na dann...
da ich eh erst 2015 muss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenna dann...
da ich eh erst 2015 muss
Wenn du in Deutschland ein Wagen kaufst und dabei mehrere Tausend Euro sparst, wird's doch wohl nicht an die 10 € für ne Feinstaubplakette scheitern.
sei ein Bad Ass und kauf keine!!!
ich bin das kleine Teufelchen
Ein schmutziger Arsch? Iiiiiiieeeeehhhhhhhhhhhhhh...........
Ich kenn die Strafen bin auch schon 6Monate ohne Tüv gefahren und musste weder Strafe Zahlen noch habe ich Punkte bekommen
Wenn du in Deutschland ein Wagen kaufst und dabei mehrere Tausend Euro sparst, wird's doch wohl nicht an die 10 € für ne Feinstaubplakette scheitern. du sagst es
Mal als Beispiel. Du kriegst nen Gebrauchten für 2000 € günstiger, da kommen dann wieder ca. 100 € und 10 € hochgerechnet dazu, dann sparst du immer noch 1890 €. Man muss es nur wollen und auch durchziehen.
letztendlich stimmts ja, so wie es knicke gesagt hat.
ich scheu mich eigentlich eh nicht wegen den 5 EUR investition für die umweltplakette die ich hier in österreich beim ÖAMTC für deutschland bekomme.
5 EUR is ja eigentlich so gesehen nichts.
aber anhand dem was ich gesehen hab, kann ich die gelbe plakette ab juli 2014 sowieso wieder vom auto abreißen.
da ja nur mehr quasi deutschlandweit die grüne plakette gelten wird. stimmt das?
und die städte die die umweltzonen neu einführen werden, beginnen die sofort mit nur der grünen plakette oder fangen die zunächst auch schrittweise mit rot erst an?
Keine Ahnung ich glaub die fangen bei Rot an
Mittlerweile ist schon ganz Deutschland zum Ökostaat geworden Wen es nach den Grünen gehen würde dan würde kaum noch ein Privater Diesel auf den Strassen rumfahren Aber selber Audi A8 4,2 TDI usw fahren...... Na ja hauptsache müsst Ihr aus Auserhalb bald Autobahn Maut Zahlen.
Bei mir liegt die tendenz zu nicht kaufen aufgrund der oben
zuvor von mir geschilderten umstände
Was ist euer letztes wort bzw. empfehlung diesbezüglich?
PS: hoff nicht das so bald eine autobahnmaut in D kommt. Ihr?
Och doch die wird kommen aber dan auch nur für euch auserhalb und nicht für uns so wie es der Zeit der Plan ist.
Bezüglich umweltplakette?
Eure schlussendliche empfehlung für meinen fall mit gelber plakette?
Soll ichs für meinen laggi für 5 euro kaufen oder nicht?
Hmm es geht um 5 €
Trinke am WE 2 Bier weniger dann hast sie herinnen und du fährst überall legal, aber so wie alle schreiben würde ich auf die Plakette scheißen. Das man daraus so ein Riesen Thema machen kann ?!!
Das frag ich mich auch
Ich hab mich nun entgültig entschlossen
keine plakette für meinen laggi zu kaufen.
Was mich aber noch interessiert ist, wie man in
deutschland für eine fehlende oder falsche plakette
bestraft werden "darf" und von wem genau?
Nur an ort und stelle z.b von der polizei oder noch jemanden?
Kann man per kameraaufnahme und / oder video auch bestraft
werden?
Plakette fällt unter Halterhaftung, es muss also nicht unbedingt der Fahrer am Fahrzeug sein.
Polizei und die kommunalen Verkehrsüberwachungsbehörden können dir ein Ticket dafür verpassen.
Da du als Österreicher in DE keine Punkte sammeln kannst, musst du das doppelte Bußgeld zahlen.
glaub das "normale" bußgeld (deutsche fahrzeuge) für die plakette ist ja 40 € kann das sein?
polizei und auch so genannte kurzparkzonen - wachbeamte vermutlich auch oder? das hast wohl unter kommunale verkehrsüberwachungsbehörden gemeint.
aber so wie bei radarskamera's oder videoaufzeichnungen kann ich mittels kennzeichen und fehlender plakette nicht bestraft werden oder?
es muss vor ort direkt geschehen?!
LagunaAUT jetzt wirds langsam Spanisch Das haben wir dir doch schon alles gesagt! Die doppelte Strafe usw....
Die Polizei, Ordnungsamt, Bundespolizei, Kripo oder die Autobahnpolizei können dir ein Ticket verpassen. Und hier bei uns gibt es keine Videoaufzeichnungen, NSA usw...
Wie Andi schon gesagt hatt wirst du das doppelte Zahlen müssen und das VOR ORT da du nicht Wohnhaft in Deutschland bist. Alles schon gesagt mein Freund
Zitataber so wie bei radarskamera's oder videoaufzeichnungen kann ich mittels kennzeichen und fehlender plakette nicht bestraft werden oder?
Nein kannst du nicht da du hier nur für eine Sache bestraft werden kannst. Wir Reden hier von 5€ ich glaub nicht das sie eine Fahndung nach dir machen werden, wen du schon längst im Österreich bist und Sie sehen, das du ohne Plakette gefahren bist Jetzt wirds langsam komisch also bitte AUT, ich weis du bist sehr besorgt wegen der Sache aber dir passiert nichts. Es gibt Leute die Fahren vorne ohne Kennzeichen oder ohne Versicherungsschutz rum oder haben kein Tüv mehr usw da würde ich mir vielleicht sorgen machen. Aber nicht wegen einer Plakette die 5€ Kostet! Nicht Böse gemeint mein Freund
Geier3, du hast dich mit viel humor ausgedrückt aber bist dennoch fachlich geblieben
das liebe ich musst ziemlich schmunzeln bzw. auch lachen während dem lesen
alles klar soweit !
hiermit schließe ich nun meinerseits diesen thread. ich weiß nun alles was es dazu zu wissen gibt !
danke euch allen für die hinweise und erklärungen !
Geier3, du hast dich mit viel humor ausgedrückt aber bist dennoch fachlich geblieben
das liebe ich musst ziemlich schmunzeln bzw. auch lachen während dem lesen
alles klar soweit !
hiermit schließe ich nun meinerseits diesen thread. ich weiß nun alles was es dazu zu wissen gibt !
danke euch allen für die hinweise und erklärungen !
Na aber Hallo ein bisschen Humor muss auch schon sein
Nicht das es Knicke und Hazle langweilig wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!