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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. News, Infos und Diskussionen um den Renault-Laguna 3

Wechsel nach Laguna 3 180 FAP

  • Quincy1972
  • 21. Mai 2014 um 10:41
  • Geschlossen
  • Hazle
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    • 31. Mai 2014 um 11:12
    • #21

    Die 150 PS Maschine ist bis auf kleine Änderungen (z.B Injektoren) die gleiche wie beim 180 PS Motor, nur die Software ist anders. Aber die 150 PS gehen schon gut vorwärts, der Begrenzer greift eher, aber wann fährt man mal solche Geschwindigkeiten.

    ABer ich glaube die 2008er Modelle haben noch keine Euro 5 oder??

    Ansonsten welche AUsstattung? Unbedingt den Rußpartikelfilter auslesen lassen, da mir die KM extrem gering erscheinen, nicht dass er nur in Kurzstrecke bewegt wurde und der Rußpartikelfilter beschädigt oder relativ voll ist. Könnte den Preis erklären....

    Aber anschauen kostet nix ;)

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • Oberollen
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    • 31. Mai 2014 um 22:50
    • #22
    Zitat von Hazle

    ABer ich glaube die 2008er Modelle haben noch keine Euro 5 oder??

    Stimmt, die haben noch Euro 4

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

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  • Quincy1972
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    • 4. Juni 2014 um 08:06
    • #23

    Hallo zusammen!

    War alles nicht so dolle bis jetzt. Die 150 PS Maschine von 2008 lief "unrund" und die Partikellampe war wie befürchtet auch an. Also Finger von gelassen.

    Was ist denn mit einem aus 2010 und 144.00 Laufleistung für 11000 Euro? Oder sind 144.000 schon zu viel und man muss wieder allerhand investieren?


    Gruß

    Andreas

    Laguna 3 GT, 2.0 dci, 150 PS Bj 2010, 140.000 km z.Zt.

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  • Hazle
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    • 4. Juni 2014 um 13:56
    • #24

    Finde den Preis zu hoch für die km und die 150 PS Auführung

    Der andere Link ist an sich, ganz schick, aber bissl mau ausgestattet für den Preis. Dafür recht jung. 50.000 km im Jahr ist auch ne Ansage

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • knicke
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    • 4. Juni 2014 um 20:19
    • #25

    Seh ich auch so.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • music_my_soul
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    • 4. Juni 2014 um 21:21
    • #26

    ich weiß zwar nicht wieweit du wegen auto fahren willst aber hab meinen zum Schnäpchnpreis hier her und vor verkauf wurde alles neu gemacht was der TÜV bemengelt.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

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  • McClane
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    • 4. Juni 2014 um 21:38
    • #27

    Dein Link funzt nicht...

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  • Paseman
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    • 5. Juni 2014 um 21:37
    • #28

    Über Tapatalk funktioniert er.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Quincy1972
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    • 21. Juni 2014 um 15:25
    • #29

    Hallo!

    Es ist dann doch der Laguna mit den 140.000 km geworden. Für meinen gab es noch 3500 Euro, incl, 12 Mon. Garantie, incl. Winterkompletträder, Auto ist einem TOP Zustand und hat als Farbe Gordini-Blau.

    Hoffentlich fährt er mich genau so treu durch die Gegend wie sein Vorgänger. Die 4-Control Lenkung ist der Hammer, aber ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

    Gruß und Danke für Eure Meinungen

    Andreas

    Laguna 3 GT, 2.0 dci, 150 PS Bj 2010, 140.000 km z.Zt.

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  • Geier3
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    • 21. Juni 2014 um 16:11
    • #30

    Will mich mal gleich mit anschließen! Ist mir so richtig ins Auge geschossen. Mach ich da was falsch mit den 173PS? Und das ist doch schon der Facelift richtig?
    Ps: Finger weg der gehört mir, hab swar noch 2 in Reserve aber na ja :D

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • knicke
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    • 21. Juni 2014 um 16:56
    • #31

    Schickes Auto, aber willst dir das wirklich antun vom Hinterhofverkäufer? Ich denke da nur an Gewährleistung und sowas, und bei dem Kilometerstand können durchaus Mängel vorhanden sein.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Geier3
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    • 21. Juni 2014 um 17:21
    • #32

    Wegen Mägel mach ich mir keine sorgen, wen ich mir den angucken gehe dan nim ich mein Kfz Meister mit. Wir haben uns schon gesagt das wird den Wagen aufen Kopf stellen werden und uns den ganz genau angucken werden. ^^

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • knicke
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    • 21. Juni 2014 um 17:32
    • #33

    Naja, aber die meisten Sachen merkt man erst hinterher. Ich freue mich dann schon auf deine vielen Beiträge mit geöffneter Motorhaube. :whistling:
    Ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl und nicht böse gemeint. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Geier3
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    • 21. Juni 2014 um 17:35
    • #34
    Zitat von knicke

    Naja, aber die meisten Sachen merkt man erst hinterher. Ich freue mich dann schon auf deine vielen Beiträge mit geöffneter Motorhaube. :whistling:
    Ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl und nicht böse gemeint. ;)


    So bleibt das Forum wenigstens am leben und euch wird nicht langweilig :D

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • knicke
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    • 21. Juni 2014 um 17:41
    • #35

    :rofl: Das stimmt! :thumbup:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Laguna3GT
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    • 22. Juni 2014 um 16:39
    • #36

    Wow, die preise bei euch sind echt der Hamer.. Wenn das bei uns auch so wäre, hätte ich auch schon einen Laggi3 :)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • Lagina_1.8
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    • 22. Juni 2014 um 17:30
    • #37

    Also bis jetzt habe ich noch nie riesen Gewährleistungsfälle gehabt.

    Außerdem vergessen viele Garantie und Gewährleistung. Die 12 Moante Cargarantie sind bei der Versicherung XZ und identisch egal welcher Händler da sitzt.

    Die reine Gewährleistung deckt ja nur in den ersten 6 Monaten Mängel ab außerhalb des natürlichen Verschleißes UND sichert nur die Mangelbeseitung zu.

    Wer also ein Auto mit 100 tkm kauft und nach bei 105tkm einen Gebtriebeschaden dem steht ein mangelfreies 105tkm altes Getriebe zu. KEIN Neues

    Wenn man das beachtet sieht das mit Garantie und Gewährleistung alles sehr flexibel aus.

    Solange Motor und Getriebe nicht kommen paßt das allso alles

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  • Hazle
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    622
    • 22. Juni 2014 um 21:10
    • #38
    Zitat von Geier3

    Will mich mal gleich mit anschließen! Ist mir so richtig ins Auge geschossen. Mach ich da was falsch mit den 173PS? Und das ist doch schon der Facelift richtig?
    Ps: Finger weg der gehört mir, hab swar noch 2 in Reserve aber na ja :D


    leg lieber noch was drauf und nimm den mit 4 Control, du wirst es nicht bereuen.

    Wie kommt es dass du kein Opa-Benz mehr willst? :rolleyes:

    Laguna 3 Grandtour GT :love:

    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

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  • McClane
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    • 23. Juni 2014 um 06:28
    • #39
    Zitat von Lagina_1.8

    Außerdem vergessen viele Garantie und Gewährleistung. Die 12 Moante Cargarantie sind bei der Versicherung XZ und identisch egal welcher Händler da sitzt.

    Die reine Gewährleistung deckt ja nur in den ersten 6 Monaten Mängel ab außerhalb des natürlichen Verschleißes UND sichert nur die Mangelbeseitung zu.

    Das hängt von dem Garantiepaket ab.. gibt viele praktisch kaum nutzvolle Garantiepakete die einfach einen unheimlich beschränkten Umfang haben.

    Falsch, die Gewährleistung läuft mindestens 12, maximal 24 Monate.
    Was du meinst, ist die Beweislastumkehr. Tritt ein Fehler nach 6 Monaten auf, kann der Händler die Gewährleistung verweigern wenn du ihm nicht beweisen kannst, dass der Fehler bereits früher vorgelegen hat.
    Verschleiß ist nicht grundsätzlich auszuschließen...oft..aber nicht immer.

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  • Lagina_1.8
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    • 23. Juni 2014 um 07:36
    • #40
    Zitat

    Falsch, die Gewährleistung läuft mindestens 12, maximal 24 Monate.
    Was du meinst, ist die Beweislastumkehr. Tritt ein Fehler nach 6 Monaten auf, kann der Händler die Gewährleistung verweigern wenn du ihm nicht beweisen kannst, dass der Fehler bereits früher vorgelegen hat.

    Genau.

    Beweis mal dass der Motorschaden schon bei Übergabe vorhanden war obwohl das Auto korrekt klang , kein Öl verbraucht hat usw....

    Daher sind die 12 Monate eher Makulatur.

    • Zitieren

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