Hallo Leute !
Brauch mal von euch ein Feedback ob folgende Scheibentönung günstig ist vom Preis her
für meinen Laguna oder haltet ihr das für teuer?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…1?adId=76079131
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute !
Brauch mal von euch ein Feedback ob folgende Scheibentönung günstig ist vom Preis her
für meinen Laguna oder haltet ihr das für teuer?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…1?adId=76079131
lg
Wenn die Folie qualitativ was taugt, dann ist der Preis sehr gut.
Hab für meinen 250€ bezahlt, ist hier aber Preisvorgabe von FoliaTec für ihre Vertragshändler.
waren bei dir schon die kosten für die zulassung etc. dabei?
angeblich wären bei demjenigen schon in den 150 € die kosten mitdabei, also für die rechtliche zulassung davon.
so eine folie mit 5% iger lichtdurchlässigkeit wäre schon optimal oder nicht?
deren facebookseite: https://www.facebook.com/pages/The-Car-…314235145332657
anscheinend sind die leute recht zufrieden
Bei uns ist keine Zulassung oder Eintragung nötig.
Die Folie von FoliaTec hat eine deutsche ABE. Die musst einfach im Auto mitführen und mehr nicht.
ich habs bei meinen autoglaser machen lassen, und für 230 euro die limo mit dem wasgeradenocherlaubtistschwarz inklusive ABE und kostenlosen Leihwagen und scheibenversiegelung usw . autoinnenreinigung inklusive 150 euro ist recht wenig da würde ich abklären zwecks garantie falls irgendwas ist mit der folie... ich hab garantie bekommen falls blasen drin sind oder wenn was kaputt geht durch fehler des glasers... hinten die scheibe ist in alle richtungen gewölbt und zum glück haben die es mit einer folie hinbekommen. am rand hat die aber dieses raster mit den punkten und da kann die folie leider nicht sauber anliegen... der autoglaser hatte die option mit nen schaber die runter zu machen aber das wollte ich nicht ...
Hy LagunaAut
Preis ist sehr gut. Hier in Germany braucht man keine extra Zulassung für. Für alle genehmigten Folien in der EU gibt es eine ABE mit dazu, die einfach nur mitgeführt werden muss und auf Verlangen der Ordnungshüter vorgezeigt werden muss. Die Nummer in der ABE findest du dann auch auf jeder geklebten Folie an den Scheiben bzw. muss dann auf jeder Scheibe sichtbar sein.
Oh, war zu langsam.
Ist übrigens bei euch auch so: http://www.scheibenfolie.at/
hmm, scheint also ein guter preis zu sein.
seht euch die zwei links an, die ich oben von dem "scheibentöner" gepostet hab.
da schreibt er unteranderem folgendes:
Scheibentönung für ihr Fahrzeug
um nur 150 Euro
EGAL Ob 3 Türer, Limosine, Kombi jedes Fahrzeug
MIT TÜV
* auser
VW T4-T5 Bus >> 220 Euro
VW Touran oder kombi mit 7 scheiben 180 Euro
Inkl. EInbau und Bescheinigung ab der B-Säule
10 Jahre Garantie
Kein Eintragen bei der Landesregierung mehr nötig
Montagezeit zirka 2 Stunden
Meistverklebte Folie 5 % Lichtdurchlässigkeit
müsste zwar 166km zu diesem scheibentöner fahren, aber auszahlen würde es sich wohl dennoch, da der laguna ja sehr sparsam ist, der 1.9 dci und ich über die bundesstraße fahren würde.
was meint ihr?
Fahr hin und gut iss. Da würd ich nicht lange überlegen, wenn ich ne Folie haben will.
Also hier in D würd ich es für den Preis. Übrigens hier noch was zum Lesen zwecks Genehmigung in Austria (wie bei uns ) : http://www.scheibentoenung-wien.at/faq-gesetzliche-bestimmungen.html
Habe damals in Graz 250€ bezahlt für den Laguna Kombi.
Lg
also vom "normal preis" her, ist es in österreich wie @cairus gerade geschrieben hat, genau so "teuer" wie in deutschland.
aber bräuchte noch eure meinung bezüglich der entfernung.
würde es sich auszahlen eurer meinung nach, dass ich die 166km in eine richtung fahre?
da dieser scheibentöner sich in wien-umgebung befindet.
EDIT:
danke knicke für den link bezüglich den rechtlichen hinweisen.
Rechne einfach Sprit und Km und ca Verschleiß vom Auto.
Kannst dir dann e ca ausrechnen alles.
Aber Preis ist gut. Meine Limo braucht es auch noch.
Jedoch steht nicht welcher Folien Hersteller
naja, gut.
dann werde ich nur noch nach dem folienhersteller fragen und dann euch die rückmeldung geben,
ob das ein guter hersteller ist.
wenn das passt, werde ich es wohl machen lassen.
da der preis sehr verlockend ist und wie ihr in meinem facebook link zu deren seite seht, gibt es sehr sehr viele positive rückmeldungen.
EDIT:
ah, habs gefunden auf deren homepage.
http://www.thecarwrappers.at/unsere-folien/
sind anscheinend "ARLON Folien", mit denen die arbeiten bzw. als tönungsfolie auch hergenommen werden.
kennt jemand diesen hersteller?
könnt ihr was dazu sagen?
kennt also niemand den folien hersteller ARLON?
ein feedback wäre supa um zu wissen ob die schlecht oder gut sind.
Ich würde bei zu günstigen Angeboten immer mich selber fragen wie dieser Preis zustande kommen kann.
Entweder sparen die an den Folien. Das die am Anfang schön aussehen und nach 1-2 Jahren kaputt gehen.
Oder aber auch werden die Folien von Mitarbeitern verklebt, die nur einen Wochenendkurs dafür belegt haben.
Versuch die doch evtl. im Sommer selber zu verkleben. Das ist kein Hexenwerk und mit etwas Übung geht das schon.
Ich habe das auch schon an 2 Autos verklebt und die Folien sitzen immer noch und zwar ohne Blasen.
Nur weil ein Angebot günstig ist muss es nicht schlecht sein.
Arlon sagt mir persönlich nichts, aber im Internet findet man nichts schlechtes darüber.
Und ganz ehrlich Veith, wenn man keine Übung hat, würde ich es nicht selbst machen.
Kenne genug Leute die bei Selbstversuchen Folie für viel Geld vernichtet haben. Gerade gebogene Heckscheiben sind nicht ganz einfach.
Wenn die bisher nur gute Kundenbewertungen haben, würde ich das dort für 150€ machen lassen. Garantie geben die schliesslich auch.
Die schreiben ja auf ihrer Homepage das sie 10 Jahre Garantie geben.
Ist zwar vielleicht eine blöde Frage aber geben die diese Garantie auf die behördliche Bescheinigung oder auf deren Arbeit?
Kann sein, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe, aber sicherheitshalber frag ich euch mal.
Das hier schreiben sie ja:
Scheibentönung für ihr Fahrzeug
um nur 150 Euro
EGAL Ob 3 Türer, Limosine, Kombi jedes Fahrzeug
MIT TÜV
* auser
VW T4-T5 Bus >> 220 Euro
VW Touran oder kombi mit 7 scheiben 180 Euro
Inkl. EInbau und Bescheinigung ab der B-Säule
10 Jahre Garantie
Kein Eintragen bei der Landesregierung mehr nötig
Montagezeit zirka 2 Stunden
Meistverklebte Folie 5 % Lichtdurchlässigkeit
Ja die geben dir 10 Jahre Garantie auf die Bescheinigung, also dass das Papier wo die drauf ist so lange hält...
Natürlich auf die Folie und den Einbau!
Sollte sich innerhalb der 10 Jahre die Folie ablösen oder die Folie z.B. ausbleichen, wird die eben auf Garantie erneuert.
okay, dann werde ich es dort machen lassen.
nachdem von euch bezüglich des herstellers ARLON nicht eine negative meinung bzw. bewertung gekommen ist.
danke euch, für die beratung !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!