Hallo Götz! Mensch, hab dich ja noch gar nicht begrüßt. Das hol ich hiermit nach, alter Grummelbär! Na gut, das "alter" nehm ich zurück! Immer viel Freude mit deinem Laguna.
Der Schwabe isch jetzt au doa
-
goescha -
27. Juli 2012 um 01:01 -
Geschlossen
-
-
Na Mensch...19200km...was für eine Leistung :-P.
*Ironie oft*Schön das er so problemlos läuft und weiterhin gute Fahrt.
Achso...Willkommen :-).Ich habe mit meinen gestern übrigens die 200000km geknackt.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
-
Hallo
na mittlerweile hat er 193000km drauf und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Jetzt aktuell muss ich mal wieder die GPS Antenne trockenlegen bzw. austauschen (bitte keine Ratschläge zu Alternativen....ich bin ein Fan von Neuzustand). Ansonsten keinerlei Vorkommnisse. Richtig gutes Auto haben die Franzosen da hingestellt wo ich es finden konnte.
Gruß Götz
P.S. Ich bin kein Grummelbär. Es ist einfach so, dass es nichts zu lachen gibt und insofern ist meckern wichtig- nett sein kann jeder.
-
-
kann man die GPS-Antenne eigentlich einfach tauschen?
Ich werd das Prozedere evtl. auch bald haben -
Ja Stefan, die kannst Du einfach so tauschen
-
Hallo
ja geht relativ einfach. Man muss zuerst die Stahlabdeckung an der Ladekante abschrauben. Dann die Schraube herausdrehen die sich im hinteren Bereich rechts unter einer kleinen Abdeckung befindet. Sie ist im Bereich der Laderaumabdeckung. Dann die beiden Kappen am Himmel rechts und links herunter ziehen. Den Himmel etwas herunter ziehen und rechts und links mit ca. 10cm dickem Schaumstoff unterlegen. Achtung: am Besten Baumwollhandschuhe anziehen wenn im Bereich des Himmels gearbeitet wird wegen der Fingertapper. Mit einer großen Nuss kann man jetzt die Gps Antenne lösen.
Die rechte Radkastenverkleidung muss man einfach etwas herausziehen und dann sieht man schon die Verbindung. Bei mir war nur der lila blaue Stecker verbunden. Das andere Kabel, was auch immer das ist, ging ins Leere. Ich hab für die ganze Aktion ca. 2 Stunden gebraucht. Ich mach bei sowas immer sehr langsam weil ich abgerissene Kunststoffnasen hasse wie die Pest.Gruß Götz
-
Hallo
ups. Vergessen. Die obere Abdeckung oberhalb des Kofferraumfensters kann man einfach abziehen mitsamt der Laderaumabdeckungsschiene.
Gruß Götz
-
Hallo
nichts Neues vom läuft und läuft und läuft Laguna. Vor einiger Zeit musste zwar die elektrische Handbremseinheit getauscht werden aber ansonsten läuft er wie ein schweizer Uhrwerk. Jetzt hat er 203000 km auf der Uhr und macht nach wie vor sehr viel Freude. Aktuell ist die Hinterhand etwas schwammig wenn man Slalom fahren will. Man hat das Gefühl das Heck will mitlenken. Soll sich mein Freundlicher mal anschauen.
Gruß Götz
-
Hallo
mal wieder ein Update:
Gummilager Hinterachse ausgetauscht. Dabei gleich sicherheitshalber die Stoßdämpfer mit getauscht. Die beiden vorderen Spurstangenköpfe nebst Koppelstangen wurden getauscht. Batterie nach 216000km gewechselt da ein Pol abgebrochen ist.
Ansonsten läuft der Wagen wie am ersten Tag. Die Armauflage der Mittelarmlehne wird brüchig. Hat da jemand eine gute Lösung parat?Gruß Götz
-
Leder? Dann vielleicht mal mit Lederpflege probieren?
-
Hallo
ja, Leder. Leider schon Risse. Da hilft Lederpflegemittel nichts mehr.
Gruß Götz
-
Guck mal hier
Empfehlung LederpflegeDa wurde die Seite http://www.lederzentrum.de/ verlinkt. Da solltest was finden.
-
Hallo
so jetzt wurde auch der Fahrerfensterheber erneuert. Hat sich mit krachendem Geknirsche in den Untergrund verabschiedet......die Scheibe. Ansonsten nichts Neues.
Gruß Götz
-
Hallo
so nun ist es soweit: au revoir, mon vieil ami
Nach nun acht Jahren, fünf Monaten und 258000km habe ich mich schweren
Herzens von meinen Laguna getrennt. Nicht weil er irgendein Problem
hatte sondern weil ich in den nächsten drei Jahren absolute
Planungssicherheit haben musste. Wenigstens habe ich einen Käufer
gefunden der in der Nähe wohnt und den spitzenmäßigen Zustand meines
Lagunas zu schätzen weiß. Er war vom ersten Meter der Probefahrt an
begeistert von dem Wagen.So und der Neue ist natürlich auch ein Laguna. Wobei...ich liebäugelte
zuerst mit dem Kadjar mit Diesel und EDC (DSG). Leider gibt es aber
entweder ein Navi oder aber ein CD Laufwerk. Irgendwie meinen die Leute
bei Renault, dass ein CD Laufwerk veraltet ist. Trugschluss! Diesen
miesen Speicherstickklang kann ich nicht brauchen. Dass ich nicht
alleine mit der Meinung bin hat Renault auch schon gemerkt und wird in
den nächsten Modellen CD Wechsler als Zubehör anbieten. WIR SIND DIE
MACHT!!!
Dann eben keinen Kadjar!Der neue Laguna ist ein perlmuttschwarzer Grandtour GT mit
Automatikgetriebe und Allradlenkung 4Control. Ansonsten, außer
Schiebedach, Vollausstattung. Er hat 19000km drauf und ist ein Jahr alt.
Garantie hat er werksseitig noch 2 Jahre. Also alles sicher.
Wobei...Probleme mit einem Laguna III Phase 2..........eher als
unwahrscheinlich.Gruß Götz
-
Glückwunsch und allzeit splitterfreie Fahrt.
Gruß Ruprecht
-
Hallo Götz,
dann mal viel Glück mit dem neuen alten und Unfallfreie Fahrt.
-
Hallo
Also jetzt steht er in der Garage. Allerdings hat er, zum Glück, kein Xenon. Soviel zum Thema "Xenon ist schon seit den IIern beim GT Serie".
Nebelscheinwerfer auch nicht aber die habe ich in den letzten acht Jahren eh nie benutzt. Ansonsten ein geiles Fahren. Warum verflucht habe ich nicht schon immer Automatik gefahren Und die Allradlenkung erst. Einfach nur geil.Gruß Götz
-
Hallo
so. Ein paar Neuigkeiten in Bezug auf den treuen Laguna. Er hat jetzt eine neue Kraftstoffpumpe, neuen Freilauf der Lichtmaschine, Silentlager Motor, Thermostat Kühlwasser und neue Bremsscheiben nebst Radlager (bei Renault ein Teil) bekommen. Das alles spielte sich in den letzten 4000km ab.
Hier in der Altmark bewege ich den Wagen mit ca. 5,6 bis 6,3 Litern auf 100km. Das sind ungefahr 1,5 Liter weniger als in BaWü. Hier kann man auf der Straße chillen. Und keiner geht einem auf den Sack. Nächste Woche wird dann Inspektion gemacht, eine Motorvorwärmung von Defa wird eingebaut und TÜV ist auch fällig. Zum Glück habe ich jetzt eine Top Werkstatt gefunden.
Kfz Service Abel in Schorstedt. Ist zwar nicht gerade ums Eck aber der Chef schraubt selber und wenn ich dem bei der Arbeit zusehe geht mir mein Herz auf. Da wird auch über den Tellerrand geschaut und Dinge entdeckt die vielleicht in der Zukunft wichtig sind um nicht am Straßenrand stehen zu bleiben. Und alles zu mehr als fairen Preisen.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich mir über eine eventuelle Neuanschaffung Gedanken gemacht. Einfach mal so. Aber was ich da über meine Favoriten gelesen habe bestätigt mich wieder....besser fahre ich im Gesamtpaket mit keinem Auto meiner engeren Wahl. Natürlich alles Vorführ- oder Gebrauchtwagen.
Subaru Outback: ein Säufer vor dem Herrn aber zuverlässig bis der Arzt kommt. Und....kein Geklapper
Mercedes E-Klasse: diverse Probleme wie eine Fahrradsteuerkette...
Mitsubishi Outlander: laut ADAC Knister und Knackgeräusche aus dem Cockpit....ABSOLUTES No go
Mercedes C Klasse: zur Zeit teurer als die E Klasse. Also...NEIN
Und der Talisman.....höhere Gebrauchtpreise als eine E Klasse. Ham die se noch alle bei Renault? DAS ist ein Renault Leute und kein Benz.
Und dann bin ich noch auf ein Auto aufmerksam geworden das ich nie auf dem Schirm hatte....den Mondeo.....und....jetzt bauen die Jecken den nicht mehr.
Gruß Götz (der seinen Laguna jetzt fährt bis er auseinander fällt - also für immer) -
Hey Götz,
sehe ich auch so. Der Laguna ist sicherlich kein perfektes Auto, aber man weiß was man hat.
Ich fahre meinen 2005er GT auch bis er irgendwann auseinander fällt - kann dauern.
Hat jetzt erst einen komplett gemachten Motor spendiert bekommen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!