Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Tim

  • drumtim85
  • 31. Dezember 2013 um 18:10
  • Geschlossen
  • drumtim85
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 14:24
    • #41
    Zitat von music_my_soul

    nur die Benziner brauchen mal nen DPF was da rauskam ey :D

    Ich hab nix gesehen :phat:

    Ich denke ich werde bei Gelegenheit noch mal eine "korrekt" ausgeführte Messung machen, bin aber mit dem Ergebnis auch nicht unzufrieden.


    Zitat von Lordchickon

    Sehr, sehr chic :)!

    Danke!

    • Zitieren
  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    537
    • 13. Mai 2015 um 14:31
    • #42

    Mal ne Frage, hält der Lack auf der Motoabdeckung? Ist das Hitzebeständiger lack?

    653393.png

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 13. Mai 2015 um 15:22
    • #43

    joa werde die Messung bei mir auch wiederholen mal sehen was dann rauskommt.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 13. Mai 2015 um 15:24
    • #44
    Zitat von Lordchickon

    Mal ne Frage, hält der Lack auf der Motoabdeckung? Ist das Hitzebeständiger lack?

    Ist normaler Lack vom Lackierer. Der selbe wie auf meinen Endrohren. Bisher ist nichts passiert.

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 14. Mai 2015 um 16:05
    • #45

    Einfach nur geil der Laguna :)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 18. Mai 2015 um 20:52
    • #46

    Sieht echt klasse aus was du alles gemacht hast. Respekt. Wieviel Power hast du denn jetzt? Du hast doch jetzt die 3" Aga drunter richtig?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 08:56
    • #47

    Kann noch nicht sagen was er hat, weil bei der letzten Messung das ASR permanent geregelt hat. Der Laguna 3 muss wohl auf einen Allradprüfstand.

    Bin mir nicht sicher ob es reicht die Sicherung vom ASR zu ziehen oder ob man sich dadurch Folgefehler produziert...

    Es waren jedenfalls ca 250 PS - von 4500 bis 6500 Umdrehungen :xeno:
    Da wurde mal kein Drehmoment Plateau gemessen sondern ein Leistungsplateau. :dance:

    • Zitieren
  • Iceber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    206
    • 19. Mai 2015 um 10:24
    • #48

    ca 250PS klingt allein schon sehr amtlich... :thumbup:

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 19. Mai 2015 um 13:08
    • #49

    Aber nicht, wenn da auch eine 3 vorne stehen könnte...

    • Zitieren
  • Iceber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    206
    • 19. Mai 2015 um 13:44
    • #50

    Das stimmt dann wohl...bin gespannt!

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

    • Zitieren
  • Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    416
    • 25. Mai 2015 um 21:34
    • #51

    Schicker Laggi mit top Veränderungen. :)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 9. März 2016 um 21:30
    • #52

    Wie schaut es denn eigentlich hier aus? Hast endlich deine 3xx PS bei der Leistung?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 7. April 2016 um 10:41
    • #53

    Schaut alles ganz gut aus. Die Frage müsste eigentlich Heißen, ob die Leistung endlich mal korrekt gemessen werden konnte. Die Leistung war auch letztes Jahr schon so hoch. Konnte aber mit stehenden Hinterrädern nicht gemessen werden ;)

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich so nicht rum fahre - es reizt mich eher zu schauen, was möglich ist. Im Alltag auf öffentlichen Straßen reichen mir auch meine 150 KW Serienleistung. Das hat (neben dem Versicherungstechnischen Aspekt) auch einen ganz einfachen Grund: da die Motorinnereien ja Serienmäßig sind, möchte ich mein Glück nicht überstrapazieren. Und mit den Hardware-Modifikationen (mit Serieneinspritzdüsen) allein hat er ja auch so schon etwas mehr Leistung und läuft wirklich gut :love:

    Zur Zeit warte ich darauf, dass meine neuen Sommerfelgen endlich lieferbar sind. Habe mich jetzt mal für 19 Zoll entschieden.

    Demnächst kommt auch das Einmassenschwungrad wieder raus und ein neues Zweimassenschwungrad rein. Ich habe weder technische Probleme oder Fehlermeldungen mit dem Einmassenschwungrad. Die Geräusche nerven mich aber mittlerweile doch ein bisschen. Ich bin damit jetzt 1,5 Jahre rum gefahren und da man ja auch etwas gediegener wird, verschieben sich die Ansprüche auch ein bisschen :pardon:

    In dem Zug wird die M3RS Kupplung und das Ausrücklager auch gleich getauscht - wenn alles einmal vor einem liegt. Nötig ist das alles nicht, aber wenn man sonst keine Probleme hat :facepalm::popcorn:

    Demnächst hätte ich also ein Einmassenschwungrad, eine M3RS-Kupplung und ein passendes Ausrücklager (alles ca. 20000 km und in einem ordentlichen Zustand) seeeehr günstig abzugeben.

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 08:05
    • #54

    So, der Laguna fährt und fährt und fährt. Ich bin mit ihm ähnlich zufrieden wie mit dem b65-Laguna den ich mal hatte.

    Durch das Zweimassenschwungrad vom M3RS gehören die Geräusche wieder der Vergangenheit an. Mein EMS ist jetzt auf der Nordschleife in einem M3RS unterwegs. Auch die fast jungfräuliche Kupplung hat mit einem Tce180 Fahrer einen neuen Besitzer gefunden. Ich bin zufrieden. Wen Bilder und Infos dazu interessieren, der schaut mal im Laguna-Forum.de.

    Letzte Woche kamen auch endlich die neuen Sommerräder drauf. Hätte nicht gedacht, dass ich so lange darauf warten muss. Ich bin aber zufrieden und würde sagen, es hat sich gelohnt.

    Eintragen war kein Problem. Es mussten aber andere Radschrauben mit Länge 33 mm besorgt werden weil die originalen (und auch die originalen von Renault) mit einer Länge von 28 mm nur 4,5 Umdrehungen rein gingen.

    Da sollte man aufpassen beim Montieren von Zubehör-Rädern.

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 15. Juni 2016 um 08:10
    • #55

    Schon im anderen Forum gesehen aber immer wieder schön der Anblick hast echt gut ausgesucht :D

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • Iceber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    206
    • 15. Juni 2016 um 08:24
    • #56

    Muss sagen auch Dein Laguna ist ne Augenweide, könnte mir auch gefallen, aber meiner läuft/fährt hoffentlich noch sehr lange! Die Felgen sehen zu dem Blau echt klasse aus :thumbup:

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. Juni 2016 um 09:25
    • #57

    Innen ist er noch interessanter.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 15. Juni 2016 um 10:52
    • #58

    Genau. Der Innenraum ist nämlich original :D

    • Zitieren
  • music_my_soul
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    578
    • 15. Juni 2016 um 10:58
    • #59

    Er meint sicher dein carpc

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 15. Juni 2016 um 11:21
    • #60

    So sieht's aus music. Ich dächte den gab es nicht ab Werk. ;p

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™