schreib einem defekten Bauteil regeln vor.

    Bremse aufmachen Führen säubern , Bremsmanschette anheben und drunter schauen

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  • Woldtowitsch
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    • 13. Juli 2014 um 18:45
    • #12

    Ich sag nur Metall und Hitze. ;)

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

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  • bikemaster
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    • 22. Juli 2014 um 10:11
    • #13

    Servus,

    das mit der Bremsleitung gibt es wirklich. Bei Renault aber fast unbekannt. Opel schon eher.

    LG Robert

    Mit eigener Clip / Can Sonde und jeder verfügbarer Software ;)

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  • zochisphotoarts
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    • 22. Juli 2014 um 12:40
    • #14

    kenn das mit verstopften bremsleitungen von einem W50 aber der wollte nicht mehr bremsen... das mit den Gegendruck klingt logisch aber er lässt Bremsflüssigkeit in den kolben nur nicht mehr zurück das hab ich noch nicht gesehen aber möglich ist ja alles... ich würde wenn alles andere ok ist mal die Leitung durchspülen und wenn es nicht raus will mal ne neue einbauen

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  • Kane
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    • 22. Juli 2014 um 16:20
    • #15

    Mittlerweile sitzt ein neue Sattel auf der Scheibe. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das sich die Felge beim fahren immer noch stärker erhitzt als das linke. :/

    Wenn ich angekommen bin und mal nachfühle bin ich mir fast sicher das es rechts heißer ist als links.

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  • Paseman
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    • 23. Juli 2014 um 08:52
    • #16

    Aber wegziehen tut er nicht, wenn du bremst? Kann man auf einer leeren ABSOLUT GERADEN Nebenstraße gut testen. Einfach mal von 50 runter bremsen und dabei die Hände vom Lenkrad lösen. Aber nicht in die Tasche stecken sondern in der Nähe bleiben.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Kane
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    • 23. Juli 2014 um 09:38
    • #17

    Nein er zieht beim bremsen nicht zur Seite. Seit der Reparatur bremst er auch etwas straffer als vorher.
    Aber manchmal wenn ich an einer unebenen stelle an der Ampel stehe und von der bremse gehe dann rollt das Auto nicht los. Allerdings ist das auch nicht immer so. Natürlich an stellen an denen er früher immer rollte.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

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  • knicke
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    • 23. Juli 2014 um 10:58
    • #18

    Bremsflüssigkeit auch gleich komplett gewechselt?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Kane
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    • 23. Juli 2014 um 21:56
    • #19

    Ich glaube es wurde nur der Sattel entlüftet. Allerdings wurde die Flüssigkeit erst vor recht kurzer zeit geprüft, sieht gut aus und enthält kein Wasser.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

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  • knicke
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    6.721
    • 23. Juli 2014 um 21:58
    • #20

    Würd ich trotzdem komplett machen inkl. Kupplung. Denn die messen ja nur den Wasseranteil und nicht andere Bestandteile.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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