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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Bremsscheiben mit Beläge

    • Laguna 2
  • Rettungsassistent09
  • 17. Februar 2014 um 17:31
  • Geschlossen
  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 18. Februar 2014 um 21:12
    • #21
    Zitat von Kane

    Mein Stiefvater wusste es damals nicht besser und kaufte immer nur org. Renault.


    Machen aber viele. Ich werd auch oft gefragt, ob das dann auch "Original Teile vom Fahrzeughersteller" sind, weil der Preis so günstig ist.
    Erklär den Leuten dann immer, dass die Hersteller ihre Scheiben auch nicht selbst schnitzen, sondern eben von Textar, TRW oder ATE beliefert werden.
    Die Aftermarket Scheiben sind ja genau so gut und deutlich günstiger, das sehen die dann auch immer ein. Hatte nur einmal einen Audi Fahrer, der bestand unbedingt auf die Scheiben von Audi... naja, kosteten 2 Stück etwa 120€ mehr als ATE direkt. :dash:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • knicke
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    • 18. Februar 2014 um 21:17
    • #22

    Das ist dann Dummheit und muss bestraft werden, Andi. :) Aber wie gesagt zu meinem Fall, schon komisch. Hab heut auch alles andere wieder mal von unten gesehn, alles top. Auch die Hinterachslager nach 140.000 km. Die ham wohl bei der Herstellung meines Autos den Wein und das Baguette weggelassen bei der Fahrzeugherstellung. :)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Kane
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    • 18. Februar 2014 um 21:17
    • #23

    Mein Stiefvater gehört eher zur Gattung der "beliebtesten Kunden". Er gibt das Auto ab. Sagt:"Macht mal was" und bezahlt die Rechnung quasi ohne zu fragen. Zumindest so lange die Posten auf der Rechnung kein Bier und Schnapps enthalten. :D
    Die Schweine haben ihm 2 mal neue Xenonscheinwerfer angedreht ohne wenigstens zu gucken ob denn "nur" der Brenner oder das Steuergerät kaputt war.

    Zitat von knicke

    Die ham wohl bei der Herstellung meines Autos den Wein und das Baguette weggelassen bei der Fahrzeugherstellung. :)

    Hast du ein Glück. Ich hab hin und wider das Gefühl das sie bei meinem dafür um so mehr hatten und auch noch ein wenig Absinth. ^^

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

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  • Paseman
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    • 18. Februar 2014 um 21:20
    • #24

    Du bist ja auch schon etwas älter Knicke. Da hält alles etwas länger. :rofl:

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 18. Februar 2014 um 21:22
    • #25
    Zitat von Kane

    Mein Stiefvater gehört eher zur Gattung der "beliebtesten Kunden". Er gibt das Auto ab. Sagt:"Macht mal was" und bezahlt die Rechnung quasi ohne zu fragen


    Ja die Kunden sind die besten, aber sowas nutz ich nicht aus, will ja dass die Leute zufrieden sind und wieder kommen.
    Aber ist natürlich auch easy für mich zu arbeiten, wenn bei der Arbeit noch etwas auffällt und man anruft "Pass auf, da wäre noch das und das zu machen, kost 100€ mehr." und die Antwort dann is "Klar, kein Problem. Mach das einfach noch mit."

    Was Bremsscheiben und Beläge angeht, setz ich komplett auf ATE und TRW. Damit macht man nie etwas falsch und diese ganzen pseudo highend Sportbremsscheiben sind auch nur aus Metall, von daher kein Bedarf 300€ für EBC Scheiben zu zahlen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
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  • Rettungsassistent09
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    • 18. Februar 2014 um 21:29
    • #26
    Zitat von Paseman

    Du bist ja auch schon etwas älter Knicke. Da hält alles etwas länger. :rofl:

    Knicke die alte Sau :rofl:

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  • knicke
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    • 18. Februar 2014 um 21:29
    • #27

    ATE würd ich auch immer nehmen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Paseman
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    • 18. Februar 2014 um 21:31
    • #28

    Mir geht's hauptsächlich um das Fading. Ich hasse es auf der AB Verzögerung zu haben. Teilweise wird es so schon knapp, wenn man die Bremse benutzen muss. Das ist ja eigentlich meistens nur, wenn man geschnitten wird. :mad:

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
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  • zochisphotoarts
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    • 18. Februar 2014 um 23:23
    • #29

    meine bremsen verrosten immer... fazit von vielen mechanikern und tüvern : eindeutig zu wenige nutzung der bremse :D naja nu gelobe ich öfter mal zu bremsen Evil_Smiley

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  • Kane
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    • 19. Februar 2014 um 12:42
    • #30

    Wenn es nur die hinteren betrifft, einfach mal hin und wieder die letzten Meter vor der Ampel die Handbremse benutzen. Zumindest wenn es noch eine normale mit Hebel ist. Bei der elektrischen Feststellbremse des ph2 ist das vielleicht nicht so gut. ^^ Keine Ahnung.

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  • Rettungsassistent09
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    • 19. Februar 2014 um 15:21
    • #31

    kane hat sich erst beschwert warum ich das thema eröffne und jetzt hat es doch zwei seiten :miffy:

    also ich denke mal ich werde welche von ATE nehmen... einbautermin steht schon fest, 45 euro, denke mal angenehmer preis

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  • Kane
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    • 19. Februar 2014 um 15:42
    • #32

    Ein schon bestehendes Thema hätte man auch um 2 weitere Seiten füllen können. ;P
    Aber von ATE dann keine Powerdiscs, oder? Sonnst müsstest du ja 300er Sattel einbauen damit die Scheiben passen. ^^
    Zeig mal links, welche du nehmen möchtest? :)

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    • 19. Februar 2014 um 17:51
    • #33
    Zitat von Kane

    Ein schon bestehendes Thema hätte man auch um 2 weitere Seiten füllen können. ;P
    Aber von ATE dann keine Powerdiscs, oder? Sonnst müsstest du ja 300er Sattel einbauen damit die Scheiben passen. ^^
    Zeig mal links, welche du nehmen möchtest? :)

    Widersprich nicht immer :D


    http://www.mister-auto.de/de/bremsscheib…128-0182.1.html

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  • knicke
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    • 19. Februar 2014 um 18:41
    • #34

    Ist ein Hammer Preis. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Rettungsassistent09
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    • 19. Februar 2014 um 20:49
    • #35
    Zitat von knicke

    Ist ein Hammer Preis. ;)

    ja ich find den auch gut ^^

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  • MKNB
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    • 19. Februar 2014 um 21:23
    • #36

    Dank des hohen Verschleiß an der Hinterachse habe ich mich diesmal nicht wieder für ATE sondern für Bölk entschieden
    Scheiben und Steine für knapp 100.-EUR, Fahre die nun knapp 3 Monate und kann nicht klagen. Mal schauen ob diese
    auch wieder in 2 Jahren weg Rosten wie die ATE Scheiben

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

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  • Rettungsassistent09
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    • 20. Februar 2014 um 10:36
    • #37
    Zitat von MKNB

    Dank des hohen Verschleiß an der Hinterachse habe ich mich diesmal nicht wieder für ATE sondern für Bölk entschieden
    Scheiben und Steine für knapp 100.-EUR, Fahre die nun knapp 3 Monate und kann nicht klagen. Mal schauen ob diese
    auch wieder in 2 Jahren weg Rosten wie die ATE Scheiben

    hab schon oft gelesen das bölk auch gut sein soll....

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  • knicke
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    • 20. Februar 2014 um 18:57
    • #38

    Auf jeden Fall billig. :whistling:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Rettungsassistent09
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    • 20. Februar 2014 um 20:08
    • #39
    Zitat von knicke

    Auf jeden Fall billig. :whistling:

    mhhh stimmt, bleibt mehr für tank übrig :D

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  • Rettungsassistent09
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    • 23. Februar 2014 um 18:35
    • #40

    eine frage hab ich da noch. ich hab ja nun 17 Zoll schlappen drauf, muss ich da 308 nehmen oder gehen auch 300er?

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