Liebe Freunde
ich brauch neue Bremsscheiben mit Beläge für vorne. Mein V6 ist da etwas eingebildet
ATE sollen ja ganz gut sein. Ich will die Teile bei eBay kaufen. Muss ich bei den Bremsbelägen bezüglich der Scheiben irgendwas beachten?
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Neues Benutzerkonto erstellenLiebe Freunde
ich brauch neue Bremsscheiben mit Beläge für vorne. Mein V6 ist da etwas eingebildet
ATE sollen ja ganz gut sein. Ich will die Teile bei eBay kaufen. Muss ich bei den Bremsbelägen bezüglich der Scheiben irgendwas beachten?
front-bremsscheiben
kaufempfehlung-bremsscheiben
Einkaufsführer div. Laguna Verschleissteile
suchfunktion bringt noch etliche weitere themen mit dem selben inhalt
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entschuldige die nachfrage
Musst eigentlich nix beachten. Ich habe vorn ATE Power Disc drauf, aber die gibts glaub ich nicht für V6. Aber ich kann dir die ATE Ceramic Beläge empfehlen!!!! Sind super und Bremstuab hast damit sogut wie gar keinen. Meine Felgen sind hinten immer dreckiger als vorn:D
Hättest doch einfach in einem der vielen schon vorhandenen Threads fragen können.
@strolchi, ich hab schon geguckt, powerdisc hab ich auch nich gefunden...
Kane, bin aber zu faul, musst ja buchstaben eingeben, schrecklich!
Die PowerDiscs sind sogar im Einkaufsführer Thread verlinkt.
Habe die hier knapp 50.000km gefahren mit Bremssteinen natürlich...
Keine Probleme gehabt...
http://www.ebay.de/itm/1608561573…984.m1436.l2649
Fahre jetzt die hier
http://www.ebay.de/itm/3103654955…984.m1436.l2649
mit
http://www.ebay.de/itm/3707469096…984.m1436.l2649
Packen noch besser zu...
Kane ja das die verkinkt sind hab ich schon gesehen aber in den shop´s selber hab ich es nicht für V6 gefunden
PCKlempner, danke, gut zu wissen
@all jetzt hab ich nur ein problem leute, wo bekomme ich diese klammern her? die sollten meines wissens nach an den bremsbelägen montiert werden oder so?
Diese klemmen sind bei manchen Belagpaketen dabei. Das hab ich schon mal gelesen. Beim V6 brauchst du die 308mm Scheiben oder? Das hab ich bis jetzt übersehen. Powerdisc gibt es nur in 300mm hat hier mal jemand geschrieben. Bei den Belägen musst du ja dann auch darauf achten. Bei den Redstuff habe ich beim überfliegen keine Angabe gesehen.
Hi,
also wir haben auf unserem V6 schon Zimmermann, Brembo und Renault verbaut. Haben mit allen Probleme gehabt (Hitzerisse).
Liegt wahrscheinlich an den 16" Alu's.
Habe bei Autoteile-Ralf Schmitz jetzt nach Performance Scheiben geguckt (Tarox G88) mit ATE Standardbremsbelägen, um die Temperatur niedrig zu halten.
Solltest du also etwas sportlicher fahren und öfter mal von 200km/h auf 100km/h runter, würd ich dir solche empfehlen. Zudem gibt es diese auch mit ABE.
Hierbei ist uns jetzt folgendes Problem passiert:
Die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe gibt es mit 100mm und 105mm Lochkreis. Da solltest du auf jeden fall aufpassen.
Gruß, Tretsch
Zimmermann Bremsen hatte ich auf meinem VelSatis drauf, voller Reinfall... Und die waren nicht gerade billig...
Wie gesagt, die "kleinen", günstigen Brembos waren wirklich super, bin mit denen super zufrieden gewesen. Habe aber auch 17 und 18 Zoll Felgen drauf (Winter / Sommer).
Habe aber mit Absicht jetzt andere genommen um zu sehen, ob es wirklich noch Unterschiede außer dem Preis gibt und ja, es ist anders, besser...
ja genau bei mir müssten 308mm rauf, hab 17zoll felgen drauf.
danke tretsch aber so schnell fahr ich auch nicht zumindest kann man es aufn berliner ring nicht
wenn ick mal unterwegs bin ist die höchstgeschwindigkeit evtl mal 170 oder so, hab immer mitleid mit meiner tanknadel, die arbeitet so viel
Mitleid mit der Tanknadel? Weichei (nur spass). Lass die Nadel mal arbeiten. Und 170 innerorts ist doch auch nur schleichen *lach*.
Ne spass bei seite. Fahre halt jeden Tag Autobahn, und da der 6-ender auf Autogas läuft interessiert mich der Spritpreis nicht wirklich. Nur die Bremsen sind doch reichlich unterdimensioniert bzw. die 16er Felgen einfach zu klein. Die Scheiben kühlen gar nicht ab.
Aber wie gesagt, achte auf den Lochkreis. Trotz 308er Scheiben gibt es da beide maße.
Grüße
Mitleid mit der Tanknadel? Weichei (nur spass). Lass die Nadel mal arbeiten. Und 170 innerorts ist doch auch nur schleichen *lach*.
Ne spass bei seite. Fahre halt jeden Tag Autobahn, und da der 6-ender auf Autogas läuft interessiert mich der Spritpreis nicht wirklich. Nur die Bremsen sind doch reichlich unterdimensioniert bzw. die 16er Felgen einfach zu klein. Die Scheiben kühlen gar nicht ab.
Aber wie gesagt, achte auf den Lochkreis. Trotz 308er Scheiben gibt es da beide maße.Grüße
mein armes beamtengehalt wir habens auch nicht leicht
evtl könnte man es mal in berlin auf dr osloer auprobieren, danke für den tipp werde dich erwähnen
okay ich werd mal drauf achten. hab mir schon n termin gemacht zum einbau, 45 euro, denke mal ordentlicher preis...
Schön gerade ist die zumindest und 'n tolles Foto bekommst auch noch.
Also ich war gerad beim TÜV, habe meinen mit 58.000 km vor ca. 6 Jahren gekauft und jetzt 140.000 km runter. Ich hab noch nie vorn die Scheiben getauscht, nur einmal die Beläge. Die Scheiben seh'n noch immer ganz gut aus. Ist mein Laggi ein Sonderfall?
Rund 80.000 km für einen Satz Scheiben sind schon eine gute Hausnummer.
Hängt natürlich auch sehr davon ab wie man fährt und wo man fährt.
Solltest aber trotzdem mal die Scheibendicke im Auge behalten, da gibt es nämlich Vorgaben bzgl. Mindestdicke.
Ja, aber es ist nur ein winziger Rand zu sehen. Und was sehr komisch ist, mit 58.000 km beim Freundlichen gekauft und ein Jahr später die Beläge gewechselt, da ich nicht wußte, das der Laggi keine Verschleißanzeige hat und die Beläge fast auf Metall waren. Da hatte ich etwa 75.000 km drauf. Jetzt immer noch die gleichen Beläge mit genügend Dicke. Wenn der Vorgänger die Scheiben schon mal tauschen hat lassen, hätten die doch die Beläge auch mitgewechselt? Und 140.000 mit den gleichen originalen Scheiben kann doch eigentlich nicht sein, deswegen find ich das komisch. Oder wirklich ein Sonderfall.
80.000 klingt echt gut. Vielleicht waren es gute Scheiben und schlechte Beläge?
Meine "original Renault-Scheiben" halten kaum 30.000 km. Hab jetzt etwas mehr als 15.000 km hinter mir und sie sind vorne gut zur hälfte runter. Zumindest im Bezug auf Lieferstärke und Mindeststärke.
Die Beläge waren nach den 15t km schon runter. Mein Stiefvater wusste es damals nicht besser und kaufte immer nur org. Renault.
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