Hallo zusammen,
hat jemand schon mal o.g. Problem gehabt?!
Mfg Basti
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
hat jemand schon mal o.g. Problem gehabt?!
Mfg Basti
Entweder ein Seil durchgegammelt (also hat sich gelängt) oder der Sattel hängt...
Seil oder sattel defekt...oder zylinder im sattel hatte AndreLove habs bei ihn gewechselt...war unterm gummi alles rost und verklumpt. ..dreck mit bremswasser..
defintiv sattel oder seil defekt.
Fühlt sich der Handbremshebel komisch an beim anheben? also hast du kurz mal keinen Widerstand beim heben?
grüße
mal hinten rad runter und den bremssteller von hand betätigen... bremst er , dann ist das seil hin .... bremst er nicht dann ist im sattel der kolben schwergängig
ja muss ich mal schauen wenn es das Wetter Morgen zulässt, dann werde ich mal das Rad abmachen und schauen was da so los ist...
Ich finde sowieso das die Scheiben hinten nicht so toll aussehen, wird wohl hinten nicht viel gebremst...hat der Laggi ne Lasterkennung oder wie das heisst?! Ich meine damit das dann halt bei mehr Gewicht im Kofferraum die Bremsen hinten auch stärker bremsen.
Gruß Basti
Glaub nicht das er das hat.
Und soweit ich weiss beträgt das Verhältnis der Bremsen vorne zu hinten 70:30.
dann muss ich mal schauen... hatte beim letzten Tüv auch probleme mit der handbremse, haben sie dann nachgestellt und es ging....
Also der Espace hatte einen Bremskraftregler und für den Laguna 1 gibt's sowas auch bei der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/Original-R…d7#ht_478wt_887
Warum sollte der Laguna 2 also sowas nicht haben?
Hat keinen.
Wird alles elektronisch geregelt.
und wie erkennt er dann die Last?!
Gar nicht.
ABS und ESP regeln den Bremsdruck automatisch. Nennt sich dann elektronische Bremskraftregelung. Wird über Raddrehzahl, Blockieren etc. gemacht.
ja dann....
Dann werde ich mal den Seilzug kontrollieren...
ja muss ich mal schauen wenn es das Wetter Morgen zulässt, dann werde ich mal das Rad abmachen und schauen was da so los ist...
Ich finde sowieso das die Scheiben hinten nicht so toll aussehen, wird wohl hinten nicht viel gebremst...hat der Laggi ne Lasterkennung oder wie das heisst?! Ich meine damit das dann halt bei mehr Gewicht im Kofferraum die Bremsen hinten auch stärker bremsen.
Gruß Basti
ich denke mal das die führungsbolzen schwergängig sind.. dann bremst er hinten nicht richtig und dadurch liegen die beläge nicht sauber auf und du bekommst nen rostrand. dagegen hilft nur führungsbolzen gangbar machen und neue scheiben+beläge ( bis zum nächsten tüv geht aber auch mit rost von der scheibe schleifen)
wenn die handbremse nur einseitig zieht dann kann es auch sein das der belag auf den rost keine haftung findet. kann aber auch ein seil ausgeleiert sein... die hinteren bremsen sind beim laguna leider ne krankheit
Sobald an den hinteren Bremsen Probleme auftauch heißt es bei allen modernen Autos : Gangbar machen
Beläge raus
Gleitbolzen und Führungen reinigen und schmieren (mit entsprechenden Schmierstoffen)
Eine Priese Bremszylinderpaste unter die Manschette und den Kolben eindrehen
Handbremsmechanik überprüfen.
Wenn etwas mit "Nachstellen" behoben wird, ist das meistens der letzte Streich vor dem Festgammeln.
Deswegen reinige ich meine komplette bremsanlage 2x im jahr...heißt immer komplett zerlegen...mit halter und co..einige finden das Blödsinn. ..ich beuge aber vor..und nee abweichung auf dem Prüfstand hab ich max. 3 % und das gibt mir die Befriedigung. ..
Also 2 x im Jahr ist schon viel.
Aber alle 1 - 2 Jahre bin ich auch dabei. Bei meinem altem Nissan war das sogar Teilder "großen Wartung".
Daher weiß man dann wieso so viele Gebrauchtkäufer Probleme damit haben. Wartung ist ja nur der "jähliche Ölwechsel"
Dem ist leider nicht so mit modernen Bremsen
neue Scheiben + Beläge sind ja hinten drauf....
werds mir mal anschauen...
Selber gemacht oder machen lassen ??
Es gibt einen Unterschied zwischen Bremse raus und Bremse sein zu
Bremse raus, reinigen, fetten, Bremse rein
2x im Jahr (bei jedem Radwechsel) ist schon ok, sofern man die vereinfachte Pflege (5 min. pro Rad), wie ich sie schonmal hier irgendwo beschrieben hab, anwendet. Dann braucht man die Bremse nur noch zum Beläge wechseln demontieren und das wird dann sehr selten werden.
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