Ölverbrauch

  • Vielleicht auch für den Benziner 1,8 Liter 120PS



    Ich muss so alle 10.000 km >>> 1 Liter Nachfüllen!

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
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    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • Hmm ja wäre mir general auch egal..


    Naja fang ich halt mal an wiso ichs wissen will! Also vorab mein Fehlerspeicher ist leer, der Turbo ist 15tkm alt und er Verbraucht auf 10tkm ca. nen halben Liter. Trotzdem Rauch er voll, auch bei teillast..

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Laut Renault kann ein Verbrauch von 1 Liter Öl pro 10000 km stattfinden.


    Ich finde es etwas viel meiner verbraucht pro 10000km etwa 0,1l.


    Ist der Motor undicht?
    Wenn nicht verbrennt das Öl irgendwo, wo solls sonst hin?



    Fahrt Ihr euren Laguna auch warm bevor ihr über 3000 Umdrehungen hochtourt?

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Laut Renault kann ein Verbrauch von 1 Liter Öl pro 10000 km stattfinden.


    Ich finde es etwas viel meiner verbraucht pro 10000km etwa 0,1l.


    In meiner Bedienungsanleitung steht: Bei einem Ölverbrauch von mehr als 0,5l auf 1000km! wenden Sie sich an Ihre Renaultwerkstatt.


    Bei meinem 2,2 dci ist der Ölverbrauch bei rund 0,5l auf 10tkm. Ist aber noch der erste Turbo drin. Und rauchen tut der auch manchmal ganz schöne, zur anderen Zeiten mal wieder gar nicht. Turbo hab ich schon mal auf Spiel der Welle gecheckt, das ist minimal, von daher: weiterfahren und beobachten.

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Moin,


    habe nen 1.9 dci mit 120 PS und verbrauche kaum Öl. Beim Ölwechsel fehlten ca. 200ml beim auspumpen.
    Musste bisher nur einmal Öl nachkippen (als ich an die Ostsee fuhr).

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Meiner verbraucht nur Öl weil die Ventildeckeldichtung undicht ist. Als der Turbo kaputt war, lag der Verbrauch bei ca 1,5Liter auf 10000km. Und ich weis nicht ob sich jemand erinnern kann. Ich hatte immer einen klitze kleinen Öltropfen an der Ölwanne, der nicht mal bei höherer Drehzahl abtropfte. Ich wollte das nun mal lokalisieren und stellte fest das mein Ölfilter garnicht richtig fest war 8o Seitdem braucht er kaum noch Öl. Bei 7000km habe ich nen halben Liter Öl nachgekippt, seitdem ändert sich der Stand nicht mehr.


    Wenn er Qualmt, ruhig mal den Luftfilter erneuern. (Nicht nur auspusten).Das Problem hatte ich nämlich auch mal.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Meiner verbraucht nur Öl weil die Ventildeckeldichtung undicht ist.


    ist´s die dichtung selbst oder der deckel :?: der soll ja auch hin und wieder nen riss bekommen. bin bei mir gerade am prüfen, ob da vielleicht irgendwo ein haarriss drin ist. war auf der seite des öleinfüllstutzen etwas -eher wenig- verölt. hab das mal gereinigt und werd mal sehen, obs wiederkommt.kann aber auch vom öl einfüllen selber kommen, mal schaun.

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Naja sieht schon so aus als ist es nur die Dichtung, weil sonst ist ja nirgends Öl. Läuft rund um alles schön raus. War zuerst dicht und nun wieder undicht. Beim ersten mal hab ich´s gemacht, beim zweiten mal der Freundliche, wegen Garantie und jetzt nach einem halben Jahr wieder undicht und wird schlimmer. Ölabscheider etc sind alle Frei, nix verstopft. Jetzt will man ne original Renault Dichtung einbauen.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Naja wollte ja nur den Ölverbrauch mal wissen von anderen 1.9er, is ja viel OT hir :S


    Naja also wie einer schrieb den Luftfilter tauschen; der ist neu. Aber habe den Fehler schon gefunden. Also ich habe den LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt (Der durchsichtige Reiniger ist beim durchspritzen hinten wieder schwarz rausgekommen :!: ) und siehe da, das Rauchen ist um einiges weniger geworden. Danch habe ich noch meine Powerbox abgesteckt, und dann war es komplett weg. (Habe die Box nicht um zu rasen, sondern weil er weniger Verbraucht, aber ich werde mir den verbrauch ohne Box mal anschauen, und wenn er nur minimal mehr Verbrauchen sollte, dann bleibt sie draussen..)


    Und mein Motor ist von unten bis oben Staub trocken, also muss er es wohl Verbrennen, aber 0.5 Ltr / 10.000km find ich völlig i.O !

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Für einen fast 10 Jahre alten Motor ist der Ölverbrauch auch vollkommen in Ordnung. Da gibt es Motoren die mehr saufen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


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  • ist ja verrückt wie ihr in Schwerin die Menge einer Flüßigkeit angebt. Wieviele Tassen Sprit passt in dein Auto? Oder misst man da in Kannen? :P


    @ LAguna2GT mein Verbrauch war noch höher als der LMM kaputt war. Seit ich den neuen drin habe bin ich bei 5,8l :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von Hazle ()

  • also mein 1,9 dci 74kw verbrauct jede 30000km ist service erst öl.



    tzwissen durch nichts



    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km


    kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

  • Alle 10 tkm ca 0,5 Liter nachfüllen... nach 30 tkm komplett auf 5w30 Leichtlauf Öl.... aber fahr auch viel Autobahn.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Hallo,


    vor 4 Wochen habe ich einen halben Liter Öl nachkippen müssen (15 Tkm nach letzter Inspektion) und alle 5 Os leuchteten wieder auf. Nach der Laufleistung fand ich das normal.


    Doch heute nach ca. weiteren 500 km leuchtete die "Service" Lampe auf. Ich bin sofort angehalten und habe den Ölstand geprüft. Keine O war zu sehen, nur noch 5 Striche. Ich habe den Motor neu gestartet und plötzlich war "Öl OK" und nur zwei Nullen leuchteten wieder auf.


    Wo ist das restliche Öl geblieben?


    Der Motor läuft normal ruhig, er rußt nicht, es ist kein Turbopfeifen zu hören und in der Garage ist kein Ölfleck.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Auf diese Anzeige würd ich mich nicht verlassen. Wenn am Ölmessstab alles i.O. ist, dann ist gut. Die vollen o-Symbole zeigt er eig. nur, wenn der Laggi ne Zeit gestanden hat, da sich das Öl ja erst wieder in der Ölwanne sammeln muss. Was zeigt denn der Meßstab an?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Das mit dem 1.8er würde mich beunruhigen denn mein vater und ich lassen bei jeder inspektion genausoviel ab wie mal reinkam

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)


    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

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