Wenn du auch mal das Sieb da raus nehmen würdest, welches da drin steckt, dann kannst auch mehr sehen, ist wie ein Tee Sieb

Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services
-
- Laguna 2
-
LagunaAUT -
5. Juli 2014 um 20:32 -
Geschlossen
-
-
Sorry, hatte das Bild vergessen....
Hier kommts nun.Achsooo, das ist ein Sieb und das kann man rausnehmen?
Hab schon damit spekuliert, aber dachte dennoch da es mein Vater auch angesehen hat, dass es "ein gesamter Bauteil" wohl sein wird. -
Ich hab meins mit der Hand rausgezogen, rein fassen, ziehen, ordentlich ölig Alles
und ja bei mir ist mehr drin, inwiefern dich das weiterbringt weiß ich nicht
-
Hab es nun geschafft den Sieb herauszunehmen.
Den Flüssigkeitsstand sieht man ohne Sieb wirklich besser.Nur nachfüllen muss ich dennoch.
Der Sieb ist aber auch schon etwas verdreckt.
Mit welchem Mitte kann man den Sieb reinigen, ohne das dann Rückrstände vom Reinigungsmittel etc.
am Sieb dann zurückbleiben das man es ohne bedenken in die Servoflüssigkeit wieder reinstecken kann, also den Sieb?Anbei das Foto vom Sieb, dass verdreckt ist.
-
Am besten nimmst Königswasser
Normal reicht Bremsenreiniger und dann austrocknen lassen und gut is
-
Verkneifen wir uns bitte die Späße
Bin momentan gar nicht zum Lachen aufgelegt.In 2 Wochen fahre ich auf Urlaub mit dem Laguna und bis dahin muss das Auto wieder fit sein damit nichts im Urlaub passiert.
Und dabei muss ich neben der Arbeit auch noch Zeit finden diese Sachen machen zu lassen.
Wird stressig genug....Abstellklappe werde ich komplett mit Dichtungen neu ersetzen lassen, Klimakompressor inkl. Trockner ganz tauschen lassen.
Okay, also Bremsenreiniger und dann wirds austrocknen lassen also wohl reichen?!
-
-
Es gibt 2 Möglichkeiten entweder du glaubst mir was ich geschrieben habe oder su glaubst mir nicht
Bremsenreiniger verdampft von selber.
Was soll da noch übrig bleiben? -
Ich glaub dir eh, @cairus
Keine SorgeWenn du das sagst und dir hier im Forum keiner Widerspricht, wirds eh so sein.
http://www.x1-autoteile.de/index.php?site…147&carId=15476
Steht sogar hier auch die selbe Info zu Bremsenreinigern.
EDIT:
Hier mal außerdem ein aufgenommenes Video von der Spannrolle des Keilriemens denke ich oder?
Ist das normal das die im Betrieb so wackelt? Kommt das von den Motorschwingungen?
https://www.youtube.com/watch?v=12yX-nXxpSU&feature=youtu.be -
Ja ist vollkommen normal
-
Okay, danke !
Hab mir nämlich sorgen gemacht, als ich es so gesehen hab.
-
Kannst du eigentlich mit ruhigen gewissen Auto fahren?
-
Grundsätzlich schon, Cairus
Aber nachdem ich die letzten paar Tage wieder gesehen hab, was zu machen ist und das kurz vor dem Urlaub,
--> momentan nicht -
Chris, das ist nicht böse gemeint, aber dein Laguna ist einer der wenigen von 2001 der so problemlos läuft.
Genieße die Zeit mit dem Wagen und wenn der Wagen kaputt ist, kannst du den entweder reparieren lassen oder du schmeißt den Wagen auf den Müll.Was sollen andere hier aus dem Forum sagen, die regelmäßig Probleme mit ihrem Laguna haben?!
-
Bin ja nicht sooo oft im Forum, von daher stimmt das sicher das es Leute gibt die mehr Probleme mit deren Langusten aus 2001 haben.
Aber ich hab 2-3 Probleme die mir sehr den Nerv rauben, da sie so hartnäckig sind z.b die Klimaanlage.Aber das muss ich auf die Reihe bekommen und das mit der Abstellklappe, dann müsste ich für lange Zeit wieder Ruhe habe,
so schätze ich es ein.Aber danke für deine Aufmunterung und deine guten Zuspruch, Veith !
Tut gut, sowas zu hören. -
Ja nur wenn man 2-3 Probleme hat dann muss man eben Geld für die rep auch haben.
Wenn man billig oder nur schlecht repariert macht es 2 mal.
Ich kann auch net alles selber machen dann kostet es mir auch Geld.
Aktuell klingt meine Steuerkette net gesund. Sicher geht es no zu fahren trotzdem lass ich es machen. Kostet auch wieder gut 500€Auto kostet Geld auto mit guter Ausstattung kostet mehr geld
-
Is klar
Geld hab ich ja auch wieder, hab ja Urlaubsgeld bekommen
Also wirds auch gemacht, bis der Urlaub angetreten wird.Wollte mich eben nur vorab informieren, um nicht mit zuviel Angst die kommenden Nächte nicht schlafen zu können
-
Ich glaub bald, du schläfst vor Angst wirklich nicht.
Der Servobehälter ist i.O. so, wenn die Suppe den Korb unten leicht bedeckt, ist ca. zwischen Min und Max. So wie auf deinen Bildern. Und überleg mal, der Wagen ist 13 Jahre alt, da ist es völlig normal, dass der Motor ein wenig schwitzt. Bin voll und ganz Veith seiner Meinung.Hast du irgendwelche Probleme, dass der Wagen nicht ausgeht? Wenn du das verneinen kannst, lass die Abschaltklappe so, wie sie ist, außer vielleicht ein wenig von außen reinigen. Die Klima ist befüllt mit Kontrastmittel, fahr in die Werke und mach nen UV-Check, wenn da nix zu sehen ist, fahr ganz entspannt damit in den Urlaub. Ich weiß ja nicht, wo du hin willst, aber nimmst sicher nicht an der Ralley Paris-Dakar teil oder verreist ein halbes Jahr nach Timbuktu.
-
Danke knicke auch für deinen Ratschlag.
EDIT:
Sch....mein ganzer schöner Text ist wegDann auf ein Neues:
Werde morgen dennoch mal 1L Renaultmatic D2 Öl kaufen und das Servoöl nachfüllen.
Denn wenn man den Sieb rausnimmt, sieht man das die Markierung knapp überhalb der MIN sich befindet.
Den Sieb werde ich mittels Bremsenreiniger dann auch davor noch säubern.Was die Abstellklappe angeht stört mich das der erneut wieder so sifft und das in alle Richtungen obwohl vor paar Jahren mal die Dichtung erneuert wurde.
Werde mal fragen was eine neue Abstellklappe inkl. Dichtung kostet.
Abstellprobleme macht er sonst momentan nicht.Wegen der Klima werd ich diese Woche mittels UV mal checken lassen.
Danach aber dennoch die Woche drauf Kompressor und Trockner zumindest wechseln lassen.
Möchte das mittlerweile unbedingt gemacht haben.
Dann is Ruhe. -
Kompressor und Trockner helfen nur wen keine Leitung zerfressen ist.
Bzw kann genauso der kühler undicht sein. Daher würde ich alles cgecken lassen und das was defekt ist in einem alles tauschen. Sonst zahlst wieder das befüllen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!