hier mal ein erfahrungsbericht
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483
ich denke mal, ihr seid auch alle da regestriert
;o)
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Neues Benutzerkonto erstellenhier mal ein erfahrungsbericht
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483
ich denke mal, ihr seid auch alle da regestriert
;o)
Nö, bin ich nicht.
Bin ich
Ich auch nicht :p
Gesendet von meinem GT-I9300
Also ich muss ehrlich sagen das hört sich an sich erstmal interessant an und die Frage ist natürlich. Wie kommt man von 207 PS in V6 auf knapp 235 PS??? Ist das nachgewiesen?!.
Was mich auch interessieren würde, wäre, ob ich danach noch super fahren kann und funktioniert das auch beim 1.8 16 V Motor?!
Der Bericht hier wäre ja mal nicht schlecht.
Gesendet von meinem GT-I9300
Der Bericht hier wäre ja mal nicht schlecht.
Gesendet von meinem GT-I9300
Jop würde ihn auch gerne lesen
Also da gehts um das hier:
http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm…=796&id=502240&
Klingt an sich nicht schlecht, aber in dem anderen Forum ist die rede von 235 PS. Weiß nicht, ob ich hier einfach das rein kopieren darf?!
Hört sich ja nicht schlecht an.
Für die 1.8er Fahrer steht der ship drin das sie 135 Ps raus holen können. Weiß nich ob man das merkt die 15 PS mehr, wäre halt die Frage. Aber nen Turbo zu tunen is allemale besser und einfacher
bei allem vor und wieder .... ohne Turbo und Chiptuning.
Du wirst im unteren Drehzahlbereich aufjedenfall ein plus an Drehmoment gewinnen, nicht so ausgeprägt wie beim Turbo aber immerhin.
Die erhöhung des Drehmoments wird dir wiederum beim Spritsparen helfen, voraussetzung du verhälst dich auch demenstrpechend im niedrigen Drehzahlsegment bis etwa 3500 U/Min darüber wieder er dir dann natürlich um die Leistung auch abzuholen aus deinem gechippten Auto... dann den Verbrauch nach oben ziehen.
Ob das ganze wie gesagt für den einen oder andern Sinnvoll ist was Preis und Leistung angeht soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn selbst sg. Werkstuner wie AMG / Abt / Lorinser / irmscher / brabus usw. diese Technik zum Teil mit der Werksgarantie verkaufen dürfen warum sollte es dann nicht auch andere Firmen machen könne und dürfen.
" jeder Umbau ob Optik oder Leistung oder Fahrwerk usw.... darüber lässt sich immer "streiten" wie sinnvoll was ist "
natürlich geht chippen beim sauger auch....ist aber halt "nur" eine zündwinkelverstellung
man darf da keine wunder erwarten, wie beim turbo, aber das auto wird spritziger und zieht gleichmässiger
auch wird er sparsamer, weil er viel effizienter und abgestimmter läuft
2 kumpel haben das eco tuning NUR wegen des verbrauches gemacht und einer von denen sogar das 2te mal
der eine 3,2 V6 und der andere 3,0 V6
beide sind von 15-17 auf 12-13L
ich bin froh, dass sich jetzt auch mal die member trauen, ihre erfahrungen hier zu schreiben... (waren ja doch schon mehr als 3 hier ;o)
wenn ihr interesse oder fragen habt....gerne PN
http://www.skn-tuning.de/de/tuning.html
ich setz das jetzt mal hier rein, da ich ja mit dazu gehöre:
Also Leute,
SKN ist ganz klar für unsere V6 Fahrer eine Top Adresse
beim ECO75 Tunig spart ihr bares geld hab ein gutes Ergebnis erwartet aber es wurde übertroffen dank heigöbeia hab ich nur 419,30€ bezahlt bei 22tkm im jahr hab ich das in 3monaten knapp wieder drin und dann spar ich schon.
Alles in allen hab ich gesamte Kosten im Jahr so hoch wie ein 1.6l und hab trotzdem meine mittlerweile ca. 235PS also viel spaß gegen OPC-fahrer usw.
Ich kann es allen nur empfehlen.
PS: In den 3 std. könnt ihr bei SKN kostenlos trinken und PS3 zocken und Kim ist echt eine Topbetreuung und hilft bei fragen und co.
Kann es nur empfehlen ab es bei meinen Laguna 2 3.0l V6 machen lassen.Bei der Leistung merkt man es sehr deutlich
und beim Sprit noch deutlicher
PS: Das SKN-Team ist übrigens Supernett und Kompetent
ZITAT aus dem Laguna Forum:
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=15&t=7483
Hier meine Erfahrungen zu Skn.
Ich hatte letzte Woche meinen Laguna Dci 3,0 Coupé in der Zentrale Hannover.
Es wurde eine Vorher- Nachher Leistungsmessung gemacht. Das Fahrzeug lag Eingangs deutlich unter den von Renault beworbenen Werten in Bereich Maximalleistung und Drehmoment.
Vom Hersteller versprochen werden 241 Ps bei 450 Nm. Mein Fahrzeug kam lediglich auf 219 Ps bei 433 Nm. SKN hat bei Stage 1 ganze 272 Ps bei maximalen 544Nm rausgeholt.
Der Wagen geht, trotz lahmer Automatik, deutlich besser als vorher! Es ist eine wahre Freude auf Pedal zu treten!
Und das Beste: Der Durchschnittsverbrauch reduzierte sich von 10l auf 8l! Und das bei gleicher nicht gerade zimperlicher Fahrweise! Da sollte sich der Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!
In diesem Sinne, beide Daumen hoch für SKN und schönen Gruß an Heiko, der mit Rat und Tat unterstützt hat!
Ich muss sagen, bei dem reinen Eco Tuning für die Sauger würde ich gar nicht überlegen. Das Geld hat eigentlich jeder in einem Jahr wieder raus, selbst wenn man nur 10.000 km fährt und die Einsparung "nur" 10% betragen sollte. Und selbst wenn es 15.000 Km dauern sollte, bringt das glaub ich auch keinen um, es sei denn, man verkauft seinen Laguna eh nächstes Jahr.
Also wenn ich von meinen 10 € auf 100 km 10% spare dann ist das 1 Eur
1Eur auf 100 km Ersparnis
10 Eur auf 1000 km
100 Eur auf 10000km
500 Eur auf 50000 km
Nur um mal dabei zu bleiben " in einem Jahr lohnt sich das".
Und weiterhin halte ich davon nicht so viel. Ich als ehemaliger Langstreckenfahrer bin langstrecken genüsslich duirchgefahren.
Was macht da die tolel Lambdasone. Genau sie regelt auf Lambda 1
Was kann man sparen ... 0
Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Ich habe von dem reinen Eco Paket gesprochen.
http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm…e=781&id=546334&
Das kostet im Schnitt 250 € und schon wärst du bei 25.000 Km. Allerdings lohnt es sich vorher mal heigöbeia eine PN zu schreiben und dann weißt, wie ich bei der Rechnung selbst mit deinen ziemlich niedrigen Spritkosten zu meiner Aussage komme.
Evtl. hat er das hier nur vergessen zu erwähnen. Im anderen Forum steht es. Aber das soll er selbst schreiben.
EDIT: Erst jetzt gefunden, für die, die nicht selbst rechnen wollen.
Moin
25% aber nur auf eco75 oder stufe 1-5
Nicht aufs reine eco
Heigö
Und mal nebenbei
Auch bei langstrecken spart man
Mein Kollege fährt jeden tag 70km einfache strecke mit seinem golf+ 1.9tdi
Vorher hat er mit 105ps ca 5L im schnitt gebraucht
Jetzt mit 135ps braucht er ca 4-4.5L
Und das schon seit über 100tkm
ich spreche jetzt aus mehr als 60 gechippten über mich. ..also kann ich aus Erfahrung sprechen
Auch hier zu lesen
SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO
Nur gibts für den 1.6 mit 107 PS nichts.
wie ist denn das , kauf ich für 500 euro nur den chip oder bauen die den gleich ein und geben mir 2 jahre garantie ?
Sooo...
Wenn interrsse besteht dann frag ich mal nach
Sende mal fz schein per pn
Garantie? Auf den chip? Was soll da kaputt gehen?
Du meinst ne Versicherung auf Motor usw...
Die kann man mit dazu kaufen
Mal nebenbei:
Es gibt bei autos nach ca.95 keinen chip mehr
Entweder steuergerät ausbauen oder per OBD eine kennfeldoptimierung aufspielen
Heigö
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