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  1. Renaultforum.net
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  3. Renault-Laguna-Optik & Tuning

SKN eco tuning ERFAHRUNGSBERICHT!!!

    • Laguna 2
  • heigöbeia
  • 24. Juni 2013 um 11:49
  • Geschlossen
  • heigöbeia
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 24. Juni 2013 um 11:49
    • #1

    hier mal ein erfahrungsbericht
    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483


    ich denke mal, ihr seid auch alle da regestriert
    ;o)

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

    Einmal editiert, zuletzt von heigöbeia (24. Juni 2013 um 12:59)

    • Zitieren
  • ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
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    359
    • 24. Juni 2013 um 15:20
    • #2

    Nö, bin ich nicht. :P

    • Zitieren
  • Stefan84
    Erleuchteter
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    55
    Beiträge
    4.684
    • 24. Juni 2013 um 15:37
    • #3

    Bin ich :vain:

    Megane 4 GT GT

    • Zitieren
  • Micha8611
    Profi
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    9
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    912
    • 24. Juni 2013 um 15:37
    • #4

    Ich auch nicht :p

    Gesendet von meinem GT-I9300

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
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    • 24. Juni 2013 um 15:53
    • #5

    Also ich muss ehrlich sagen das hört sich an sich erstmal interessant an und die Frage ist natürlich. Wie kommt man von 207 PS in V6 auf knapp 235 PS??? Ist das nachgewiesen?!.
    Was mich auch interessieren würde, wäre, ob ich danach noch super fahren kann und funktioniert das auch beim 1.8 16 V Motor?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • Micha8611
    Profi
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    912
    • 24. Juni 2013 um 16:37
    • #6

    Der Bericht hier wäre ja mal nicht schlecht.

    Gesendet von meinem GT-I9300

    • Zitieren
  • Bazzy
    Fortgeschrittener
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    326
    • 24. Juni 2013 um 17:07
    • #7
    Zitat von Micha8611

    Der Bericht hier wäre ja mal nicht schlecht.

    Gesendet von meinem GT-I9300


    Jop würde ihn auch gerne lesen

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

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  • strolchi90
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    1.890
    • 24. Juni 2013 um 17:11
    • #8

    Also da gehts um das hier:

    http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm…=796&id=502240&

    Klingt an sich nicht schlecht, aber in dem anderen Forum ist die rede von 235 PS. Weiß nicht, ob ich hier einfach das rein kopieren darf?! :S

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Bazzy
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    326
    • 24. Juni 2013 um 17:17
    • #9

    Hört sich ja nicht schlecht an.

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
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  • strolchi90
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    1.890
    • 24. Juni 2013 um 17:20
    • #10

    Für die 1.8er Fahrer steht der ship drin das sie 135 Ps raus holen können. Weiß nich ob man das merkt die 15 PS mehr, wäre halt die Frage. Aber nen Turbo zu tunen is allemale besser und einfacher ;)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Falscher_Fuffzger
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    2.398
    • 24. Juni 2013 um 22:29
    • #11

    bei allem vor und wieder .... ohne Turbo und Chiptuning.

    Du wirst im unteren Drehzahlbereich aufjedenfall ein plus an Drehmoment gewinnen, nicht so ausgeprägt wie beim Turbo aber immerhin.
    Die erhöhung des Drehmoments wird dir wiederum beim Spritsparen helfen, voraussetzung du verhälst dich auch demenstrpechend im niedrigen Drehzahlsegment bis etwa 3500 U/Min darüber wieder er dir dann natürlich um die Leistung auch abzuholen aus deinem gechippten Auto... dann den Verbrauch nach oben ziehen.
    Ob das ganze wie gesagt für den einen oder andern Sinnvoll ist was Preis und Leistung angeht soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn selbst sg. Werkstuner wie AMG / Abt / Lorinser / irmscher / brabus usw. diese Technik zum Teil mit der Werksgarantie verkaufen dürfen warum sollte es dann nicht auch andere Firmen machen könne und dürfen.

    " jeder Umbau ob Optik oder Leistung oder Fahrwerk usw.... darüber lässt sich immer "streiten" wie sinnvoll was ist "

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • heigöbeia
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 25. Juni 2013 um 08:31
    • #12

    natürlich geht chippen beim sauger auch....ist aber halt "nur" eine zündwinkelverstellung
    man darf da keine wunder erwarten, wie beim turbo, aber das auto wird spritziger und zieht gleichmässiger
    auch wird er sparsamer, weil er viel effizienter und abgestimmter läuft

    2 kumpel haben das eco tuning NUR wegen des verbrauches gemacht und einer von denen sogar das 2te mal
    der eine 3,2 V6 und der andere 3,0 V6

    beide sind von 15-17 auf 12-13L

    ich bin froh, dass sich jetzt auch mal die member trauen, ihre erfahrungen hier zu schreiben... (waren ja doch schon mehr als 3 hier ;o)

    wenn ihr interesse oder fragen habt....gerne PN


    http://www.skn-tuning.de/de/tuning.html


    ich setz das jetzt mal hier rein, da ich ja mit dazu gehöre:

    Also Leute,
    SKN ist ganz klar für unsere V6 Fahrer eine Top Adresse
    beim ECO75 Tunig spart ihr bares geld hab ein gutes Ergebnis erwartet aber es wurde übertroffen dank heigöbeia hab ich nur 419,30€ bezahlt bei 22tkm im jahr hab ich das in 3monaten knapp wieder drin und dann spar ich schon.
    Alles in allen hab ich gesamte Kosten im Jahr so hoch wie ein 1.6l und hab trotzdem meine mittlerweile ca. 235PS also viel spaß gegen OPC-fahrer usw.
    Ich kann es allen nur empfehlen.
    PS: In den 3 std. könnt ihr bei SKN kostenlos trinken und PS3 zocken und Kim ist echt eine Topbetreuung und hilft bei fragen und co.


    Kann es nur empfehlen ab es bei meinen Laguna 2 3.0l V6 machen lassen.Bei der Leistung merkt man es sehr deutlich
    und beim Sprit noch deutlicher
    PS: Das SKN-Team ist übrigens Supernett und Kompetent

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

    Einmal editiert, zuletzt von heigöbeia (10. Januar 2014 um 12:08)

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  • heigöbeia
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 13. Juni 2014 um 12:35
    • #13

    ZITAT aus dem Laguna Forum:

    http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483


    Hier meine Erfahrungen zu Skn.

    Ich hatte letzte Woche meinen Laguna Dci 3,0 Coupé in der Zentrale Hannover.
    Es wurde eine Vorher- Nachher Leistungsmessung gemacht. Das Fahrzeug lag Eingangs deutlich unter den von Renault beworbenen Werten in Bereich Maximalleistung und Drehmoment.

    Vom Hersteller versprochen werden 241 Ps bei 450 Nm. Mein Fahrzeug kam lediglich auf 219 Ps bei 433 Nm. SKN hat bei Stage 1 ganze 272 Ps bei maximalen 544Nm rausgeholt.
    Der Wagen geht, trotz lahmer Automatik, deutlich besser als vorher! Es ist eine wahre Freude auf Pedal zu treten!

    Und das Beste: Der Durchschnittsverbrauch reduzierte sich von 10l auf 8l! Und das bei gleicher nicht gerade zimperlicher Fahrweise! Da sollte sich der Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!
    In diesem Sinne, beide Daumen hoch für SKN und schönen Gruß an Heiko, der mit Rat und Tat unterstützt hat!


    :thumbup:
    vorher


    hinterher

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

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  • Paseman
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    Beiträge
    2.305
    • 13. Juni 2014 um 17:52
    • #14

    Ich muss sagen, bei dem reinen Eco Tuning für die Sauger würde ich gar nicht überlegen. Das Geld hat eigentlich jeder in einem Jahr wieder raus, selbst wenn man nur 10.000 km fährt und die Einsparung "nur" 10% betragen sollte. Und selbst wenn es 15.000 Km dauern sollte, bringt das glaub ich auch keinen um, es sei denn, man verkauft seinen Laguna eh nächstes Jahr. 8)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Lagina_1.8
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    • 13. Juni 2014 um 18:22
    • #15

    Also wenn ich von meinen 10 € auf 100 km 10% spare dann ist das 1 Eur
    1Eur auf 100 km Ersparnis
    10 Eur auf 1000 km
    100 Eur auf 10000km
    500 Eur auf 50000 km

    Nur um mal dabei zu bleiben " in einem Jahr lohnt sich das".

    Und weiterhin halte ich davon nicht so viel. Ich als ehemaliger Langstreckenfahrer bin langstrecken genüsslich duirchgefahren.

    Was macht da die tolel Lambdasone. Genau sie regelt auf Lambda 1

    Was kann man sparen ... 0

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  • Paseman
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    • 13. Juni 2014 um 19:16
    • #16

    Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Ich habe von dem reinen Eco Paket gesprochen.

    http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm…e=781&id=546334&

    Das kostet im Schnitt 250 € und schon wärst du bei 25.000 Km. Allerdings lohnt es sich vorher mal heigöbeia eine PN zu schreiben und dann weißt, wie ich bei der Rechnung selbst mit deinen ziemlich niedrigen Spritkosten zu meiner Aussage komme.

    Evtl. hat er das hier nur vergessen zu erwähnen. Im anderen Forum steht es. Aber das soll er selbst schreiben. ;)


    EDIT: Erst jetzt gefunden, für die, die nicht selbst rechnen wollen.

    http://www.skn-tuning.de/de/wirtschaftlichkeitsrechner.html

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paseman (13. Juni 2014 um 19:23)

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  • heigöbeia
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    • 13. Juni 2014 um 20:25
    • #17

    Moin
    25% aber nur auf eco75 oder stufe 1-5
    Nicht aufs reine eco

    Heigö

    Und mal nebenbei
    Auch bei langstrecken spart man

    Mein Kollege fährt jeden tag 70km einfache strecke mit seinem golf+ 1.9tdi
    Vorher hat er mit 105ps ca 5L im schnitt gebraucht

    Jetzt mit 135ps braucht er ca 4-4.5L

    Und das schon seit über 100tkm

    ich spreche jetzt aus mehr als 60 gechippten über mich. ..also kann ich aus Erfahrung sprechen

    Auch hier zu lesen

    SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO


    :thumbup:

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

    3 Mal editiert, zuletzt von heigöbeia (10. September 2014 um 08:35)

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  • Multiman
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    350
    • 13. Juni 2014 um 20:39
    • #18

    Nur gibts für den 1.6 mit 107 PS nichts.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

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  • zochisphotoarts
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    • 13. Juni 2014 um 20:46
    • #19

    wie ist denn das , kauf ich für 500 euro nur den chip oder bauen die den gleich ein und geben mir 2 jahre garantie ?

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  • heigöbeia
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 13. Juni 2014 um 21:34
    • #20

    Sooo...
    Wenn interrsse besteht dann frag ich mal nach
    Sende mal fz schein per pn

    Garantie? Auf den chip? Was soll da kaputt gehen?
    Du meinst ne Versicherung auf Motor usw...
    Die kann man mit dazu kaufen

    Mal nebenbei:
    Es gibt bei autos nach ca.95 keinen chip mehr
    Entweder steuergerät ausbauen oder per OBD eine kennfeldoptimierung aufspielen

    Heigö

    wer ist heigöbeia ;o)
    http://www.youtube.com/watch?v=MnwHkNBAGks

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