Hallo,
in meinem Laguna geht ab und zu die Innenraumbeleuchtung
nicht aus, nachdem ich die Tür geschlossen habe und los gefahren bin. Kann mir bitte
jemand sagen, wo der Sensor dafür ist.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
in meinem Laguna geht ab und zu die Innenraumbeleuchtung
nicht aus, nachdem ich die Tür geschlossen habe und los gefahren bin. Kann mir bitte
jemand sagen, wo der Sensor dafür ist.
Danke
Normalerweise ist der Kontakt für die Beleuchtung doch im Türschloss mit drin, also sehe ich jedenfalls so.
Damals gabs als Türkontakt son extra Nippel, aber das hat der Laguna 2 nicht mehr, das ist im Schloss.
Hallo Fischkopp0815,
hier steht alles KLICK
Danke
Normal ist es ja eher umgekehrt, das Licht geht nicht an wenn die Türe offen ist = Schalter defekt
Wenn nun aber dein Licht normal an geht und beim schliessen nicht aus und der Boardcomputer nicht über eine offene Türe schimpft, kann es auch etwas anderes sein.
Denn normalerweise müsste er dann auch bemängeln dass die betreffende Türe offen ist - gleicher Schalter wie für Licht.
Ich versuche es mal mit den LEDs und dann werde ich ja sehen, ob es was gebracht hat
Ich versuche es mal mit den LEDs und dann werde ich ja sehen, ob es was gebracht hat
Es bringt auch was, erst einmal die Glühlampe in der Ausstiegsbeleuchtung auszubauen dann funktioniert die Anzeige im Display wieder und der Licht an Alarm geht auch wieder, war zumindest bei mir so.
Hi,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Wenn ich bei laufendem Motor die Tür auf un zu gemacht habe, ging das Licht nicht aus. Jedoch aber wenn ich entweder die Karte neu reingesteckt habe oder den Motor neu gestartet hatte.
Parallel dazu trat der Fehler auf, dass ich den Startknopf festhalten musste bis das Autoangesprungen ist.
Wenn bei dir ähnliche (gleiche) Symptome sind, dann ist das das Kartenlesegerät.
Mit ein wenig Aufwand (ca 30min) und Sekundenkleber kann man dieses aber reparieren.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mit der Fahrertür das gleiche Problem -> Tür auf aber Leuchte leuchtet nicht. Ich habe dann wie hier im Forum vorgeschlagen, LED Birnen gekauft, es funktionieren alle Türen bis auf die Fahrertür (JA LED habe ich auch um 180 Grad gedreht). Wenn ich keine Birne verwende, dann erscheint im BC zumindest die Meldung "Karte einstecken". Das deutet doch daraufhin, dass der Türkontakt als solches funktioniert oder?
Warum funktioniert die Leuchte nicht? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Cornelius
Hallo wattsc31,
hast Du schon Spannung gemessen?
Vielleicht ist die Led defekt.
Ich habe 4 LEDs gekauft, eins für jede Tür und keiner der Birnen hat gefunzt.
Kann auch an der Leuchte selbst liegen. Evtl. Kabel oder Fassung vergammelt.
Wo fang ich am besten an zu suchen bzw. Teile austauschen?
Naja, dann ist der Kontaktschalter so hinüber, das nicht mal mehr die LED leuchtet..
Wird wohl wsl. nur mehr ein neues Schloss helfen.
Den Schalter kann man nicht einzeln wechseln sondern nur das komplette Schloss?
Den Schalter kann man nicht einzeln wechseln sondern nur das komplette Schloss?
KLICK Beitrag von mr_b
Der Schalter kann es nicht sein. Wie gesagt, wenn ich die Türe offene erkennt der Computer das ( Signalton wenn Licht an ist, Karten einlegen erscheint, Sitz fährt in Memory Position). Gibt es andere Lösungsansätze?
Kommt denn noch Strom an der Fassung bzw. and dem Stecker am Kabelbaum, wo der Türkabelstecker dran ist, an?
Hatte meiner auch, nur leider kann ich dir nicht sagen, was die Werkstatt gemacht hat ums weg zu bekommen, da noch Gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Anzeige beim Radio passt immer, d.h. Tür auf, Tür wird als auf angezeigt, Tür zu, Tür wird als zu angezeigt, aber Licht bleibt an bis die Zündung angemacht wird.
Das Licht bleibt bei mir auch an, bis die Karte gesteckt wird. Das ist normal. Musst im Auto ja noch was sehen, bevor du los fährst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!