Auch ich habe dieses leichte vibrieren beim vollgas Fahren (bereich zwischen 70-100 km/h).
Es gibt neue Erkenntnisse. Bisher wusste ich nur, dass man penibel darauf achten muss, dass die Antriebswellen richtig im Getriebe sitzen. Dazu kommt offenbar auch die Ausrichtung des Stabilisators:
Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen (Sportrenault.net)
Ich zitiere mal:
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Nachdem ich verkürzte Koppelstangen eingebaut habe, wurden die Vibrationen stärker.
Da kam ich auf die Idee, dass der Stabi eventuell zuviel/zuwenig Vorspannung hat.
Lösung: Stabi-Lager ein eingefedertem Zustand gelöst und festgezogen.
Ergebnis: Vibration so gut wie weg!
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Das sind Universal-Koppelstangen von TA-Technix. Nummer 1022003
https://renaultforum.net/www.TA-TECHNIX.de
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Man kommt dort allerdings sehr bescheiden ran, am besten gehts noch vom Radhaus aus, allerdings bei demontiertem Rad. Ich habe das Federbein dann mit nem Wagenheber auf die Höhe, als wenn es eingefedert wäre, angehoben.