So jetzt hat es mich auch erwischt
Dank Carglass ein Wirtschaftlicher Totalschaden
Ist einigen von Euch sicher nicht entgangen, dass bei meiner Languste seit April schon dreimal die Windschutzscheibe ausgetauscht wurde. Nun ist die dritte undicht und es sind rings um die Scheibe erhebliche Lackabplatzer und somit nun auch Unterrostungen und der Regensensor ist durch das ganze auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nun war ein Gutachter bei mir und schaute sich den Schaden an und meinte, dass sich die Kosten wohl im Bereich eines Wirtschaftlichen Totalschadens liegt. Da die Reparaturkosten wohl so um die 1300,-€ liegen und bei einem Wiederbeschaffungswert von 3000,-€ ist die Wirtschaftlichkeit in Frage gestellt.
Ich meine es ist Löblich von meiner Versicherung, dass sie sich darum kümmert und auch für den Schaden, der von Carglass verursacht wurde einzustehen. Doch kann es nicht sein, dass eine Versicherung für die Fehler von Carglass einsteht und ich es dann wieder über den Beitrag zahlen muss.
Darüberhinaus habe ich durch das Unvermögen von Carglass ein nasses und verrostetes Auto. Ich könnte Carglass in die Luft jagen